[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Hast du dir die Kommentare durchgelesen? Die waren wirklich nicht soooo schlimm, natürlich meiner Meinung nach. Wenn du von +100 Kommentaren 3 Leute dabei hast die abfällig posten, kann man noch lange nicht die gesamte Community wieder an die Wand stellen.

Wie gesagt, schreibt er ja selber, dass er sieht, dass da viel Liebe dabei war und nur ein paar Leute haten. Ich unterstelle ihm einfach mal, dass die volle Aussage mit allen Beschwichtigungen und Relativierungen nicht in einen 140-Zeichen-Tweet gepasst hat. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein, ich habe schon vor langer Zeit aufgehört, Youtube-Kommentare zu lesen. Aus gutem Grund.

1 „Gefällt mir“

Hm, ist dann aber irgendwie auch doof, dass zu tweeten, denn die Antworten bei Twitter liest fast keiner. So bleibt nach außen vor allem das Bild, dass die RBTV-Community mal wieder scheiße war…

5 „Gefällt mir“

Vor allem ist einem David Hain nicht daran gelegen, sich auch mit neutralen Gegenreaktionen seines öffentlichen Tweets auseinanderzusetzen, User werden blockiert. Aber gut, anscheinend hat der liebe David ein grundlegendes Problem mit dem was er öffentlich kommuniziert und den daraus resultierenden Reaktionen. Wundert mich schon ein wenig als “Influencer” der er sich selber bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Ich denke eher die philosophische Handlung wird eher in die westliche Gedankenwelt versetzt, wodurch es 08/15 erscheinen mag.
" I will find him and i will kill him" ist für mich da so ziemlich der entscheidende Satz gewesen. So ging Motoko nie vor, so ging niemand dort primär vor. Kann sein, dass das Zitat jetzt aus dem Zusammhang gerissen wurde, aber ich erwarte eher ein Cyborg-Setting nach westlichen Standards; also Selbstfindung, wie hat man mich betrogen, ect pp
Was das optische angeht, wirkt das auf mich etwas zu hoch poliert. Sci-Fi im Endstadium sozusagen.

Ghost in the Shell ist für mich bisher eher der Rahmen als Kern dieses Films.

Für den “hautfarbenen Strampler” wird man sich bewusst entschieden haben, zumal er für mich in einigen Szenen eh nach CGI aussieht. Es ist nun mal eine große US-Produktion und bekanntlich haben Amis mit Nacktheit (vor allem in der expliziten Form) eh ein Problem. Der Film wird eben auf den Geschmack des Mainstreams getrimmt werden. Alles andere hätte mich auch stark gewundert. Dennoch würde ich mit den Unkenrufen warten, denn eventuell kann der Film am Ende doch was.

Wie gesagt, ich hoffe es auch noch. Kann mir schon vorstellen, dass ich am Ende dann eh noch sagen werde „wenn man die mehr oder weniger kleinen Schwächen ausblendet, ein guter Film“. Ich bin nach wie vor überhaupt begeistert, dass man GITS angeht und nicht zu vergessen, wie soll man sich schon auf Trailern begründet eine Meinung vom fertigen Film machen?
Bin also vll etwas übers Ziel hinausgeschossen und habe definitiv noch Hoffnung :wink:

Hatten wir die Diskussion um die „Nacktheit“ nicht sogar schon in kino+ direkt? Der Major ist in GitS (außer der Eröffnungssequenz) nicht nackt, sie trägt einen hautfarbenen Tarnanzug.

Das sieht man hier (5:55, Kragen am Hals) und hier (1:32, die „Folie“, die auf ihrer Haut zerreißt) ganz gut. Natürlich bleibt nicht viel der Fantasie überlassen, aber die Aufreger, warum Johansson in der Hochhausszene oder dem Kampf im Kanal nicht blankgezogen hat, laufen halt ins Leere.

Außer diesen Andeutungen geht es eine komplette Episode nur um ihre Vergangenheit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann hätte er sich seinen ersten Tweet aber schenken können. So steht die rbtv Community mal wieder komplett “am Pranger” wegen ein paar Hansele die sich nich zu benehmen wissen und genau das was David sagt (“Andere trauen sich nicht zu rbtv”) trifft weiterhin zu, weil eben der ganze Quatsch immer thematisiert wird.

7 „Gefällt mir“

Aber selbst da wird nur drauf eingegangen, warum sie zum Cyborg gemacht wurde. Ihre Familie, sozialer Hintergrund und sogar ihr Name sind nicht bekannt.

Ja, das stimmt natürlich. Wobei es in dem Fall auch nicht weiter relevant ist, weil die Serie keinen Bezug drauf nimmt.

[spoiler]Wenn ich das richtig im Kopf hab, stirbt ja ihre komplette Familie bei dem Flugzeugabsturz, nur Motoko überlebt, oder? Von daher ist sie nur durch Zufall in der Situation, in der sie ist.

