[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Na gut. Aber da sind ja etliche Filme unter den Tisch gefallen. Was ja völlig verständlich ist :wink:
Dass du Ritter der Kokosnuss nicht lustig findest… Hm. Das kann ich nicht mal ansatzweise verstehen :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Wo hier gerade über Kultfilme diskutiert wird:
Würdet ihr diesen Film auch als Kultfilm bezeichnen?

Werner - Beinhart
(über die anderen Filme der Reihe reden wir lieber nicht)

Oder ist es vielleicht auch nur als regionaler Kultfilm?
Würde es in meiner geliebten Heimat, wo man nicht an Berge glaubt und das zwischen den Meeren liegt (guess which), einen Einbürgerungstest geben, wäre es bestimmt Pflicht, mindestens 50% dieses Films auswendig zu können.

6 „Gefällt mir“

Ich fand es nicht zum lachen Komisch, nicht so wie bei Brian. Ich musste schon ein paar mal schmunzeln aber ich sah da nicht den Python humor wie bei anderen Filmen zb Der Sinn des Lebens

Währe beinhard alleine für sich, ja, aber da Brösel sich immer selbst zitiert finde ich daher nicht mehr.

Ich komm aus dem tiefsten Süden, wo man nicht glaubt, dass es größere Gewässer als den Bodensee gibt und auch hier sind die Cartoon Abschnitte Pflichtprogramm.

1 „Gefällt mir“

Für Deutschland definitiv ein Kultfilm, genauso wie zb Schuh des Manitu wegducken

3 „Gefällt mir“

Also Kokosnuss entsprach halt mehr dem Flying Circus Konzept in seiner “Sketch-” und Episodenhaftigkeit.
Brian nimmt sich ja generell dem Sandalen- und im besonderen dem Bibelfilm an und ist Fokussierter. Auf Python Art halt.
Aber ich bin schon bei Kokosnuss lachend am Boden gelegen. In meinem Freundeskreis konnten wir den alle auswendig. Auch Brian, ganz klar, aber ich glaub bei uns hat das tatsächlich so mit Kokosnuss begonnen.
Monty Python ist vielleicht (ähnlich wie Helge Schneider) insofern ein Spezialfall, als dass ich da nicht sagen würde es gebe da den einen Kultfilm, sondern das ganze Konstrukt Monty Python ist zu einer (Kult)Größe geworden. Die waren sie schon vor den Filmen, und auch lange nach ihrer Auflösung. Mir ist da eigentlich egal welcher Film genannt wird. Exemplarisch glaub ich kann man aber schon eher Brian sagen, der hat sicherlich mehr Wellen geschlagen. Da haben sie ja ganz krasse Morddrohungen bekommen usw. Das war gesellschaftlich (und damit evtl auch Popkulturell?) ein größerer Impact als Kokosnuss.

2 „Gefällt mir“

im leben nicht … bullyparade war kultig, schuh des manitu war einfach ein worst of bullyparade.

Stimmt, der war schon nicht so geil, wobei ich da wenigstens noch 2-3 Mal lachen musste. Alles was danach von Bully kam, war ne Unverschämtheit.

Warten wir mal lieber den Bullyparade-Film ab, bevor wir jetzt schon mit Steinen schmeißen…

3 „Gefällt mir“

Konntest du ihn schon sehen?

Das stimmt. Ich hab zwar Bedenken, aber ich freu mich auch drauf. Kann mir schon vorstellen dass so ein Bully-Multiversum besser funktioniert als die bisherigen monothematischen Filme.

Kann man von Bullyparade/ Filme schon von Kult reden? Klassiker sind es (meiner Einschätzung) noch nicht. DIe Show vielleicht, aber da würde ich RTL Samstag Nacht eher dazu zählen als Bullyparade. Ich kann heute noch ganze Zeitansätze aus “Zwei Stühle eine Meinung” oder “Kentucky Schreit Ficken” nachsprechen.

Wo wir gerade bei Serie sind, wie schaut es mit Scrubs aus? (ohne staffel 9), Klassiker nicht aber einen gewissen Kultstatus? Oder “Eine schrecklich nette Familie ( Married … with Children)”, immerhin gab es dazu ja dieses lächerlich Deutsche ripoff und fast jeder kann ein Dutzend Zitate spontan raushauen.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich weiß nicht mal, ob der überhaupt schon komplett fertig ist.

Wie einfach keiner dieser Banausen “Ford Fairlane” wertschätzt…

Moooooment. Ich hab den schließlich vorgestellt, eben weil ich ihn so geil finde. Hab sogar den Soundtrack auf Vinyl. Ich fühle mich leicht empört :slight_smile:

Ich freue mich schon auf den Bullyparaden Film. Der könnte echt ganz nett werden. .:slight_smile:

Hmm also Helge Schneider fand ich ja passt so gar nicht in diese Liste. Okey ich muss dazu sagen, ich habe nie verstanden was an dem lustig sein soll. Ist halt eher so nen Lokalkolorit, weshalb ich sagen würde das er da in der Liste fehl am Platz ist.

Sekunde: Ich meinte natürlich die Banausen, die links neben dir sitzen und immer, wenn du DEN Hair-Rock-Klischee-Spaß-Streifen mit 1A-MTV-Rüpel Andrew “Dice” Clay und einem fantastischen Tone Loc-Cameo ansprichst, gerade mal ein süffisantes “Joa” hervorbringen. ^^

1 „Gefällt mir“

Ich fand den damals sehr lustig :hushed: