Kino+ Sammelthread 2019

Ich hab ja richtig Bock auf den neuen Star Wars!

Es könnte mich nichts weniger interessieren als Cats… und Star Wars im Kino. :smirk:

1 „Gefällt mir“

dass jeder Mensch, der ins Kino geht, immer sich für Star Wars entscheiden wird.

Nö aber die überwältigende Mehrheit. Es sind Feiertage und ob die “Generation” (die nicht auf Starwars aber musicals steht) in den Feiertagen ins Kino geht, sei mal dahin gestellt plus die die sich zwischen 2 Filmen entscheiden müssen.

Der Termin an sich klaut sich selber die Zuschauer, das das einzige was ich sagen will. Nicht das Genre oder der Film, sondern der Termin.

Wo würdest du den Termin dann hinschieben ? Eine Woche später ?

1 Monat später

Jo, aber schon alleine bei den kleineren Kinos, die nur 2 oder 3 Säle haben, wird ein Saal, wenn der film gut läuft evtl sogar 2 Säle (Woche 1 und 2) mit SW belegt sein

Tja, aber die Holiday Season ist schon wichtig, wichtiger als die mögliche Wegnahme von SW 9

Hier das Box Office von allen Kinofilmen die mit SW7 konkurriert haben und mehr als 50 Mio eingenommen haben.

grafik

Sogar Hobbit hat locker Gewinn gemacht, mit 180 Mio Euro Kosten und 950 Mio Euro Einnahmen, bei etwa 600 Mio Break Even point.Und die klauen sich noch am ehesten die Zuschauer.

Der Joker hat so viel eingenommen, wie der Hobbit? Das ist echt beeindruckend :beanomg:

Der dritte Hobbit ist aber auch der unerfolgreichste der drei Filme

1 „Gefällt mir“

Die habe alle 3 ungefähr dasselbe eingespielt. Der erste hat knapp die 1 Milliarde geknackt und die anderen beiden lagen bei ~950 Mio.

Der Joker ist aber auch so viel besser :smile:
ich glaub beim dritten Hobbit-Film hatten dann auch nicht mehr so viel Leute Bock drauf? Ich bin großer LotR-Fan, aber den dritten Hobbit hab ich immer noch nicht gesehen :ugly:

2 „Gefällt mir“

Ja dennoch hat der dritte Hobbit am wenigsten von den dreien eingespielt.

Kleines Quiz: Wieviele der Top 100 erfolgreichsten Filme gehören nun zu Disney :smiley:

42?

Ich bin auf 46 gekommen.

Hihi.
29

3 „Gefällt mir“

Schlimmer als Independence Day 2 kann er doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich viel schenken.
Aber würde ich schon einen Unterschied sehen in der “Absicht”. Während Independence Day 2 eine Fortsetzung eines Popkornfilmes ist, will Midway auch ein (Action)Film sein, der eben ein historisches Ereignis abbildet bzw bebildert.
Was bei dem einen reicht, wirkt halt schneller albern, wenn bemüht behauptet wird Geschichte zu erzählen.

Ich finde die Figuren aus dem Cats Trailer gar nicht so schlimm duck und weg

Für mich wird es erst in diesen völlig schrecklichen ‘Kulissen’ schlimm und ein Riesen Fail.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte tatsächlich erst 46 schreiben. Habe mich dann aber für die Universalantwort entschieden. Die sich mal wieder als Lüge herausstellt! :beanwat:

FTFY :kappa: