Kino+ Sammelthread 2019

Immer noch besser als der Sohn des Bruders des Großvaters des Schwagers der Tante der Großcousine von Kevin allein in ner Hütte im Wald 3 :kappa:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

2 „Gefällt mir“

So ein Kino+ über dumme deutsche Filmnamen wäre mal interessant.

1 „Gefällt mir“

Also Heathers, Clueless und Mean Girls sind vom Ton her eigentlich recht unterschiedlich (wobei Mean Girls doch so einiges von Heathers wiedererkennen lässt), trotzdem sind sie thematisch insofern miteinander verwandt, dass sich alle drei satirisch mit dem Sozialverhalten von Teenagerinnen untereinander - passend auf die jeweilige Generation - auseinandersetzen. Insbesondere werden eben das Bienenköniginverhalten, Popularität usw. auseinandergenommen.
Außerdem sind alle drei wahre Fundgruben für bekloppte Zitate :grin:

2 „Gefällt mir“

Heute ist wohl der gute Christian Eichler von Shots bei Kino+ zu Gast, wie er hier gegen Ende erzählt. Sehr fein.

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

geil! ABER wird es mehr um das stadt leben gehen oder diese blauen seelen da?
pixar bekommt so eine tolle stadt stimmung hin und ich hätte da viel mehr bock drauf, alltag in new york unter pixar zu haben.

1 „Gefällt mir“

ganz nett, zwar schön blöd (erinnert total an jp2), aber cool, gerade die after scenes :face_with_hand_over_mouth:

Die Abspannszenen sind das einzig halbwegs originelle…sonst find ich das Filmchen(wie beide Jurassic World Langfilme übrigens auch) völlig uninspiriert, uninteressant und langweilig, das mich Visuell auch überhaupt nicht abholt mit fürchterlichem Dinosaurierdesign und spannungsloser Action.

1 „Gefällt mir“

aber bin ehrlich. mich holt so ein kurzfilm mehr ab als mir den stuss fast 2h anschauen.

1 „Gefällt mir“

Das ist wahr.

Naja es wird halt darum gehen was mit der Seele des Menschen, nach dem Tot passiert.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige der es geil gefunden hätte, wenn der Dino das Baby bekommen hätte? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nein :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich vermute, es geht vorwiegend um die Seelen.

Trailer zu The Invisible Man
von Leigh Whannell (Upgrade)

3 „Gefällt mir“

Oh Gott oh Gott :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema Adoptionsrecht:

Kurze Auffrischung:

Man kann natürlich alleine ein Kind adoptieren, man muss nicht in einer Ehe sein, man kann nur als Paar ein Kind adoptieren, wenn man verheiratet ist, aber auch gleichgeschlechtliche Paare können so ein Kind adoptieren, es wird halt nur einem Partner die Fürsorge etc zugeschrieben. Dass es natürlich weitere Anforderungen (siehe nachfolgende Abschnitte im BGB) gibt ist klar, aber man muss nicht verheiratet sein.

Weitere Diskussionen bitte nicht hier im Thread starten :slight_smile:

das wird sicher klappen!

3 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

verdammt wie gut ist das denn wo ist das passiert ?