Anders wäre es, wenn ein Komplott oder ähnliches dafür gesorgt hätte, dass sie ihrer Familie entrissen und diese evtl. sogar getötet oder zumindest der Flugzeugabsturz nur “gefakt” wurde. Dafür gibt es in der Serie direkt aber keine Hinweise (zumindest, soweit ich weiß), von daher ist das alles ohne Belang.[/spoiler]

Wenn Motokos Hintergrund jetzt im Film in diese Richtung gehen würde, wär das vlt. nicht sonderlich smart, aber es gäbe auch wesentlich lahmere Alternativen. ^^

1 „Gefällt mir“

Es gibt 2 Überlebende, ob unter den Toten auch ihre Familie war, weiß ich nicht, aber auf Grund ihres Alters ist es wahrscheinlich, dass sie nicht alleine geflogen ist..
Ich hoffe trotzdem auf einen Erfolg des Filmes, da ich gerne mehr hochwertig produzierte Realverfilmungen hätte. Außerdem muss ja irgendwas mal die Superhelden ablösen :smiley:

1 „Gefällt mir“

welche Hanseln denn? ICh habe die comments mal kurz überflogen nd finde da nichts unangebrachtes. Jedenfalls nicht in den angesprochenen Parts 2 und 3. Den Rest hab ich jetzt nicht geprüft.

Man wird ja wohl noch sagen können wenn einem Thema XY nicht gefällt (insbesondere in diesem Fall. Es geht schließlich um ein Buch und es ist eine Sendung über Filme und noch dazu enthält das Buch “funfacts” von denen man vermutlich 80% im Trivia Bereich von IMDB findet).

Warum muss der Hain so eins auf super Kinokenner machen!!! Er tut so als wäre er der unerreichbare Film Kritiker! Kein Film ist lustig oder gut genug, veröffentlicht aber selber ein Buch der anspruchsloser nicht sein kann. Das ist so als würde Mario Barth über schlechte Comedians reden…

hain verkauft sich unter wert… welcher wert?

Leider vermiesen einen die abfälligen Machosprüche von Herrn Hain und euer gezwungenes Lachen diese Folge recht gehörig, bitte in Zukunft nicht mehr einladen.

David Hain ganz weit weg von der Qualität der Bohnen! ganz eigenartiger Typ… 22 Jump street grauenerregend ??? Der vergleicht den Sohn von Daniel(Kleinkind) mit der Kindern die ein Handy haben??? wie ehrenhaft von ihm kein geld zu nehmen bei der Genrenale…

Oh man… heutzutage „schreibt“ echt jeder Dulli ein Buch

Gab schon ein paar

Ich sehe da keine wüsten Beschimpfungen oder ähnlich schlimmes, was man sonst von YT kommentaren gewohnt ist und die drei längeren sind zwar sehr kritisch, aber in keinster Weise beleidigend oder ähnliches. Wenn man sich darüber aufregt, dann hat man aber auch echt Langeweile.

1 „Gefällt mir“

aber das sind doch alles valide Meinungen. Ob man die jetzt teilt oder nicht spielt keine Rolle, es sind einfach Meinungen. Wofür ist die comment Funktion unter einem Content denn da wenn nicht um seine Meinung darüber mitzuteilen? Das ist doch was der Creator haben will.

Persönlich beleidigt wird David hier nicht und im youtube/internet Kosmos sind dass doch geradezu vernünftig vorgetragene Argumente…
Das sollte er als Youtuber auch wissen.

Wenn das jemand über mich sagt, würde ich mich beleidigt fühlen. Ja es gibt auch schlimmere Sachen auf Youtube, aber das macht es ja nicht besser.

3 „Gefällt mir“

Schade, die Vorurteile gegenüber der RBTV-Community haben sich leider stark verfestigt.

Vor 2 Jahren hatten wir wirklich noch Probleme in dieser Art.

Heute ist die Community aber wirklich gemäßigt geworden. Den einmal erarbeiteten Ruf werden wir jedoch nicht mehr los. :supa:

Genau, ich glaub die ungeäfhr 15. Folge der 2. Staffel wars. Da kommt sie ja unerklärlicherweise abhanden und in melancholischen Rückblenden wird ihre kurze Vergangenheit erzählt, die sie selbst schon vergessen hat (oder willentlich gelöscht?!). In kurz: Sie hatte mit ihrer Familie einen Flugzeugabsturz mit geschätzten 7-9 Jahren (?). Nur sie und ein gleichaltriger Junge überleben schwerverletzt. Letzenendes brauchen beide einen neuen Körper und sind so ziemlich eine der ersten (Kinder) die eine vollprothetischen Körper bekommen. Die ganze Sache mit dem Origami wird dir glaube ich noch bekannt sein^^ was da sonst noch und vor allem später passiert, mit ihr und dem Jungen, ist ja nun auch offtopic. Auf jeden fall wird deutlich gemacht, dass sie keinerlei Verwandtschaft mehr hat und später, also in anderen Folgen bzw Filmen (da verlässt mich nun auch mein exaktes Erinnerungsvermögen) wird sie mitunter ja auch als Besitz der Regierung deklariert (durch ihren Körperprothese).
BTW hab ich grad nen langen Text wieder weggelöscht weil ich wieder über die Serie philosphiert habe was auch offtopic ist xD

1 „Gefällt mir“

Eine der schönsten Folgen der ganzen Serie, mMn. :slight_smile: Die melancholische Grundstimmung, die mysteriösen Elemente und eine Motoko, so menschlich wie sonst nur sehr selten.

Mensch, ich muss SaC mal wieder gucken. :smiley:

Aber ich glaube, nicht mehr vor dem Filmrelease, sonst stell ich ungewollt automatisch ständig Vergleiche zwischen den Werken an, statt den Film einfach zu genießen.

1 „Gefällt mir“