Kino+ Sammelthread 2020

Danke! Endlich sagt es mal einer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

das ist aber ein allgemeines problem unserer gesellschaft geworden, wo wir total ich bezogen und individuell geworden sind. rücksicht wird oft garnicht mehr richtig genommen und jmd, der das anstandet, ist ein spacko.
dann ist der film zu einem beiwerk geworden

lustigerweise sehe ich dann das auf den anderen achten, dann in der gesellschaft, die als asi abgestempelt wird.

ABER: ich wundere mich über garnix, wenn ich in einer großen kinokette marvel gucke. was soll man da für leute auch erwarten? nämlich alle.
das ist in kleinen kinos und bei genre filmen dann wieder ganz anders.

1 „Gefällt mir“

ist dir noch was eingefallen?

mir geht das wohl oft auf die nüsse: gerade, wenn man figuren des trendes wegen verändert, dass es mir ständig kalkuliert vorkommt und das ist ein genickschuss.

heute soll ja alles so anders sein, für mich ist es nur anders verpackt und im herzen hat sich auch nicht wirklich viel getan…die grundstruktur bleibt immer.

3 „Gefällt mir“

Support your local Cinema :slight_smile:
Wenn so ein Kinofilm beginnt, hat man direkt mehr Bock drauf. Allein der Beat^^

https://www.europa-cinemas.org/en/cinemas/map?query=&country=DE#map

2 „Gefällt mir“

Na eine Adaption wird jede Verfilmung sein, es muss halt in sich Sinn ergeben und ein eigenständig beurteilbares Kunstwerk werden und nicht einfach nur ein Marketingmove von hinten bis vorne.

Mir würde spontan die Rolle Aragorns in Herr der Ringe einfallen ^^

2 „Gefällt mir“

erst mal umständlich und in diesem gebrüllten Flüstern beraten, wo sie noch ein paar zusammenhängende Plätze finden, wenn fast alles belegt ist.

Gibt es in Deutschland keine fixen Plätze?

Gratulation an „Parasite“, Bong Joon-ho, den ganzen Cast und das Team hinter dem Film! :clap:

3 „Gefällt mir“

wichtig sowas und wohl geschichte geschrieben!

ich hoffe, dass daurch ein us remake weg fällt.

1 „Gefällt mir“

Kommt aufs Kino drauf an. In den meisten schon, aber in manchen auch nicht. ^^

Ja stimmt Aragorn.
Oder wo wir schon bei Herr der Ringe sind, Faramir fand ich im Film zum Beispiel schon immer weit nachvollziehbarer und sogar interessanter geschrieben, als die Figur im Buch, die einfach unfehlbar ist und nichtmal in Versuchung des Ringes kommen würde, sollte er einfach am Wegesrand liegen.

Damit könnte theoretisch auch seine Frau gemeint sein und Kim tickt da, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ganz ähnlich.

Ansonsten bin ich da zwar nicht ganz so extrem, aber ich kann manche Dinge auch nur schwer ertragen. Ich schaue zum Beispiel regelmäßig mit meinem Vater zusammen Filme (da wir im selben Haus wohnen) und der war anfangs immer ununterbrochen mit seinem Bein am wippen und mit seinen Armen am rumzappeln. Dann fällt ihm ganz plötzlich ein, dass er dies und das noch zu erledigen hat…Ich konnte es ihm mit der Zeit austreiben :smiling_imp:

Wenn es hier nur um Kim gehen würde dann hätte er es schlecht formuliert.
Wenn beide Lebenspartner regungslos auf der Couch sitzen möchten ohne zu atmen dürfen sie das natürlich gerne tun. Die wohnen ja eh schon zusammen, da kommt ja keiner extra zu Besuch.

Wissen tue ich es natürlich nicht, aber ich glaube tatsächlich, dass es einfach unglücklich formuliert ist. Und ob er bei dem kleinsten Mucks direkt eine Schelle auspackt, oder das Ganze lediglich durch Übertreibung als Stilmittel genommen hat…wer weiß :man_shrugging:

Der neue Film von Christian Petzold “Undine”. Soll auch eine Triologie werden und nach Wasser noch Erde und Luft aufgegriffen werden. Mit Franz Rogowski und
Paula Beer.

1 „Gefällt mir“

Warum sieht das denn nach deutsches Fernsehen der 2000er aus ? Ok er ist auch eher Fernsehfilmer. Aber schön, dass mal ein paar “exotische” Themen aufgegriffen werden.

So jetzt könne wir uns endlich dem wichtigsten Award der Saison widmen. Freue mich schon auf den Razcast :smiley:

Ein paar persönliche Highlights:

2 „Gefällt mir“

Bei „Missachtung von Menschenleben und Gemeingut“ … wo ist denn da die Nominierung von „6 Underground“ ? :thinking:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“