[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Naja, aber es ist ja so, dass die Charaktere eben doch mehr zu bieten haben als die klassischen Stereotypen. Bei Ron ist es ja auch so, dass der in den Filmen deutlich anders rüber kommt als in den Büchern. Dort gibt’s so weit ich weiß nur eine Situation, wo er wirklich mal eifersüchtig war, im Gegensatz zu den Filmen, wo er in so gut wie jedem ein Kotzbrocken war.

Naja, aber bei Ede ist der Hauptkritikpunkt ja immer, dass zu wenig gezaubert. Da muss man aber auch sagen, dass Luke in Episode IV 0 mal mit dem Lichtschwert kämpft und einmal die Macht benutzt.

Inwiefern ist emotionale Verklärung ein Vorteil? Insbesondere wenn man Kritiker ist, sollte sowas abgestellt werden. Persönlicher Geschmack ist eine Sache, aber Filme über den Klee zu loben und andere dafür in den Boden zu stampfen finde ich da etwas schwach.

Wollte nicht die emotionale Verklärung als Vorteil darstellen. Für die allg. Wahrnehmung der Filme ist das jedoch praktisch, wenn die Kritiker sie aus oben genannten Gründen „über den Klee loben“.

Leude, fallt auf eure Knie und betet zu euren Götzen!!! Es ist vollbracht!!!

Das Ende aller Tage ist gekommen und der Antichrist der Biographieverfilmungen reckt sein glutäugiges und verwesendes Antlitz aus dem Geburtskanal der filmischen Unkeuschheit!

Wie soll ich es sagen: Naja kurz um…
Verona Pooth (formerly known as Feldbusch)
soll, laut Faktenmagazin GALA, ihre eigene Biographie verfilmt bekommen.

Also für mich war´s das. Ich geb auf. Ich kann nicht mehr. Ein Mann kann nicht alles ertragen. :skull_crossbones:

2 „Gefällt mir“

But why?

Sie haben das erste Siegel gebrochen! Verona Pooth ist also der erste der Apokalyptischen Reiter.
Wir sind verloren!

Sry :smiley:

That´s why they win!

Ach, seit ich mal “Daniel, der Zauberer” angeguckt habe, weiß ich, dass es kaum schlimmer werden kann.
Ist echt eine Beruhigung, wenn man solche Nachrichten sieht.

Oh ja, der hat wirklich körperliches Unwohlsein hervorgerufen. gruselig :fearful:

Wieso hat dieser Ausblick auf ein cineastisches Meisterwerk hier noch keine Erwähnung gefunden?

Ein klarer Fall von: “So billig, das will ich!”

3 „Gefällt mir“

Ein Action Bollywood Film ohne Shah Rukh Khan, wasn da los?

Ich mag es eigentlich viel mehr das sie zwar zaubern können, aber eben keine Kometen beschwören o.ä. Sie sind zu 99% wahrscheinlich Mensch und können logischerweise nicht riesige Energiemengen freilassen. Außerdem erinnern die Kämpfe an Fechten, mit Entwaffnen und Blocken etc. Finde ich ein deutlich origineller Variante.
Edes Kritik an HP ist ey komisch. Zum Teil will er bestimmt nur trollen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also die Kritik von Ede, dass ja nie gezaubert werden würde, fand ich eh immer schon seltsam und unpassend.
Erstens wird doch ständig gezaubert, nur sind die Zaubersprüche eben meistens keine “Transformer-der-ganze-Bildschirm-exolodiert-Gewitter” und zweitens ist der Fokus doch ein ganz anderer.
Gandalf haut ja zum Beispiel auch nur recht selten einen Zauberspruch raus und da stört es doch keinen.

3 „Gefällt mir“

Eddy ist halt ein Muggel. Der versteht das nicht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Erster Gedanke: Och nee, was soll der Quatsch.

Zweiter Gedanke: Na egal, immerhin können sie nicht mehr viel kaputt machen.

Wobei ja mit Covenant das erste Fallbeispiel für “Kult-Regisseur belebt sein eigenes Franchise wieder höchstpersönlich” grandios in die Hose gegangen ist.

Aber mal ehrlich, schlimmer kann es für das Franchise ja nicht mehr werden. Selbst wenn Cameron nur einen mittelmäßigen Film abliefert, ist das immer noch ein Top Terminator Film gemessen an den letzten Auskopplungen.

Gut das Ahhhnold sich ans nächste Sequel, Prequel irgendwas -quel hängt war zu erwarten.
Aber ob Cameron da noch was reißen kann nach all den Gurken seit T2?

Ich hoffe ja immer noch auf nen richtig harten Future-Terminator-Streifen der eher Kriegsfilmanleihen hat. Ein “Shaving Ryans Privates” (musste sein höhö) im T-Universum wäre schon geil. Und da Hollywood ja scheinbar begriffen hat das ein erwachsenes Publikum auch seine R-rated Filme will und verdient hat wäre es wohl wieder ein Terminator der die Härte der ersten beiden Teil hat (hoffe ich zumindest).

Und vielleicht hat er ja mittlerweile derartig wahnwitzige Special-Effects und Aufnahmetechniken entwickelt die seine nächsten Projekte wieder zum Kino-Erlebnis machen. Darin war er ja wirklich immer ungeschlagen.

Cameron kann Großes, aber das konnten Ridley Scott, Spielberg und Konsorten früher auch. Aber die reißen ja in den letzen Jahren alles was sie aufgebaut haben mit dem Arsch wieder ein.

Jetzt fehlt noch das Verhoeven nen neuen Robocop ankündigt und Bumm wir sind wieder in den 80ern.

1 „Gefällt mir“

Und ich hoffe ja das hier in Sachsen auch mal die Kino-Plakate angepasst werden für den nächsten Teil: Da sind nämlich dringend mehrere harte und weiche „D´s“ zu verwenden.

„DÖRMINÄHDER - Dahg da Rüggähr“ wäre mein Vorschlag!

Hat so nen netten lokalen Touch dann :grin: