Oh das Disney+ Spezial ist schon wieder aus dem Sendeplan verschwunden. Wird wahrscheinlich nicht produziert werden können wegen Corona.
Schade.
Aber bin eh gespannt, wie lange der Live-Content noch aufrecht gehalten werden kann. So ganz realistisch gesehen, glaub ich nicht, dass das noch lange funktionieren wird.
Viel eher ist die Frage, wie lang noch Kinofilme raus kommen, wenn die Kinos wahrscheinlich schließen
Laut Lisa sind Let´s Plays von zu Hause möglich. Gespannt bin ich auch auf Donnerstag. Wer ist bei Kino+ am Start.
Ja gut. Da ist RBTV natürlich im Vorteil. Homeoffice geht fast alles. Kino+ von Daniels Couch würd ich auch gucken.
“Kino+” wird während der Corona Krise umbenannt zu “+”.
Stream+
Schröck+
Universal wird demnächst ihre Filme, die vor Kurzem noch im Kino liefen und die noch anlaufen werden, online verfügbar machen:
Mal abwarten, welches Studio nachziehen wird.
Für die Kinos ist das vermutlich eine eher beunruhigende Nachricht.
Die werden eh bald alle dicht machen müssen (wenn sie es nicht schon längst haben).
Ist halt die Frage, was das für Folgen für die Kinobrance haben könnte, sollte das Verfahren möglicherweise Usus werden.
Das bahnt sich ja schon lange an. Gab letztes Jahr doch ne größere Diskussion um das Thema. Kinos werden nur überleben können, wenn entweder ne große Kette sind, die ein echtes Event bieten oder kleine, die sich auf Filmfans spezialisieren. Alles dazwischen stirbt ja schon seit Jahren langsam vor sich hin. Das wäre auf jeden Fall mal ne gute Idee da mehr Kulturtöpfe einzurichten.
Machen sie doch gerade. 17 Millionen an Fördergeldern für Provinzkinos, damit sie technisch aufrüsten können usw.
Wegen Corona oder generell?
Das war ungeachtet von Corona. Damit kleinere Kinos auf dem Land nicht schließen müssen.
Bin mal gespannt wieviel das hilft. 17 Millionen klingt fuer mich sowieso schon nach nicht so viel. Und von wievielen Kinos sprechen wir hier?
Je nach Größe des Kinos können wohl bis zu 315.000 Euro beantragt werden. Kenn mich bei den Preisen nicht so aus, aber ein paar neue Projektoren sollten damit schon drin sein. Oder ein paar neue Sitze. Je nachdem, wo es halt jeweils im Argen liegt.
20 $ find ich aber schon ganz schön happig. Das ist mehr als der doppelte Preis einer Kinokarte.
beantragen kann es jedes Kino in einer Stadt mit weniger als 50.000 Einwohnern. Möglich sind bis zu 315.000 Euro.
Die rechnen ja immer damit, dass du dich da zu zweit oder dritt vor den Bildschirm setzt.
Aber ja, wenn man es dann vergleicht mit den 99 Cent Angebot von Amazon ist es schon unverschämt teuer.
Wenn du dir den Film alleine anguckst, ja. Für Familien usw. ist das kein schlechter Preis