[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Goldene Himbeere:

In den USA hat man sich eben komplett auf Batman v Superman geeinigt und drescht drauf wie es nur geht. Natürlich war Suicide Squad der nochmal schlechtere Film in so ziemlich jeder Hinsicht außer dem Pacing, aber das kümmert da niemanden. Unverständlich ist für mich zudem, wie Zoolander 2 und Dirty Grandpa so glatt davonkommen konnten. Gerade beim Ersteren hätte ich auf mehr als nur eine einzige Himbeere getippt. Aber gut, den Amis war es wichtiger, „Hillary’s America: The Secret History of the Democratic Party“ abzustrafen und in die Schranken zu weisen. Kann ich durchaus nachvollziehen, aber so sind leider einige Gurken zufrieden nach Hause gegangen. :rolling_eyes:

ist in der extended version mehr von batman vs superman drin, oder nur noch mehr wirre traumsequenzen von den einzelnen superhelden?

Mehr wirre Traumsequenzen? Nicht das ich wüsste. Habe ja NUR das Extended Version gesehen und nicht die Kinoversion. Diese Extended Version hat 30 Minuten mehr Inhalt.

Oh ja, mit Jane Levy, der besseren @Emma_Stone :gunnar:
Freu mich schon auf den Film.

Die goldenen Himbeeren sind doch eh totaler Unfug. Klar, ist Batman V Superman gemessen an seiner Budget-Klasse ein “schlechter Film”. Aber in Amerika erscheint das ganze Jahr so viel Müll, der wirklich eine Auszeichnung verdient hätte. Auch im Kino. Wo z.B. ist Mike & Dave Need Wedding Dates? Oder Flops wie Blair Witch? Oder Point Break? Natürlich setzt man sich auf die Filme, die besonders kontrovers diskutiert wurden. Damit ist dieser Award genauso dumm und hinfällig wie die Oscars, weil er nichts nachhaltig repräsentiert und ähnlich wie die plumpste Boulevard-Presse nur auf Hinfälligkeiten draufhaut. Völliger Unsinn.

3 „Gefällt mir“

Hätte mich auch schwer gewundert, zu SS soll eine Fortsetzung kommen, zu BvS nicht.

Ist der JL-Film nicht die “Fortsetzung”?

Kann man schon sagen.

Ehm, nö. Wie kommst du darauf? Civil War war ja auch keine Fortsetzung zu Avengers 2.^^

Justice League setzt genau da an wo BvS aufhört. BvS ist der Auftakt zu den Justice League Filmen und damit ist Justice League auch der logische Nachfolger. Dafür braucht es keine 2 im Titel. Das Batman V Superman Thema ist eh durch…

1 „Gefällt mir“

Alles was du beschrieben hast, tut Civil War auch. Dennoch, ist es schon was anderes ob ein Nachfolgefilm mit dem Titel Suicide Squad 2 einen Vorgänger mit gleichem Titel und Himbeerauszeichnung hat, oder ein BvS, der (sofern man es als Nachfolger bezeichnen will) einen isolierten Nachfogler mit ganz neuem Titel hat. Da wird im Hintergrund schon eine Menge gelaufen sein, dass die Suicide-Squad-Marke nicht noch mehr beschädigt wird, weil der Titel noch gebraucht wird. Bei Ghostbusters gehe ich stark davon aus, dass es die Frauen-Nummer ist, die ihn von der Himbeere ferngehalten hat. Wie gesagt, das ist genauso dummes Gemauschel wie bei den Oscars. Niemand kann verargumentieren wieso z.B. Zoolander 2, der als Klamauk-Trash (als Fortsetzung eines Klamauk-Films) konzipiert wurde (und das kann so einem Film ja nicht vorgeworfen werden, denn sonst müssten sie Sharknado nominieren), eher nominiert wird als ein Ghostbusters, der eben nicht als Trash konzipiert war und zusätzlich noch finanziell extrem gescheitert ist. Unfassbar peinlich diese ganze Veranstaltung.

BVS und auch den Ghostbusters Film kann man sich ruhig mal anschauen.
Beide Filme haben zwar ihre Längen und Schwächen, aber sie sind meilenwert von dem Debakel das sich Suicide Squad nennt entfernt. Suicide Squad ist einfach nur schlecht, da gibt es kaum etwas dass man positiv hervorheben kann.
Okay Will Smith ist ein sympathischer Kerl, aber das ist nicht wirklich die Leistung des Films.

Ich würde nur raten BvS sich anzuschauen, zumindenst die Extended Version. Ghostbusters und Suicide Squad waren eine reine Katastrophe.

Doch Ghostbusters war eindeutig dieses Debakel

2 „Gefällt mir“

Ghostbusters ist im Vergleich zum Original vielleicht ein Debakel.
Aber als 08/15 Hollywood Komödie funktioniert der Film schon.
Suicide Squad funktioniert auf gar keiner Ebene.
Ich würd sagen Ghostbusters 5/10; Suicide Squad 1/10

1 „Gefällt mir“

suicide squad hatte zumindest harley und deadshot. BvS und ghostbusters hatten nicht eine szene die ich cool fand. zumindest ist mir keine in erinnerung geblieben

Deadshot ist ein klischee Typ ohne Profil und Harley Quinn fand ich weder sexy noch cool - die war einfach nur peinlich.
Den Rest hab ich schon wieder vergessen…

Bei BVS gab es viele coole Szenen. Allein alles mit Batman hat den Film gerechtfertig. Nur Wonder Woman war vollkommen überflüssig.

PS hab mich grad wieder an Jared Leto erinnert. :sob: Wie grausig.
Ich hoffe ihr seid zufrieden…

Ich habe den Film auch aus der Sicht gesehen, wo ich der Vergleich zur Original nicht mit Einbezogen habe. Auch da scheiterte der Film kläglich.

Naja, das ist dann Geschmackssache. Ich hatte aber auch meinen Spass mit Zoolander 2 und Brothers Grimsby.
Bei Bad Taste bin ich immer dabei :stuck_out_tongue:

:frowning:

Die RIP Maz bei den Oscar ist schon wieder ein paar Sekunden länger geworden…