Kino+ Sammelthread 2019

Kein Ding. Wir sind ja alle schon groß und können so was auch mal alleine finden. :smile: Aber trotzdem danke! :wink:

6 „Gefällt mir“

Aber ich dachte Spider-Man ist tot :open_mouth: :kappa:

Joa hab Bock drauf, Mysterio ist sowieso einer meiner liebsten Sinister Six.

1 „Gefällt mir“

Das Kostüm sah schon mal gut aus, finde ich. (Von Mysterio)

Jetzt die frage: Spielt er nach Infinity War oder zwischen Spider-Man Homecoming und Infinity War?

Da der Kino Release nach Avengers ist, gehe ich mal stark davon aus, dass auch die Geschichte chronologisch verläuft. Entgegen Avengers musste man im Trailer auch halt ein bisschen mehr zeigen.

Naja, Ant-man spielte ja auch vor Avengers Infinity War.
Und Spider-Man ist auch ein Insekt :upside_down_face:

Hast du natürlich recht, wobei ich sagen würde, dass Ant-Man parallel zu Avengers Infinity War abläuft.

Ich freu mich sehr. Der Vibe scheint wie schon bei Homecoming sehr unbedarft zu sein in Bezug auf Peter und seine Freunde. Auf welche Timeline man sich festlegt, wäre wirklich gut zu wissen. Eigentlich wurde mWn schon verkündet, dass der Film direkt an Endgame anknüpfen soll. Daher wohl auch Spannungen zwischen Sony und Marvel, weil es die (nicht wirkliche überraschende) Auferstehung von Spider-Man bestätigt und somit Endgame „spoilert“. Vielleicht löst man es eben auch cleverer und lässt den Film davor spielen und zieht das durch mit BP2 oder Dr. Strange 2 und Endgame wäre wirklich ein Ende für den Status Quo.

Mysterio gefällt mir sehr gut, auch wenn das CGI teils wieder sehr heraussticht in vielen Szenen (Wasser, Gebäude, Explosionen, Anzug). Leider scheint der Plot aber schon sehr durchschaubar, wenn man die Figur kennt. Wir werden sehen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wobei ich mich ja auf Jake Gyllenhaal als Superschurke wohl am meisten in Bezug auf den Film freue. Hat für mich auf alle Fälle Potential :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich mich auch. Die Rolle des Quentin Beck bietet sehr viel Potenzial für ihn!

Ich sehe diese “spoiler” Problematik nicht. Marvel-Filme sind allesamt “Märchen” in dem Sinne, dass am Ende immer das Gute gewinnt - so wird es auch bei Endgame sein. Hinzu kommt im Superhelden Genre noch die Tatsache, dass ein Held niemals wirklich tot ist.

Eher zeitgleich, zumindest enden beide Filme zum gleichen chronologischen Zeitpunkt.

Das ist sowie so klar. Vielleicht wird die eine oder andere Rolle neu besetzt durch die Ereignisse in Endgame, aber das war es dann auch schon wieder.

Wer ist Jake Gyllenhall?

Nicht nur das. Die Welt sieht ja generell sehr belebt aus. Also Spoiler, dass entweder die Zeit zurückgedreht wird und nie was passiert, oder alle wiederbelebt werden?

Wie ist das den in den Comics? Haben so Aktionen Konsequenzen, oder ist nach einem Kampf alles das alte?

Fände ich echt schade. Klar, Superheldenfilme haben wohl immer das Manko, dass sie auf ein positives Ende zusteuern. Aber Thanos schnipsen war so eine beeindruckende Szene, wenn das alles ohne Konsequenzen bleiben würde, wäre ich im Nachhinein wohl doch irgendwie enttäuscht. Bei einem Wiederschauen ist das auch nicht mehr beeindruckend, weil man ja weiß, dass eh alles zurückgedreht wird.

Das Theme <3 <3 <3

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist natürlich schwer zu vergleichen. Comic und Film. Es gab so einige Sachen, wo viele Figuren ausradiert wurden und dann nach einiger Zeit wieder auftauchten. Das war in einigen Momenten schlecht, in anderen Momenten aber auch nachvollziehbar. Oft lagen da aber auch Jahre zwischen und nicht nur 1-2.

Wir wissen ja auch nicht, was für die Zukunft geplant ist. Endgame kann halt auf viele Weisen enden. Vom „billigen“ wir drehen die Zeit zurück oder wünschen die Toten wieder her bis zu abgefahrenen Ideen wie „Mulitverse“ (Stichwort FoxDeal und X-Men) oder „Eternals“ (Wo ein Film geplant ist) oder sogar „Secret Invasion“ wo einfach alle Skrulls sind. Vielleicht sind Parker und Fury ja gar keine Menschen. :slight_smile:

Ich hoffe, man macht es sich da nicht zu einfach.

5 „Gefällt mir“

Mysterio.

Hab schon länger keinen der Marvel Filme mehr gesehen, aber ich mag Mysterio und Gyllenhaal als Bösewicht würde ich auch gern mal wieder sehen. Vielleicht kann ich mich ja doch mal wieder dazu durchringen.