Kino+ Sammelthread 2019

Your Name als Realverfilmung find ich auch recht schwierig umzusetzen. Die optische Schönheit des Films spielt für mich eine ganz entscheidende Rolle in der Story. Sie bewirkte bei mir, dass ich nie damit gerechnet hätte, dass der Komet abstürzt und das Dorf zerstört.
Aber was echt noch schwerer umzusetzen sein wird, ist das Setting in den USA. Wie soll denn das ganze Shinto Zeugs irgendwie logisch in ein christliches Setting transferiert werden? Ein Pendant zum “Göttermundsake” gibt’s halt im Westen nicht.

3 „Gefällt mir“

Sehr gut, dann lohnt sich der genommene Urlaub für Montag wieder wirklich.

1 „Gefällt mir“

Man könnte immer noch die Native Americans ins Spiel bringen. Da gibt es bestimmt etwas um Raum, Geist und Zeit zu überbrücken. :smile:

Ich glaube nicht, dass es selbst dann klappen wird. Selbst die japanischen Realverfilmungen klappen nicht und da den Sprung noch gescheit ins Westliche zu schaffen, halte ich für zu anspruchsvoll :confused:

NEIN, NEIN, NEIN Bruno Ganz ist gestorben möge er in Frieden Ruhen. War übrigens auch ein begnadeter Faust.

R.I.P. Bruno Ganz :cry:

Hab ihn letztens noch in The House That Jack Built gesehen.
Welch ein begnadeter Mann das war.

6 „Gefällt mir“

So wie ich das gelesen habe, soll tatsächlich geplant sein, dass einer der Protagonisten zu den amerikanischen Ureinwohnern gehört.

1 „Gefällt mir“

So könnte ich mir das schon vorstellen. Wenn sie eine Ureinwohnerin wäre, könnte man den Kontrast zwischen den beiden Lebensstilen gut darstellen. Dazu noch schöne Naturaufnahmen und schon hätte man eine nette Realverfilmung.

Außerdem mag ich Indianerfilme gerne :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt auch drauf an, wie respektvoll sie an die Sache rangehen bzw. wie viel Recherche sie betreiben, um die entsprechenden Riten authentisch zu beleuchten. Ansonsten sehe ich auch ein sehr großes Shitstormpotenzial

2 „Gefällt mir“

Winnetou & Old Shatterhand oder wie? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Dune doku auf arte gesehen. Kann man sich gut geben, krass beeindruckende Person der dude. 4von5 leere Geldkoffer

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sehenswert!

Hatte hier:

auch schon was dazu geschrieben.

1 „Gefällt mir“

Aber auch unterhaltsam? Jodorowsky hat den Spirit von Dune besser erfasst als Lynch, aber er hatte auch ein paar echt weirde Ideen. Diese Geburtsszene zB von der erzählt hat.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr will ich auch seine Version sehen.
Es ist halt wirklich fraglich ob so ein Film einen ähnlichen Kultstatus wie Lynchs Film erreicht hätte. Ich denke Jodorowskys Dune wäre ein Geheimtipp geworden, aber mehr nicht.

Wie der Film geworden wäre kann niemand sagen.

Aber es wäre sicher interessant gewesen wenn es ihn gegeben hätte, so oder so.

Der ist Kult? War für mich nur ne schlechte Buchverfilmung wie 1000 Andere. Ich fand da sogar die Fernsehfilme besser.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe übrigens sowohl das Buch als auch die Variante die Lynch filmisch daraus gemacht hat!

Ich mag auch die TV Filme mehr, aber der Lynch Film ist schon Kult.
Der gehört auf jeden Fall in jede SciFi-Kult-Top-10.
Denn auch wenn es kein perfekter Dune Film ist, ist es schon ein nicer Film.

1 „Gefällt mir“

Der Lynch Film ist ein Meisterwerk, bis die beiden in der Wüste ausgesetzt werden, dann wird es echt Lahm. Das Ende War wieder gut.

Die TV Filme fand ich miserabel! ^^

1 „Gefällt mir“

Uwe Ochsenknecht als Stilgar… :beangasm::kappa:
Ne im Ernst, die TV Version ist halt viel näher am Buch dran. Ich habs gefeiert.

1 „Gefällt mir“