Kino+ Sammelthread 2020

Nö, geschlossene Räume mit vielen Leuten gehören generell zu den gefährlichsten Orten. Da bringt dir auch die Maske weniger, wenn da jemand ist der infiziert bzw. ein Risko ist. Einkaufen müssen wir, zu Behörden müssen wir, öffentliche Verkehrsmittel sind für viele auch unerlässlich. Kino ist nen Luxus. Kannst du machen, ja, finde ich dennoch sch… fragwürdig. Dein Ding.

“Spannendster Gast seit langem” ist aber auch eine sehr subjektive Einordnung, wenn Christian Alvart und Adolfo J. Kolmerer eine Woche vorher bei Kino+ waren

Alvart ist nen Trash-Regisseur, zudem war er schon mehrmals da/wurde interviewt. Fällt für mich damit unter Stammgäste. Kolmerer ist komplett irrelevant, was man auch an seinem Auftritt sah. Gustafsson wurde halt die halbe Sendung ignoriert, was ich ja auch kritisiere. Ist aber eine viel spannendere Person/ interessanterer Charakter als die zuvor genannten … fällt eher in die Gruppe wie auch andere die sonst auftreten (Andi, Timo & Co.), weil er nicht für eine Werbeaktion zugast ist.

Wenn man in der Mediathek auf der Seite nach „Plan B“ sucht, ist es direktd er erste Treffer. Nur als Tipp für zukünftige Suchen.

2 „Gefällt mir“

Warum das jetzt der spannendste Gast seit langem ist erklärt das immernoch nicht. Sympathischer Typ und seh ich auch gerne auf dem Sender, aber von seien bisherigen Auftritten hätte ich jetzt nicht auf einen besonders spannenden Gast gerade für Kino+ geschlossen.

Was durch die Klimaanlagen aber gut kompensiert wird. Stehende Luft ist das Problem. Und das passiert im Kino nicht so leicht, wenn die Betreiber die Anlage richtig handhaben.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär …

Aber ja, wenn man im Kino mehrere Meter Abstand halten muss und die Klima funktioniert, sehe ich ungefähr ein gleiches Risiko als mit einem unklimatisierten Bus durch die Stadt gondeln zu müssen.

Ich bin ja froh, dass Jan Gustafsson in der Sendung zu Old Guard eine deutlich andere Meinung hatte und ich den Film deshalb doch mal noch geschaut habe,

Old Guard ist meiner Meinung nach um Längen besser als dieser Extinction Quatsch.
Der hat zumindest eine Story und auch Figuren zu den man connecten kann. Da hilft mir eine Plansequenz oder die angeblich so viel bessere Action bei Extinction auch nicht weiter,

Aber gut, ich kann auch Filmen wie The Raid nur sehr wenig abgewinnen. Da schaue ich lieber einen guten alten Action Film mit Schwarzenegger nochmal an.

Die Musik von Old Guard ist natürlich wirklich schlimm, da kann man nix beschönigen.

3 „Gefällt mir“

Sag ich ja, subjektiv. Ich finde ihn nicht interessanter. Ich fand die anderen beiden Gäste und alles zu Slobörn spannender. Tja, so können die Meinungen auseinander gehen.

Es waren im ganzen Kino 12 Personen, auf 150 Plätze. Ich find es sch… fragwürdig hier Pauschalurteile zu fällen.

4 „Gefällt mir“

Genau „wenn“… ist also nicht gegeben. Die Menschen tragen ihre Masken nichtmal richtig in der Öffentlichkleit. Du denkst trotzdem, im Kino, im Dunklen, wo sie keiner sieht, sitzen sie dann zwei Stunden mit ihrer Maske auf? Genau. :slight_smile:

Nein, weil im Kino auf dem Sitzplatz keine Maskenpflicht besteht. :slight_smile:

Langweiliger als nen Gätjen, der keinerlei eigene Meinung hat, oder 40 Minuten Diskussion über deutsche C-Filme, kann er gar nicht sein. Vielleicht ist Film nicht sein Hauptthema im täglichen Alltag, aber er vertritt eindeutig seine Ansichten und man hat nicht das Gefühl, dass er im jedem zweiten Satz versucht zu vermeiden irgendwem ans Bein zu pissen und dabei nur Phrasen vor sich herschiebt. Was auch immer. Bleibt am Ende einfach Geschmackssache. Für mich ist er ein gern gesehener Gast, von dem auf Dauer mehr zu erwarten ist als einem Regisseur der seinen Film bewirbt.

1 „Gefällt mir“

Solange du dieser Person nicht das Gesicht ableckst und dich von ihm/ihr bespucken lässt plus händewaschen passiert aber auch nix :man_shrugging: Einfach das Popcorn weg lassen und Maske, Abstand und richtige Hygiene ist mehr als sicher wenn BETONUNG WENN man sich dran hält.

