[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Naja, weil GitS doch schon am 30.03 im Kino startet.
Ich hab ja nur die Starts vom 13.4 genommen weil ich nicht wusste ob ich es fertig bekomme, zudem wenn es Probleme mit der rechtlichen Seite bei der Mukke kommt dass ich dann nochmal Zeit habe was anzupassen.

:smiley: ach so, okay wusste auch gar nicht welche Filme diese Woche außer GitS rauskommen.

Für nur 30 bis 50$ kann ich mir einen Kinofilm in kurzer Zeit zuhause angucken? Wow, was für ein absolut fantastisches Angebot. :smiley: Wen wollen die Studios da bitte hinter dem Ofen hervor locken?

Wie genau erklären die dass der Stream 2-3 mal so viel kosten muss wie eine Kinokarte um den Verlust auszugleichen?

Naja, sollen sie machen. Ich hoffe sie fallen damit auf die Schnauze. Ich geh ja schon nur in ausgewählte Filme ins Kino weil es zu teuer ist, da werd ich sicher keine 30’oder sogar 50 Euro fürs leihen bezahlen.

Naja sie gehen davon aus, dass den Film dann gleich mehrere Leute zusammen ansehen. Ab drei Leuten könnte sich das schon lohnen, wenn man noch Essen und Trinken bedenkt.

Bei 30-50€ pro Film ist das Angebot natürlich Mist, es sei denn man hat ein wirklich gutes Heimkino und teilt sich das mit einer handvoll Freunden. Das wäre dann besser als so manches ranzige Kino.

Wenn mit 30-50€ aber pro Monat gemeint sein sollte, dann ist das gar nicht mal so schlecht, wenn man jede Woche 1-2 aktuelle Kinostarts sehen will.

Aus dem Artikel geht das nicht klar hervor. Ich schätze aber mal es ist pro Film gemeint, da das gängige Preise bei vielen Sportveranstaltungen sind.

Oder man wartet dann halt nochmal ein paar Wochen und leiht ihn für 5€ bei iTunes.

Wow das Thema ist doch schon ein halbes Jahr alt oder so. Und wurde auch schonmal in Kino+ besprochen.

Ich würde es als Studio rein vom Gefühl her nicht machen. Denke mal irgendwelche kleinen dürfen das mal probieren floppt dann und das ganze wird wieder in die Mottenkiste gesteckt für ein paar Jahre.

1 „Gefällt mir“

Sowas gibts auch schon von vielen Kinos. Bei UCI zahlst du dafür 22€/Monat.

Das ist garantiert pro Film gemeint. Es werden sich doch niemals alle Studios auf eine gemeinsame Plattform einigen können auf der man dann per Abo alle Filme schauen kann. Und selbst wenn dann wären 50€ immer noch zu teuer.

Ja klar, aber das ist nichts für das ich persönlich Zeit und Lust habe, da ich so ein Kino erstens nicht in der Nähe habe um oft genug hinzugehen und ich zweitens fast nur OV schaue. Für Leute wie mich wäre das Angebot also nicht schlecht.

Eine Sache ist aber klar:

Das ist garantiert maximal mittelfristig. Am Ende lässt man die Kinos sowieso verhungern.

Das ist so nicht gesagt. Die Musikindustrie hat es ja auch geschafft, dass eine Verwertungsgesellschaft für alle arbeitet (z.B. GEMA in Deutschland). Am Ende profitieren dann nämlich alle am meisten, weil das Angebot am größten ist.

Bei manchen Filmen sollte man immer noch ins Kino gehen, einfach weil Bildgrösse und teilweise auch Sound dort andere Dimensionen hat.

Klar kann man den Sound zu Hause auch aufdrehen (sofern man keine oder tolerante Nachbarn hat).

Für Leute die relativ gutes Equipment daheim haben wie 4K TV in entsprechender Grösse oder Leinwand mit Beamer und eben einer Dolby Atmos Anlage kann das schon eine Alternative sein.

