[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ach… das sind maximal Hörnchen! Geht sogar beim Hautarzt noch als schwere Akne durch! :laughing:

Obwohl ich da schon schmunzeln muss. Alec Guiness is fast noch der dynamischere Fechter hier…:laughing:

Fast?

PS
http://i.imgur.com/l50sp.gif
Selbst in jungen Jahren wars nicht besser :grin:

Nur lesen wenn auf dem aktuellsten Stand aller Star Wars Filme ( SW:Ep7 u. SW:RO) : Der Rouge One Vader Auftritt war aber durchaus sehr beeindruckend, gerade weil er so genau den Stil beibehalten halt. Es wurde diesmal nur besser mit Kamera und Choreographie gearbeitet. Und lass mal Darth Maul und so engen Gängen wir dort kämpfen da wird es dann knapp beim hampeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

In Rouge One war Vader aber ziemlich Badass unterwegs.

War Vader damals nicht nur so schlecht im Kampf weil der Typ im Anzug gar nicht Schwertkämpfen konnte? Oder is das ein Gerücht bzw Urban Myth

2 „Gefällt mir“

Dafür war der Rest Müll.
„Be careful not to choke on your aspirations, Director“
:facepalm:

Ja der Typ hat einfach vorher beim Casting behauptet er kanns und das war gelogen.

Jetzt mal ernsthaft, das Duell zwischen Obi Wan und Darth Maul zu Duel of the fates ist einer der besten Szenen der Star Wars Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Da stimmt meines Wissens nach wirklich. In Filmen damals hat man einfach nicht solch eine Wert drauf gelegt. Heute in Zeiten des Internets kannste sowas aber nicht mehr bringen. Man hat ja schon alles gesehen und will ja was fürs Auge. Der letzte bewaffnete Kampfstil der mich in einem Film überrascht bzw. begeistert hat war Achilles in Troja. Man kann heute aber die besten Stile in Games sehen. Da gibts großartige Stile, welche zwar auch Quatsch sind aber toll aussehen.

Bei GOT gabs auch gute Fights.

Das kann man nicht bestreiten. Aber es war auch das erste Mal das so extrem schnell und schön fürs Auge in einem SW-Flim gekämpft wurde. Was se dem Kampf mit Darth Maul und Obi Wan aufgebaut haben, haben se dann aber mit jedem weiteren Kampf (sag nur CGI Yoda) mit dem Arsch wieder eingerissen. Aber die Szene ist wirklich gut und macht heute noch Spaß. :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Choreo in Ep 1 ist aber halt die dümmste aller Zeiten.

4 „Gefällt mir“

Gut aber das gilt ja für fast alle Filme aus der Zeit und vorher! Haste denn mal ein Paradebeispiel welches deiner Meinung nach dem Anspruch genügt eine “sehr gute” Choreo zu sein?

Das ist wieder diese Typische überheblichkeit. :supa:

2 „Gefällt mir“

Nenn einen Film Kampf, der realistisch ist und nicht nur fancy aussehen soll.
Selbst die Tower of Joy Szene aus GOT wurde von Schwertkampf Profis abgewatscht.

1 „Gefällt mir“

Realistischer Kampf? Bitteschön:

http://i.perezhilton.com/wp-content/uploads/2014/08/indiana-jones.gif

16 „Gefällt mir“

:nun:
Das ist leider keine Choreo.

Schade.

https://www.youtube.com/watch?v=_ygRholyh5g aus Troja vielleicht?

Sorry aber das klingt echt fast so als hätte das Detlef D! Soost geschrieben. :grin: