Kino+ Sammelthread 2019

Aber findest du nicht, dass wenn du den Trailer siehst und du würdest dir überlegen zu welcher Jahreszeit passt der, du eher Sommer statt Winter sagen würdest? :slight_smile:

hmm, irgendwie hat mich der Trailer so null angesprochen…

Aber ich lehne mich glaube ich nicht so weit vom Fenster, wenn ich sage, dass es sowieso nicht besser wird als „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mich direkt fragst, ja dann würde ich auch sagen, dass der Trailer eher nach Sommer aussieht, aber von alleine würde ich nie auf sowas achten.

Hat schon jemand herausgefunden, welchen Film der Andi in der 235. Folge Kino+ gesucht hat?

Jap, jemand auf Twitter hatte ihn gekannt

Zum “Spider-Man: Far From Home”-Trailer:
“Homecoming” hat mir ganz gut gefallen, aber dieser Trailer lässt mich ziemlich kalt. Unter dem Titel “Far From Home” habe ich mir ehrlich gesagt etwas Spannenderes vorgestellt als…Europa. Die Klassenfahrt/Das Mädchen steht nicht so auf mich-Thematik ist zwar ein nettes Understatement, scheint mit Situationskomik, die hier auf den ersten Blick gezwungener wirkt als in “Homecoming”, und einer großen Portion CGI-Gegner aber den Film sehr oberflächlich zu machen. Und wenn wir schon beim CGI sind - soo gut sieht das hier nicht gerade aus. “Endgame” wird wohl viele Ressourcen für sich beanspruchen, sodass Spider-Man die CGI-Sparflamme abkriegt. Sieht im Trailer halt echt alles sehr schwach aus, sobald die Charaktere die Masken aufziehen. Einzig Jake Gyllenhaal kann für interessante Akzente sorgen.

Nach dem bärenstarken “Spider-Man: Into the Spider-Verse” ist die Fallhöhe für “Far From Home” enorm hoch. Hoffentlich kann das Sequel am Ende mehr als nur aufgezwungenen Klamauk und CGI-Feuerwerk.

Wenn du den neuen Spider Man Trailer siehst und weißt, dass du in dem Thread 20+ Antworten findest :yum:.

Endgame ist aber von Disney und FFH von Sony, weiß jetzt nicht wie das eine das Budget des anderen beeinflusst.

Hmm, also “Far From Home” wird von den Columbia Pictures, Marvel Studios und Pascal Pictures produziert und Sony vertreibt das Ganze. “Endgame” wird auch von den Marvel Studios produziert. Heißt, dass die Marvel Studios an mehreren großen Projekten sitzen, wobei “Endgame” natürlich als das große Zugpferd die größte Aufmerksamkeit bekommt.

Du schreibst ja selbst das Spider-Man zwei weitere Filmen in der Produktion hat, dazu ist Endgame schon ein Jahr in der Post-Production, war also schon vor Spider-Man abgedreht, von daher sehe ich dein Argument auch nicht wirklich.

Unrecht hat er aber in Bezug aufs VFX trotzdem nicht. Auch wenn Teaser nicht immer schon 100% des fertigen Produkt zeigt, bewegt sich Marvel Studios auf zweifelhaften Entscheidungswegen bezüglich ihrer Effekte. Auch dazu ein interessantes Video:

2 „Gefällt mir“

Ja das is schon klar, der Endkampf von Black Panther war ja auch Grütze, aber ich glaube nicht das es an Ressourcen wegen Zeitmanagement bzw Prioritäten liegt, sondern weils einfach auch so geht und sie nicht mehr machen als nötig.

Afaik wird es von Marvel “produziert” wegen dem Deal zwischen Disney und Sony (MCU darf Spiderman benutzen, dafür darf Sony zwei Spidermanfilme im MCU machen). Columbia ist ein Filmstudio von Sony. Pascal Pictures eine Firma von Amy Pascal (ehemalige Chefin von Sony Pictures, welche 2015 gefeuert wurde, aber weiterhin die von ihr eingefädelten Filme [Ghostbusters, Spiderman: Homecoming, …] für Sony produziert).

Marvel Pictures ist hier der Produzent im Sinne von Rechteinhaber - ist inzwischen etwas verwoben bei Hollywoodfilmen (bei den Hobbitfilmen haben ja auch 5 Produktionsstudios mitgemischt, weil die Rechte so bescheuert aufgeteilt waren).

Andererseits hat natürlich Marvel Studios kein Interesse, ihren Namen mit einem schlechten Film zu beschädigen, ist aber doch was anderes wie die Teile, die sie selbst machen.

Was man bei VFX auch beachten sollte ist, dass die meist erst Tage/Stunden vor der Premiere fertig gerendert sind.

1 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Superhelden sind: In Deutschland ist ja jetzt es war einmal ein Deadpool erscheinen. Stimmt es, dass der Film einfach Deadpool 2 ohne Bluteffekte ist und lediglich ein paar Extraszenen hinzugefügt wurden? Marketingtechnisch wirkte es für mich wie ein neuer Film. Der Name verleitet auch zu dieser Hinnahme. Wäre meiner Meinung nach eine richtige Verarsche, wenn sich die erste Annahme bewahrheiten würde.

Ich hatte mal nen Artikel geteilt, der es gut aufschlüsselt. Man holt sich halt mehrere kleine Studios rund um die Welt und die arbeiten unter immensem Zeitdruck oft nur um den Film ins Portfolio zu schreiben. Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Man will viel für wenig in kurzer Zeit.

Edit: https://www.google.com/amp/s/www.engadget.com/amp/2018/02/24/black-panther-vfx-models/

Erklärt meiner Meinung nach das bestehende CGI Problem bei Marvel.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn man in den Credits immer sieht wer da an den Effekten beteiligt ist.

Ja, das wurde aber auch als Marketinggag so beworben (Fox bestand immer auf einen PG-rated Film und nutzte Ryan Reynolds die Gelegenheit, um sie zu “verarschen”).

1 „Gefällt mir“

Das wurde aber auch offen so beworben und Teile der Einnahmen wurden der Krebshilfe gespendet.

Ok, muss das sein oder ist das ne für Fans endlich der Film auf den sie gewartet haben?

Neuer Ghostbusters Film im Originaluniversum von Reitman-Sohn Jason.

vielleicht findet es ja auch Platz in einer der kommenden Folgen
also der Film

1 „Gefällt mir“