Zumindest hat man keine störenden Kinobesucher dabei, das wäre für mich der einzige Grund,
Kann es nicht haben wenn da Popcorn oder so rumgeworfen wird oder mit dem Handy rumgespielt wird während des Films.

Natürlich geht etwas Feeling verloren.

30 Ocken sind natürlich nicht gerade wenig und bei 50 müsste man zu Hause definitiv selbst Eintritt verlangen. :smiley:

Müsste das wohl für mich von Fall zu Fall entscheiden ob es mir das wert ist.

Naja, die GEMA ist da schlecht vergleichbar, da geht’s um öffentliche Verwertung und nicht um privates hören. Dafür muss es ne Lösung geben, allein schon wegen dem Radio. Ne gemeinsame Plattform für Musikstreaming haben die ja auch nicht auf die Reihe bekommen.

Schau dir doch nur mal bei den Filmen und Serien den ganzen Fuckup mit den Lizenzen an. Da dürfen Studios ihre eigenen Produktionen nicht zeigen weil sie die ausstrahlungsrechte für Deutschland an andere Anbieter verkauft haben. Oder Spider-Man und Avengers. Da hat es drei Filme gebraucht bis Marvel und Sony sich mal einig waren. Und die gleichen Firmen sollen sich dann auf eine einzige Plattform mit einheitlichem Preis und einheitlichen Regeln für alle Filme der nächsten Jahre einigen? Niemals.

Für mich ergibt das keine Sinn Filme zu streamen und dafür massig zu zahlen. Am Ende sind es dann schlicht Fernsehfilme (ohne Werbung), das ist es mir dann echt nicht wert. Damit es für mich einen Mehrwert hat, müsste ich mir ja ne Heimkinoanlage zulegen, was auch kostet, inbs. Platz.

Du hast schon recht, aber ich gönne mir das ausnahmsweise mal ein wenig Optimismus. Vielleicht haben Sie ja tatsächlich mal aus den Fuck-Ups der letzten Jahre gelernt. Ist naiv, ich weis.

die musik ist viel viel viel zu dominat, sowohl von der song wahl als auch von der lautstärke. Es soll ja um die filme gehen und da sollte die musik nur unterstützung sein.

Wenn man die Erwartungen tief hängt wird man halt auch weniger enttäuscht. :wink:

Abgesehen davon weiß ich gar nicht ob das so gut wäre wenn die alle auf einer eigenen Plattform wären, das wäre dann wie ähnlich einem Monopol. Der nächste Schritt wäre dann keine Lizenzen mehr an Netflix und co zu geben und schon bleibt dir nichts anderes mehr übrig als 50€ im Monat zu zahlen wenn du überhaupt mal nen Film schauen willst.

das ist doch aber wirklich nur bei eine handvoll filme so, für alle anderen gilt wenn sie nicht auch zuhause klappen dann waren sie halt nicht so gut.

Vielleicht 2 Hände voll pro Jahr :slight_smile:

Zum Beispiel für die Animierten oder Comedys gehe ich normal nicht ins Kino (der letzte war Minions).
Da warte ich seither bis die auf Disk oder VoD erscheinen.
Und für die Zahle ich dann sicher nicht den genannten Preis.

Macht doch keinen Sinn den Preis einer Blu Ray oder sogar noch mehr zu zahlen und den Film dann nur 1 mal schauen zu können. Lieber warten bis man ihn günstig kaufen bzw. leihen kann.

Ich geh nur noch bei Blockbuster Filmen ins Kino und dann auch nur bei solchen mit 2 Stunden und mehr Laufzeit.
Auch wenn mein Equipment zu Hause schon nicht so schlecht ist weiss ich nicht ob ich sowas wie Transformers 5 oder Fast 8 und die Marvel Flicks zuerst da schauen würde und dann auch noch zu dem Preis.
Allein wegen den anderen Parteien im Haus und den Kids (am Abend) kann ich schonmal die Lautstärke nicht so aufdrehen dass es Spass macht.

welche den, mal ehrlich die letzten die mir einfallen sind gravity und interstellar

und ton muss man nicht aufdrehen das alle es hören um ein film zu genießen