[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ich muss aber auch sagen, da das Kino mittlerweile so exorbitant teuer geworden ist, überlege ich es mir 2 mal in welchem Film ich gehe.

Wenn ich in ein Kinofilm heute noch gehe, dann weil der Mehrwert des Kinos gegeben sein muss.
Deshalb war ich auch in TF5 drin. Nen Transformers Film krtegt man nie so gut aufm Fernseher, wie im Kino.

Ich gebe es offen zu… Ich bin ein Eventkinozuschauer… , aber den Preisen geschuldet.
Leider bietet mein Cinestar keine 30€ all you can watch card, ala uci an. :confused:

Sonst würde ich in fast alle Filme gehen… :smiley:

Also wenn ich wählen müsste welchen Film ich mir anschauen darf, wäre TF5 sicherlich nicht mal aufm Zettel gestanden, auch wenn die Effekte natürlich bombastisch sind. Aber sowas schau ich mir an, wenn ich wirklich sonst nichts zu tun habe.

1 „Gefällt mir“

Hats du kein kleines Kino in der Nähe? Ich habe hier zwar auch große wie Cinemaxx, aber auch kleinere bei denen ein Ticket 5-7 Euro kostet. Sind dann natürlich keine Riesenleinwände und es gibt auch keine Wannen voll Nachos, aber gerade wenn man auf den großen Trubel keinen Bock hat, sind die echt entspannend. Und man tut noch lokalem Kleingewerbe ewas gutes :stuck_out_tongue:.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne in Erfurt, hier gibts nur Cinestar und noch ein kleines Szenekino
und naja… die großen Filme laufen da nicht, nur Szenefilme.

Ich empfehle dir trotzdem die (kostenlose) Cinestar-Card.
Es gibt immer einen Film der Woche, ab morgen z.B Spider-Man Homecoming, der dann in 3D je nach Wochentag 8-10 EUR kostet, und in 2D je nach Wochentag 5-8 EUR. Hab damit zB Get Out für 5 EUR gesehen. Man kann mit der Card 2 Karten für den Preis kaufen.

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Halt mal Ausschau oder frag nach sowas wie “5-Sterne-Ticket”. Der Filmpalast in Karlsruhe bietet sowas an und der gehört auch zur Cinestar-Gruppe. Man zahlt 32,50 und kann dann in 5 Filme gehen, egal an welchem Tag. Für 3D zahlt man noch mal 3 oder 4,- glaub ich drauf pro Film. Aber im Grunde: 6,50 für nen Film, selbst am Wochenende (Überlänge wird nicht gesondert berechnet). Ist ok, finde ich.

EDIT: Jep, gibt es auch dort: http://www.cinestar.de/de/kino/erfurt-cinestar/kinoinfos unter “Preise”

2 „Gefällt mir“

Nolan würde nicht in der ersten Riege sein, wenn er Filme machen würde die allen gefallen. Und Nolan-Bashing ist ja nun auch nichts besonderes, ist ja schon länger so das Leute das mit Inbrunst tun, weil Isso.

Ich bin vor einiger Zeit umgezogen und trauere diesem Angebot immer noch nach. Bin mit dem 5-Sterne-Ticket immer Samstag Abends in Filme gegangen und habe innerlich über alle Leute gelacht, die da 14 Euro und mehr ausgegeben haben. Manchmal bin ich ein fieser Mensch.

Okay, danke für die Tipps ! :slight_smile:

mir fällt überhaupt nur Paths of Glory von Kubrick ein, abgesehen von den ganz alten Kamellen.

War gar nicht so negativ gemeint. Nolan hat mMn bisher nur gute Film rausgebracht, auch wenn es ihnen bisschen an Herz fehlt. Nur tun halt manche, die Inception und Dark Knight so genial finden, als hätten sie jz den mega anspruchsvollen und speziellen Filmgeschmack. Kann mir auch egal sein und ist auch iwie lustig manchmal ^^ zB die Aktion als Dark Knight auf Platz 1 der imdb-Filme gevotet wurde, indem massenhaft Accounts erstellt wurden mit denen DK mit 10 und die damalige 1 Der Pate mit 1 bewertet wurde :grin: wie fad muss einem sein. Anstrengend wirds aber dann, wie schon hier geschrieben, wenn bei der kleinsten Kritik an dem Nolan-Gott mit unbegründeter Aggression und Todesdrohungen um sich geschmissen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Sicherheit niemand, der Nolan in den Himmel lobt. Und ich bin mit Sicherheit auch niemand, der ihn ständig klein reden muss. Es gibt Filme von ihm, die finde ich sehr geil, eingeordnet im Segment des Spektakelkinos. Und es gibt Filme von ihm, die funktionieren für mich nicht so gut; eben auch im Segment des Spektakelkinos. Ich hatte doch so meine Probleme mit Interstellar. Und auch wenn Inception ein toller Film ist, finde ich ihn nicht so clever wie er gerne gemacht wird. Trotzdem kann man einem Nolan nicht absprechen, dass er versucht Großes für die große Leinwand zu schaffen und dem Zuschauer immer wieder ein Erlebnis zu bieten. Sei es nun audiovisuell oder inhaltlich. Dafür hat er auf ewig meinen Respekt. Egal wie mir seine Filme gefallen oder nicht.

Aber Dunkirk ist jetzt mal wieder ein Film, den ich von Minute 1 an eingesogen habe. Denn er verzichtet auf so viel, womit so viele Kriegsfilme angefüllt werden. Und er ist einfach eine beeindruckende Fusion aus Musik, Breitbild, Anspannung, Terror, Verzweiflung, Hoffnung, Materialschaden und Tatendrang. Alles nur, um eine Momentaufnahme zu schaffen. Eine Situation, rausgerissen aus Klischees, Politisierung, SchwarzWeiß-Malerei oder dem Rest des Krieges. Ist er frei von Kritik? Nein. Kann die Kritik den Film runterziehen? Das hängt meiner Ansicht nach nur vom Betrachter ab. Rein handwerklich, formell oder in Anbetracht der Aufgabe des Films ist das hier einfach verdammt gut gemacht. Alles weitere: in Kino+ :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Als ob du in Kino+ soviel am Stück reden dürftest :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kino+ Teaser im Forum sind immer gut! :supa:

Leider ohne Vincent Chase…

nice, ich hab Bock auf den Film!

Hier sind auch ein paar schnieke neue Horrortrailer. Achtung, teils grafisch! In einem spielt sogar eine Deutsche mit. Wer’s erät, kriegt eine Like. xD



Momentan scheint irgendwie eine gute Zeit für Horror zu sein. Dieses Jahr auf jeden!

1 „Gefällt mir“

Veronica Ferres?

Hmm bei Imdb hat er gerade mal 7.0, was echt ziemlich schlecht ist, wenn man bedenkt, dass am Anfang immer die ganzen Fanboys die Wertungen nach oben pushen.

Scheint mir so als ob der olle Besson in den 90er sein ganzes Pulver verschossen hat und nur noch mittelmäßige Filme rausbringt.