Kino+ Sammelthread 2020

Wie es Wolfgang dargestellt hat geht man wohl mit dem Thema seiner Meinung nach eben etwas zu plump und vereinfacht um was ja für eine Hollywood Produktion über ein Thema was bei denen kaum ordentlich in seiner Fülle verstanden wird klar war und für das nicht deutsche Publikum gilt das ja oft auch. Was dann für die nicht so störend ist, wirkt da meist hier ganz anders^^

Und vielleicht noch einen Audioflix mit Life of Brian … und Ritter der Kokosnuss … und dem Sinn des Lebens. (Spencer/Hill kann dann gerne folgen).

2 „Gefällt mir“

Da müsste die Seite erstmal wieder ans laufen gebracht werden :pensive:

Lohnen sich 4,99 € für Good Boys ?

Absolut. Wo denn?

Erst Terry Prattchet nun Terry Jones, kommt davon, dass ich die immer verwechsele

2 „Gefällt mir“

Wo bleibt eigentlich das Bada Binge/Kino+/Buchklub Crossover zu Tperry? :beanwat:

Aber den Todestag von Satoshi Kon vergeigen sie auch jedes Jahr :beansad:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach UCI ^^

Edit: Toll Gehirn, wie kann man denn Bad Boys statt Good Boys lesen ^^

Sollte man von ihm ausser Tokyo Godfathers und Paprika noch was kennen ?? Die beiden Werke würde ich jetzt nämlich nicht grad als herausragend genung betiteln das man ihn extra groß in nem Special einbauen muss oder auch nur nen Nachruf oder so in ner regulären Folge :sweat_smile:

Wenn die das für jeden Regisseur machen würden der 1-2 gute Filme gemacht hat, wären ja alle Kino+ Folgen nur noch eine große 2h Trauerfeier …

Halt seine anderen zwei Filme: Perfect Blue (wovon Darren Aronofsky die Rechte aufkaufte für die Badewannen-Szene und um es als Black Swan zu remaken - und Noah ihm widmete, die zwei waren Freunde) und Millenium Actress - einer der schönsten Filme der Zeichentrickkunst, nein des Filmemachens die es gibt.

Und Paranoia Agent, die kleine Serie, die er machte.

Und leider starb er viel zu früh, als dass er mehr als vier geniale Filme und eine grandiose Serie uns bescheren konnte. Und wir wohl nie sein letztes Werk sehen können werden.

My biggest regret is the film „Dreaming Machine“. I’m worried not only about the film itself, but about the staff with whom I was able to work with on the film. After all, there’s a strong possibility that the storyboards that were created with (our) blood, sweat and tears will never be seen. This is because Satoshi Kon put his arms around the original story, the script, the characters and the settinNow excuse me, I have to go.gs, the sketches, the music…every single image. Of course there are things that I shared with the animation director, the art director and other staff [members], but basically most of the work can only be understood by Satoshi Kon.

https://www.makikoitoh.com/journal/satoshi-kons-last-words

Now excuse me, I have to go.

Satoshi Kon

:beanfeels::sob::sob::sob:

3 „Gefällt mir“

Seine Filme muss ich unbedingt nochmal nachholen. Hab die schon ewig auf meiner Liste.

1 „Gefällt mir“

Mach das.

@LeSchroeck Weiß ja, dass du seine Filme kennst. Aber heuer im August (also während der GamesCom/Sommerpause) jährt sich sein 10. Todestag. Wäre wirklich froh, wenn ihr zumindest ein kleines Special (und wenn auch nur auf dem Kino±Kanal) machen würdet. Das hat sich Kon einfach verdient. Einfach die vier Filme kurz beredet.

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir die mal auf die Liste packen^^ sind bei mir wohl beide total unter dem Radar durch und das obwohl ich schon seit 2005 so penibel auf neue Animes achte und möglichst alles nachhole was i so verpasst habe an altem Zeug :sweat_smile: Schätze das besagte Filme wohl auch älter sind als 2003-2005? Da hat meine Animesucht als Kind begonnen :grin: und so gut wie keine Neuerscheinung ist den gierigen Augen entkommen :rofl:

Mal gespannt wie die sind^^ war von Tokyo Godfathers nur so halb überzeugt, aber Paprika fand ich richtig geil auch wenn es mich Anfangs einfach sehr verwirrt und teils abgefuckt hat. Dazu der Zeichenstil, besonder die Gesichtern mancher warn für mich etwas gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

Kann sein, da Kon 2010 verstorben ist und Paprika 2006 erschien.

Ja die sind älter aber echt nachholenswert.

Als dieser Track kam im Film :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Was!? :beanwat:/

Gerade Tokyo Godfathers ist absolut fantastisch. Am schwächsten fand ich eher Millenium Actress. Besser als Paprika finde ich zudem Perfect Blue.

Ja, finde ich auch extrem schade. Ich mochte seine Storys und den Zeichenstil.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Filme von Kon mochte ich immer sehr.
Auch in die Serie Paranoia Agent bin ich damals gut reingekippt. Sind nur 13 Folgen, also gut wegzuschauen.

Oh man, cringiger gehts echt kaum noch. Und natürlich kamen die Damen für die “Ladies Night” Filmpremiere (der Sexismus im Film reicht halt net) alle im Brautkleid. Genaau

Mitleid mit der Kino+ Crew die nun heute früh den Film iwie schauen müssen und direkt danach die Folge aufnehmen müssen. Aber Salz wird am besten warm serviert oder so

3 „Gefällt mir“

Ich wurde einmal in meinem Leben in einen Til-Schweiger-Film gezwungen (Kokowääh) und habe damit eigentlich auch alle anderen Til-Schweiger-Filme gesehen. Es scheint sich ja zu lohnen, sonst würden die nicht dauernd neue davon produzieren, aber es ist schon die Yellow-Press-Abteilung der Filmindustrie … :face_vomiting:

Ehrlich gesagt, sucht man eh nur noch einen weiteren Anlass, dass Brautkleid zu tragen, wenn es einem gefiel. :simonhahaa: