Kino+ Sammelthread 2019

Es ist ein JRR Tolkien Biopic. Wenn du das gedacht hast, Glückwunsch, dann hast du Recht.

(was soll es denn sonst sein???)

4 „Gefällt mir“

K.A., kenne mich nicht so gut mit der Biografie von Tolkin aus. Deswegen haben mich die erste Weltkriegszenen irritiert.

17 „Gefällt mir“

Ach ja, der gute alte (böse) Boo…ich vermisse ihn :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ja, waren die letzten guten Dragon Ball Mangas, obwohl ich das Gefühl habe, dass man auch schon nach Cell hätte aufhören können.

1 „Gefällt mir“

Ist was dran. Wenn man mich fragen würde, auf welche Saga ich am ehesten verzichten könnte, wäre es die mit Boo, ja. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jo, fand ich auch irgendwie etwas drann geklatscht. Aber nach DBZ ist es nur noch Berg ab gegangen.

1 „Gefällt mir“

Nach anfänglicher Skepsis gefällt mir Super eigentlich sehr gut. Bei Z schwingt auch noch sehr viel Nostalgie mit. Hätte ich mit 14 Super gesehen, wäre ich genauso gehypt gewesen wie damals bei DBZ.

DBZ kann ich echt nicht schauen. Die Filler sind mir einfach zu viele und zu heftig. Hatte vorher die Manga gelesen und ich fands echt dröge. Kai kann man sich schon eher ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kannte die Mangas ja noch nicht, als DBZ auf RTL II lief, deswegen wusste ich ja gar nicht was Filler sind und was nicht. Außerdem sind einige der besten Szenen in Fillerfolgen.

1 „Gefällt mir“

Das war schon ein wichtiger Teil in seiner Biografie und auch für Mittelerde.
Er war Fernmelder und hat aktiv in der Schlacht an der Somme teilgenommen.
Der erlebte Schrecken findet indirekt einen Einfluss in eigentlich sein gesamtes Werk.
Der Einzug des Bösen, Schrecklichen in eine friedliche, ruhige und schöne Welt. (Kriegs)Technologie gegen Natur. Kamaradschaft, Freundschaft, Loyalität. Alles Motive die auch einen Ursprung in den Erlebnissen im Schützengraben haben. Er beginnt meines Wissens auch im Rahmen des ersten Weltkriegs (Ich bilde mir ein auf einer Krankenstation) schon mit dier Niederschrift zum erst posthum veröffentlichten Silmarillion und setzt so den Grundstock für Mittelerde.
Erst einige Jahre später schreibt er den Hobbit und verweist schon in dem Text ordentlich auf seine größere Mythologie bzw baut Begriffe aus seinem Manuskript zum Silmarillion ein.
Für den Herrn der Ringe braucht er dann wiederum recht lange und dieser wird erst 1954 veröffentlicht.
Also, man kann sagen, ja Mittelerde begann im ersten Weltkrieg.

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir das alles vor vielen Jahren auch mal angeschaut, aber von den Filler Folgen ist mir nichts positiv in Erinnerung geblieben.

1 „Gefällt mir“

der Typ der mal die welt zerstören wollte, macht bei mir den Führerschein? What could possibly go wrong… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fast alle Gegner von goku wurden zu Freunden ^^ yamchu, krillin, tenshinhan und chao zu. Piccolo, vegeta, buu, c17 und 18, freezer auch quasi

Find ich jetzt auch eher “meh”.

2 „Gefällt mir“

Ich hab nur noch Galaxy gesehen und mir gedacht, jetzt wird es absurd oO.

Hab ja auch von den Mangas geredet. Gibt es nicht mittlerweile eine Version in der sie die Filler rausgeschnitten haben?

Ah, gut zu wissen, danke für die erhellende Antwort :slight_smile:!

Wie redest du bitte von Son-Goku? :beanwat:/ :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“