[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Stimmt. Obwohl man imdb dank der Nolan-Fanboy-Army nicht ernst nehmen kann.
Aber 2 Youtuber auf deren Reviews ich mich eigtl verlassen kann haben ihn schon etwas kritisiert.

am besten macht man sich aber eh selbst ein Bild. Hab sowieso wieder mal Bock auf einen richtigen Kriegsfilm im Kino

Wurde diese Review von Eddy geschrieben? (der letzte Satz :eddyclown:)

3 „Gefällt mir“

Haha, hört sich fast so an :smile:

aber aber :sweat:

Wobei die ja eigentlich nur sagen, dass sie den Film gut finden und sie ihn weiterempfehlen, ihn allerdings eben nur nicht für ein Meisterwerk halten.

Ich vermute mal, man muss einfach Bock auf die Thematik haben. Mich zB. juckt das alles kaum und ich würde mir den Film auch nur im Kino anschauen, wenn ich ihn als imax sehen könnte. Ansonsten warte ich auf den Streaming Release oder auf Nolans nächsten Film (an Sich mag ich seine Filme ja sehr).

Alwins Meinung dazu:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich 2. WK sehen will, dann schaue ich eine Doku bei N24 und gehe nicht ins Kino… :facepalm:

Das Thema ist nur noch ausgelutscht…

Doku schauen? lies ne Sachbuch das is true

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch völlig ok. Mir ging es eigentlich eher darum, dass ein “ist gut, kein Meisterwerk” von einem Kritiker nicht gleichbedeutend ist mit “ist Mist”. Wenn man sich so manche Youtube-Kommentare durchliest, könnte man meinen, es wäre das größte Verbrechen, einen Nolanfilm nicht als Meisterwerk zu deklarieren.

Es gibt auch gute Dokus, habe vor kuzrem bei N24 den 1. WK gesehen mit echten Filmaufnahmen.

Die ganze Doku zeigte noch nicht veröffentlichtes Filmmaterial aus dem 1.WK … das war sehr interessant.

Natürlich mit Farbe aufbereitet ect… , ich wusste noch nicht, dass die Franzosen und Deutschen stockbesoffen in Verdun gekämpft haben.

Die haben nur billigen Wein zum trinken bekommen und haben ihre Pferde, die im Kampf gestorben sind, gegessen…

War äußerst interessant.

Ich werde mir den Film auf DVD kaufen, aber für mich ist es kein Kinobesuch wert, dafür habe ich schon zu viel 2. WK gesehen.

stimmt schon. Dafür wie Nolan sonst überhyped wird ist das aber schon etwas kritisch. Reicht zumindest für die Nolan-Fanboys in den Kommentaren Riot zu gehen ^^

find es cool, dass Nolan noch FIlme macht wo es sich auszahlt ins Kino zu gehen. War schon bei Interstellar so, der im Kino doppelt so viel Impact hatte wie zuhause vorm TV. So treibt man noch Leute ins Kino und hält es am Leben. Und das ohne bei dem 3D Mist mitzumachen.

jo ein Transformers oder Superheldenfilm wär mal fresh

8 „Gefällt mir“

2018 kommt Bunble Bee Spin Off und 2019 Transformers 6

Superheldenfilme wird es auch noch genug geben.

Allerdings zeigt Nolan hier mal eine andere Geschichte aus dem 2. Weltkrieg. Die meisten Filme, die es zu dem Thema gibt, setzen meist erst zu dem Zeitpunkt ein, als die Amis eingeschritten sind. Dunkirk spielt ja vor dieser Zeit.

3 „Gefällt mir“

Eben diese Seite in mir hat richtig Bock auf einen neuen Nolan’. Die andere ist aber wie so sicher einige komplett ermüdet von Weltkriegsfilmen. Hätte der Film für mich ein ansprechenderes Setting, würde ich da sofort rein gehen. So bin ich echt zwiegespalten…

Finde ich auch

Man sollte nicht unterschätzen was Nolan für das Kino tut, auch mit dem Vorantreiben von IMAX, DolbyAtmos, „zurück“ zu 35mm und 70mm, nur so wird Kino relevant bleiben.

1 „Gefällt mir“

Vor allem ist er momentan auch der einzige (zumindest fällt mir grad keiner weiter ein), der Filme mit großem Budget + „original Screenplay“ macht.

Das sollte man aber vielleicht auch nicht überschätzen. Schau dir an, wo der Film in 70mm IMAX läuft. Das werden eher weniger Kinos als mehr.

hab jz nicht alle Kriegsfilme im Kopf aber gefühlt war Soldat James Ryan der letzte Blockbuster Kriegsfilm mit richtig großem Productionvalue. Fände einen 1. Weltkrieg Film oder überhaupt was älteres, so Napoleon Shit oder so ja noch geiler aber das ist wohl zu riskant für die Studios mittlerweile.

jop Leute wie Tarantino @LanceFlair (sonst fällt mir auch keiner ein) und Nolan sind eben richtige Filmnerds denen das Medium am Herzen liegt und die das noch pushen. Auch wenn was bei Nolan rauskommt dann meistens Style vor Substance ist und im Endeffekt Massenware. Aber dafür ist das Kino ja auch da.

2 „Gefällt mir“

Cameron fällt mir noch ein, wobei der ja für seine 20 Avatar Filme erstmal 100 Jahre braucht.

@Sgt_Salty Tarrantino hat aber bei weitem nicht das Budget eines Nolan (44mio$ für Hateful Eight gegen 165mio$ für Interstellar).

1 „Gefällt mir“