Kino+ Sammelthread 2019

Gestählte Männermuskeln glänzen im Schein der Explosionen :rainbow:

3 „Gefällt mir“

Kaitlyn Dever kann ich auch nur noch bei Short Term 12 empfehlen. So toll, so traurig.

leider bei den Cast und bei den Vorlagen eindeutig viel zu wenig :rainbow:

Ich war bei Expendables 2 im Kino und es waren fast nur Kerle dort.
Welche sexuelle Orientierung die alle hatten weiß ich nicht, aber es waren trotzdem fast nur Männer im Saal.

ist doch wie „das perfekte geheimnis“ das neuste machwerk mit herrn Elyas m Barek.

Typische Filmfans hassen das Ding, aber hier in der Firma schwärmen vor allem die Frauen von dem Film und finden ihn „lustig aber gleichzeitig bringt er einen auch ein bisschen zum nachdenken, ohne aber dass man groß denken muss“.

Es ist eben schon sehr Schublade und unterstütz nur einseitige Sichtweisen. Zb ist ja eigentlich Eddy bei K+ der Romantik Experte.

2 „Gefällt mir“

32 „Gefällt mir“

let it snow, let it snow, let it snow :grin:

1 „Gefällt mir“

Warum darf eigentlich Ede der sein, der ne Kappe auf ner Mütze trägt, wenn in der Folge auch Captain Captain, Captain aller Captains dabei ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem kennt sich Antje besser in dem Thema aus und mag diese Art von Film auch.
Sie mag sogar Pferde-Filme. Das klingt erstmal voll Klischeehaft, aber ich finde deshalb ist sie eine gute Ergänzung.
Bei vielen Sachen überschneiden sich ja die Interessen von allen, aber jeder hat auch so seine Spezialgebiete. Man muss sich Geschlechter-Stereotypen ja nicht zwingend unterwerfen, aber sie per se zu leugnen macht genau so wenig Sinn.

Und da ist das Verhältnis der Leute die die mögen glaube ich 1 zu 10. Und bei Filmen wie Last Christmas ist es vielleicht 3 zu 10, die meisten Männer die da rein gehen, gehen wegen ihrer Partnerin da rein.

Oder wegen Emilia Clarke. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Ich frage mich ja eher, warum sie überhaupt eine Kritik dazu machen. Da wäre mir eine zu “Porträt einer jungen Frau in Flammen” lieber gewesen, der ihnen ja wohl (sehr) gut gefallen hat. Dem hätten sie eine Bühne gegeben können.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch kein Leugnen, aber anzudeuten das das positiver Bewerten von romantic comedys würde mehr Frauen ansprechen hat ein geschmäckle. Und wie gesagt, es zementiert nur Klischees, als sie lieber anders locker aufzulösen.

5 „Gefällt mir“

zumindest im Wunsch kommt das wohl oft aufs selbe raus :joy:

Sie hätten sich ja auch einen Mann holen können, der solche Filme mag wie Antje (Romcoms, deutsche Filme, Pferdefilme,…), mir geht es da eher um das erweiterte Spektrum.
Es ist nämlich immer sehr langweilig gewesen wenn Schröck, Ede und Co. diese Sachen abgehandelt haben. Da kamen immer Sätze wie “hab ich nicht gesehen”, “ist nicht für mich gemacht” und “ist nicht meine Art von Film” usw.
Antje kann da viel mehr beitragen. Auch wenn ich den Film nicht schauen werde, habe ich einen informativen Mehrwert.

Klischees werden sich ja nur selten aus den Fingern gesaugt. Ich finde man muss das nicht so negativ sehen.

3 „Gefällt mir“

Haben wir doch? In der letzten oder vorletzten Folge, als er angelaufen ist.

6 „Gefällt mir“

Wir reden von Alper und CSB. :stuck_out_tongue:

(Es geht darum, dass er Last Christmas ziemlich verrissen hat und dass das kein Wunder war. Das hätte man auch vorher wissen können. Im Gegensatz dazu steht Antjes Kritik, die sich gaaaanz anders anhört und irgendwie auch „passender“ ist.)

3 „Gefällt mir“

Seit wann ist Antje die für RomComs? Bis her war das für mich Eddy.

1 „Gefällt mir“

Beide mögen RomComs, aber Antje schaut einfach mehr. Ich glaube kaum dass Ede sich diese Filme alle in der Presse Preview gibt, sondern eher zuhause auf Netflix.