Kino+ Sammelthread 2020

Ich dagegen fänd es ganz interessant, wie ein Ingmar Bergman Film in der Kino+ Community ankommen würde. Aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt ja auch Simon die Hausaufgabe auf.

1 „Gefällt mir“

A Quiet Place 2 wurde nun auch offiziell verschoben. Kann ein ganz bitteres Kinojahr für die Studios werden, auch wenn ich das Lineup dieses Jahr sehr gut finde. Gerade für A Quiet Place 2 habe ich in letzter Zeit massiv viel Werbung gesehen, alles für die Katz. Ob der Film dann noch Gewinne einspielen wird?

Dafür wird Streaming abgehen, wenn die Leute nicht aus dem Haus gehen können.

6 „Gefällt mir“

Pass mal auf, demnächst gibt es die Nachricht, dass Mulan und Co gar nicht ins Kino kommen, sondern passend zum Europastart direkt auf Disney+ landen

2 „Gefällt mir“

Wäre halt allgemein gerade die perfekte Zeit für Kinostreaming.

Mulan wird mit Sicherheit auch noch verschoben werden und dann wird Disney kalkulatorisch abwägen: Macht es finanziell Sinn den Film auf unbestimmte Zeit zu verschieben oder schreibe ich ihn ab und benutze ihn als Werbung um damit Disney+ zu bewerben.
Bei A Quiet Place 2 würde es auch Sinn machen ihn direkt auf Prime zu veröffentlichen. Der erste war doch auch ein direkt to Prime Film, oder?

Bei einigen Filmen koennte ich mir schon vorstellen, dass die auf Streaming ausgelagert werden. Aber bei den grossen wie Mulan oder Fast & Furious kann ich mir nicht vorstellen, dass die Studios mal eben auf eine potentielle Millarde verzichten.

EDIT:

Keine Ahnung wie es in DE war, aber der Film lief in Kinos und hat auch gut Geld eingespielt, ca. 340mio weltweit.

1 „Gefällt mir“

Denke auch nicht, dass sie ausgerechnet die großen Blockbuster nicht ins Kino bringen. Eher werden die kleineren Filme/ die Foxfilme ausgelagert, damit man die größeren Produktionen verschieben kann.
@Bruce_Wayne
A Quiet Place hatte einen ganz regulären und sehr erfolgreichen Kinostart

1 „Gefällt mir“

Den hab ich aber im Kino gesehen. Kann aber sein, dass es kein regulärer Start war, ist schon zu lange her.

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich von Wolfgangs Schublade und The Rock Augenbraun :joy:

4 „Gefällt mir“

Wollte kurz Bescheid geben, dass Bill und Ted und Conan der Barbar auf Prime zur Verfügung steht. Nach meiner Ansicht zwei Klassiker, die man kennen sollte! :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Idee von The Rock als Präsidenten is wirklich nicht neu und ihm das Charisma abzusprechen find ist auch etwas was mich von Wolfgang nicht überrascht :smiley:

Wie ich auch sofort diesen Sabin Tambrea gegoogelt habe und Antje gerade wegen seiner Rolle in Ostwind anpingen wollte, als Schröck es sagte :smiley:

Was hat Wolfgang denn gegen Hermann Hesse?

Nichts, das wirkt. :simonhahaa:

Aber an sich hat er ja nicht so viel gegen Hesse gesagt, bis auf den kleinen Seitenhieb am Schluss. Er hat nur angemerkt, dass der heute nicht mehr viel gelesen werde und deshalb der Film wohl auch nicht viel Interesse wecken wird.

1 „Gefällt mir“

Mich überrascht aber tatsächlich immer wieder, dass der ständig als so charismatisch und sympathisch wahrgenommen wird. Der ist zwar sicher kein unguter oder gar zwieder, aber ein besonderes Charisma seh ich bei ihm nicht. Und eine wahnsinnige Sympathie ihm gegenüber stellt sich bei mir auch nicht ein.
Ich kann die Beliebtheit und Begeisterung, die ihm entgegengebracht wird, tatsächlich nicht wirklich nachvollziehen.
Auf mich wirkt der überhaupt nicht irgendwie. Keine Ahnung warum, vielleicht liegts auch an mir, aber ist halt so haha.

1 „Gefällt mir“

Das wird es sein.

Er lebt seit 25 Jahren eigentlich fast ausschließlich von seinem Charisma, seine ganze Karriere basiert darauf. Also werden es doch dann einige Leute anders sehen, als du.

Wolfgang ist aber heute drauf :rofl:

2 „Gefällt mir“

Der Film heißt Dick und Jane was die Hausaufgabe von Wolfgang ist.

Ja, dass das einige wohl anders sehen, hab ich schon mitbekommen in den letzten Jahren und das ist ja auch völlig okay, aber warum er so zieht, kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

Die neuste Folge auf einen Drink mit wird doch wunderbar. Zwei großartige Sprecher. Die man auch durch die Anime und Zeichentrick Rollen kennt.

Simon Jäger war auch in Folge 175 von Kino+ zu Gast.