Möglich Also ich mag ja Filme aus allen möglichen Genres, aber ins Kino würde ich dann wohl eher nicht gehen in eine wirkliche Schmonzette und ich glaube auch so gut wie kein Mann in meinem Bekanntenkreis. Vielleicht mal schön abends auf der Couch zu zweit. Da geht es mir wie Schröck. Ist vielleicht auch ein Generationending. Die Kids die jetzt aufwachsen mögen da anders sein.
Eine RomCom ist da wiederum was Anderes. Dem kann ich eher was abgewinnen.
Ja, ich bin auch immer froh eine andere Sicht auf Dinge durch Antje zu bekommen und bin froh, dass sie sich und ihre Meinung nicht unterbuttern lässt.
Ein Klischee kommt ja nicht von ungefähr. Ich mag dieses Schubladendenken auch nicht. Aber würde man nun mal auf letterbox schauen wie viele Damen Last Christmas gut bewertet haben und wie viele Herren, da würde es mMn klar in eine Richtung gehen.
Sie ist aber auch nicht abgeneigt würde ich sagen ^^ Man kann ja mehr als nur die Pferdefilm-Expertin sein. Ob @AntjeW so ne Superkraft hat und jedem Filmpferd, wenn sie es nur sieht, die Filme zuordnen kann. Wäre witzig iwie ^^
Aber der hat dieses leider diese eine weit verbreitete Allergie gegen diesen einen komischen Weihnachtssong. Gut, wenn ich die meisten Meinungen dazu durchlese, ist das bei den meisten so.
Sorry Daniel, Missverständnis. @anon67109168 hatte von den Jungs von CSB gesprochen. Die haben eine Kritik zu „Last Christmas“ gebracht, wo Alper ziemlich abgerotzt hat. Dafür wurde „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ nur mal kurz in einem Podcast erwähnt. Mir wäre es da persönlich lieber gewesen, sie hätten sich die Energie für was positives aufgespart. Ich hoffe, das war jetzt verständlicher
Ich finde das klingt immer so negativ. Warum sagt man nicht einfach Zielgruppe?
Jeder darf an jedem Film Spaß haben, aber es gibt, wie du selber sagst, immer auch recht offensichtliche Tendenzen.
Ich muss sagen, nach Dominiks Review und dem Trailer habe ich tatsächlich ein ganz anderes Bild von dem Film, der könnte sogar ganz gut funktionieren. Ich dachte da würde der ganze Hintergrund von Emilia nicht erwähnt und so sachen, aber das ist ja ganz anders. Könnte funktionieren muss ich sagen, wenn man denn in der Stimmung ist. Muss man sich mal anschauen und überraschen lassen, aber nicht in der nächsten Zeit glaub ich ^^
Mein Nickname klingt ja auch weiblich, da bin ich auf letterbox zwischen den ganzen BigJohnnysBulletproofJim und BilltheGunman auch einer der wenigen mit weiblich anmutendem Namen der hunderte von Western und Kriegsfilme der 40er-70er da gereviewed hat.
Ach Leute, es ist doch ok, dass der Film existiert, es ist auch ok, dass es Leute gibt (egal was das für Leute sein mögen), die ihn toll finden, aber auch ok, wenn Leute ihn nicht mögen. Es ist doch schön, dass es auch solche Filme in der Diversität des Kinos gibt und man nicht zum Dealer des Vertrauens rennen muss um sein Genre-Bedürfnis zu befriedigen. Man muss sich jetzt nicht nur über diesen kleinen Film zerpflügen, es gab auch noch andere Themen in dieser Folge^^
Es geht eher um den Unterschied zwischen Alpers Review und dem von Antje.
Dass Alper den Film nicht mögen wird, war klar. Es ist so als ob man Denzel Pokemon reviewen lassen würde.
Ja aber es gibt auch noch andere Stimmen zB Dominiks hat mir wie oben schon erwähnt sehr geholfen, mein Bild zu machen. Ich bin auch eher auf der Seite, dass sie sich eher das sparen hätten sollen, wenn der Film kein großes Publikum hat, das sich darin verlaufen könnte und sie mit schlechten Mindset rein gehen und darin bestätigt werden. Dann kommt sowas schon nur als Rant Kritik rüber, die nicht notwendigerweise notwendig ist. Aber wenn sie das so wollten, dann ist das auch ok, solange das nicht Standard wird und man kann es als eine Stimme in der Vielzahl von Stimmen akzeptieren. Nun zu oberflächlich zu analysieren warum gerade Antje so und Alper so den Film findet, ist halt lächerlich finde ich. Der persönliche Geschmack hängt doch gerade bei Menschen die soviele verschiedene Filme gesehen haben, von was ganz anderem ab.
Ich finde die Diskussion gerade zeigt genau auf warum Antje so eine große Bereicherung für Kino+ ist. Sie mag einen Film den die anderen sehr mögen nicht, und kann dann trotzdem total fair und respektvoll damit umgehen, dass der Film nicht für sie gemacht ist, ohne Abzukotzen oder unsachlich zu werden. Genau so mag ich Diskussionen über Filme am Liebsten!