Mit der selben Ansicht kann man auch sagen wir machen wieder nen Lockdown da man den Leuten nicht trauen kann :roll_eyes: Klar gibt und wird es immer Dumme geben die sich nicht an Regeln halten. Dazu muss man am PLatz alleine mit 3+m abstand eh keine mehr Tragen wie @Alpha_Zen schon sagt ^^ da man hier niemanden mehr mit nur atmen/reden voll sabert.

Wo ist jetzt also der Sinn etwas pauschal zu verbieten oder in deinem Fall eher zu verteufeln da es ein „Risikofaktor“ ist wenn man dieses Risiko angemessen reduzieren bzw. ganz verhindern kann ?? Einfach mal etwas weniger DRama an den Tag legen und sich lieber öfter die Händewaschen :raised_hand: :potable_water:

Ich werd zmd heute Abend endlich mal Apocalypse Now in nem Kino anschauen :grin:

nur um Verwechslungen zu vermeiden:
Es gibt einen Netflix-Film, der “Extinction” heißt (mit Michael Pena), aber in der Sendung haben sie Old Guard mit “Extraction” verglichen (mit Chris Hemsworth).

Ich finde Old Guard auch nicht so schlecht, wie er in Kino+ gemacht wurde. Eigentlich genau das, was ich von Netflix erwarte -> Keine Offenbarung aber solide Unterhaltung, die man nebenbei laufen lassen kann.

1 „Gefällt mir“

Man kann sich im Kino tatsächlich sicherer fühlen als im Büro. Büros nun schließen? :face_with_raised_eyebrow:

Ja, dieser Luxus jeden Tag ins Büro gehen zu können. Warum sind wir nicht schon eher auf die Idee gekommen das einfach nicht mehr zu tun. :kappa:

Der Schauspieler Wilford Brimley ist im Alter von 85 verstorben. Wen sich manche jetzt Fragen Wilford wer. Der hat schon eine Interessante Filmographie als pro­fi­lierter Nebendarsteller hingelegt.

(Der elektrische Reiter, Das China-Syndrom, Der Grenzwolf, Die Sensationsreporterin, The Thing-Das Ding aus einer anderen Welt, The Natural-Der Unbeugsame, Cocoon 1+2, Ewoks – Kampf um Endor, Remo – unbewaffnet und gefährlich, Die Firma, Harte Ziele)

2 „Gefällt mir“

Nö, aber es ist tatsächlich ein wenig komisch, dass ich meine Gesundheit jeden Tag auf das Spiel setze, das Risiko eingehe den Virus von der Arbeit nach Hause zu tragen und dann ist ein Kinobesuch - sicherlich Luxus - aber laut der Studie im richtigen Rahmen ungefährlicher mit den Aerosol-Belastung als mein Büro-Arbeitsplatz. :slight_smile:

Edit: Natürlich im Kino immer mit den reduzierten Plätzen.

Stimmt, da hab ich was verwechselt.
Ich meinte Tyler Rake: Extraction

Zu der Debatte wollte ich eigentlich nix mehr sagen, aber in Kino+ hat man ganz schön gesehen, was Zensur bewirkt. Wenn ich den Film nicht kennen würde und mir die Debatte nicht bewusst wäre, hätte ich absolut keine Ahnung gehabt wovon da gesprochen wird. Den (ziemlich smoothen) Cut als es um das Thema ging habe ich aber bemerkt. Aus dem Kontext denke ich, dass Eddy das N-Wort gesagt hat. Der Gegenstand der Debatte wurde also einfach mal entfernt.

Aber man hat schon gemerkt, dass man Angst hatte sich wirklich damit auseinander zu setzen.

Nach meinen Erfahrungen hier im Forum kann ich das aber auch verstehen.

Ich stimme Dir da ausdrücklich zu… wenn Dich das überrascht, dann hast Du mich nach zig Posts in unserer anderen kleinen Debatte immer noch nicht verstanden.

Du musst endlich verstehen, dass das hier keine Debatte um das N-Wort an sich ist. Darum wie schlimm es ist, wie beleidigend oder wie gesellschaftsfähig es ist oder war. Das ist zumindest hier in diesem Rahmen, in dem ich eher gebildete Leute vermute JEDEM bekannt. Das Wort ist zu 100% rassistisch, hässlich und unentschuldbar und wer es in seiner Alltagssprache verwendet sollte sich sehr deutlich hinterfragen.

Es geht hier aber darum, ob man es in einem künstlerischen Kontext einbinden darf, wenn es zur Verdeutlichung der Aussage nötig ist.

Ich sage: Ja. Und habe das im entsprechenden Thread eindeutig begründet, Übrigens auch in Debatten um das Wort, muss das Wort verwendet werden dürfen. Deswegen finde ich den Cut in Kino+ auch kritisch.

Es geht am Ende also einfach um Kontext. Wenn das schon kontrovers ist… nun, dann wird es immer diese zwei Seiten geben, die sich unversöhnlich gegenüber stehen.

2 „Gefällt mir“