[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich hab jetzt ebenfalls La La Land gesehen und war im Gegensatz zu den Meisten doch eher unterweltigt. Große Erwartungen hatte ich keine, da ich mit Musicals null anfangen kann, allerdings waren die Musicaleinlagen dann doch irgendwie das Beste am Film.
Über große Teile hat mir die Chemie Zwischen Emma Stone und Ryan Gossling gut gefallen, aber hinten raus ist der Film irgendwie nur noch träge vor sich hingeplätschert und ich hätte mir dann wirklich mal eine Tanzeinlage als Auflockerung gewünscht.
Zwei Stunden Laufzeit waren definitiv zu lange, ich glaube 90 Minuten hätten dem Film ganz gut getan.

6/10

2 „Gefällt mir“

Fand den aus nicht so überragend. Kitschhaufen. Schade, dass er alle Awards abräumen wird. Und im Gegenzug der für mich beste Film seit Whiplash “Manchester by the Sea” eher leer ausgehen wird.

Der mit Denzel Washington? Wurde letzte Folge von Schröckert angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Glaube auch, dass La La Land der große Abräumer wird, sehe aber bei “Manchester by the Sea” gute Chancen für “bester Hauptdarsteller” und “bester Film”.

Ich glaube, dass La La Land weniger gewinnen wird als die meisten wohl vermuten. Bester Film Song, Beste Musik, bestes Originales Drehbuch, bestes Szenenbild oder beste Kostüme, beste Kamera oder bester Schnitt und eventuell bester Film, doch da setze ich immer noch eher auf Moonlight, oder beste Regie, da hoffe ich ja auf Villeneuve.

Mehr, denke ich, wird La La Land auch nicht kriegen, höchstens noch beste Hauptdarstellerin. Ist halt mittlerweile etwas overhyped, wie der Franzose sagt, aber nach wie vor ein sehr schöner Film. Von denen, die als bester Film nominiert sind habe ich Lion, Moonlight und Fences leider noch nicht gesehen. Meinen persönlichen Geschmack hat bisher “Hell or High Water” am meisten getroffen. Aber der geht wsl. komplett leer aus.

Bei “Bester Hauptdarsteller” wird sich’s vermutlich zwischen Casey Affleck und Denzel Washington entscheiden. Ich sehe Washington da leicht vorne.

ist der in D überhaupt schon raus? In “mein” Kino kommt der erst am 10. März

Nein ist noch nicht raus. Aber ich halte ihn von der Art, vom Thema und der aktuellen medialen Aufmerksamkeit als Gewinner für nicht so unwahrscheinlich.

ja gay und black wäre natürlich aufgelegt nach dem sich die Academy letztes Jahr so viel anhört lassen müssen von wegen white supremacy. Sind halt die Oscars…ich halt mich mit Prognosen zurück bevor ich die Filme gesehen hab. Im Prinzip ist es auch egal, bleibt ein Award der nicht so viel aussagt über die Qualität des Filmes. Für mich wird über Manchester by the Sea dieses Jahr nichts gehen. Aber auf Moonlight freu ich mich trotzdem sehr!! Lion interessiert mich dafür Nüsse.

noch was zu Fences: Kann mir vorstellen, dass der bei uns ein großer Flop wird. So schwarze Dramen interessieren bei uns wenige. Außerdem ist der Slang auch echt hart und man braucht bisschen bis man da überhaupt reinkommt. Auf Deutsch kann ich mir nicht vorstellen, dass der funktioniert. Wir waren allein im Kino vorgestern und da kam der grad erst raus glaub ich

3:30 Hollywood Hand Job :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich war kurz davor in der Arbeit (Zivildiener in einem Altenpflegeheim - es wird um Ruhe gebeten) laut aufzuschreien … gerade so, Mann, gerade so… :no_mouth:

wird es nun eigentlich am Sonntag was zu den Oscars von Kino+ geben? Ich werde aufjedenfall die Oscars schauen, aber noch cooler wäre es wenn ihr wieder einen Oscast oder so macht :slight_smile:

Ja, am Sonntag gibts nen Oscast

Hab Montag Urlaub und werde am Wochenende noch so einige Oscarcontender rechtzeitig nachholen. Der Oscast kann also kommen :purple_heart:.

1 „Gefällt mir“

Habe nicht frei und werde mir den Oscast trotzdem reinpfeifen. :expressionless:

Hab Montag auch frei wegen Karneval.

Sollten die Bohnen vielleicht noch bisschen bewerben das sie Sonntag Abend/Nacht live sind.

Denke gerade hier im Rheinland werden einige Leute frei haben.

Hätte ich wohl auch gemacht, wenn ich keinen Urlaub bekommen hätte. Würde es spätestens am nächsten Tag auf der Arbeit stark bereuen.

Ich hoffe es geht nicht zu früh los ich bin erst um 23:15 zuhause

Das heißt ich brauche noch ein paar Energy Drinks.
Ich muss das WE nämlich durch arbeiten. Dann gibts erst So Nachmittag Feierabend und dann auch noch die Nacht durchmachen. Immerhin hab ich dafür Montag frei und kann dann auspennen.
Ich hoffe Ede schläft heuer ne Runde vorher (werd ich auch versuchen) damit er auch bis zum Schluss durchhält :stuck_out_tongue: