[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Wieder eine Empfehlung von mir. Auf ARTE gibt es die Reihe Zombinvasion hat 13 Teile. Alle sind Online. Hier wird berichtet warum sind die Zombies so beliebt in der Popkultur.

Das ist alles noch von 2016 hier kommt auch George R. Romero zu Wort der noch da lebte.

In 2/13 gibt es einige Hintergrund Infos durch Romero über Night of the Living Dead zu sehen

In 5/13 sieht man Szenen von Dawn of the Dead es sind aber keine schlimmen Szenen

Das ist in 7/13 schon anders hier sieht man eine echt heftige Szene aus dem Film Zombie 2 aka Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies von Lucio Fulci


Arte.tv.de darf die Szene zeigen da es ja ein französische Webseite ist.

In 8/13 geht es auch um den Zombie in Games hier spielt Resident Evil eine große Rolle

3 „Gefällt mir“

Ich hätt gern mal wieder nen richtig guten Voodoo-Zombie Film.
Untote sind zwar nice, aber ich mag die Voodoo Versionen lieber.

is ja bald halloween

Falls der Trailer hier noch nicht gepostet wurde:

Bin auf jeden Fall gehooked…

5 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/watch?v=6x62O8A8qHw
https://www.youtube.com/watch?v=ZQUBjoGm1ls&feature=youtu.be

3 „Gefällt mir“

Also Sir Ridley Scott hat bei mir eh ein Stein im Brett,seine schlechtesten Filme sind immer noch besser als viele andere .
Der Trailer mach Lust auf den Film.

Red Sparrow …könnte ein wirklich straighter harter Spionagethriller werden …mehr Nikita weniger Atomic Blond .

Bin gespannt .

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Red Sparrow basiert ja auf nem Buch, das habe ich allerdings nicht gelesen.
All The Money In The World fand ich aufgrund des Make Ups so interessant, Kevin Spacey habe ich nämlich erst einmal so gar nicht erkannt.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer hat mich schon mal sehr neugierig gemacht :smile:

Und die Kritiken sind auch sehr gut
https://www.rottentomatoes.com/m/tragedy_girls_2017/

3 „Gefällt mir“

Jemand schon “Radiance” gesehen? Ist er arg schnulzig?

Moinsen liebe Leute,

habe mir hierfür den Thread ausgesucht, in dem ich die meisten Filmkenner erwarte. Und zwar bin ich diesen Monat dran, ein Filmrätsel auszurichten und ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen.
Die ersten Fragen werden noch etwas einfacher sein, aber ich denke, dass auch die große Filmelite am Ende ihr Köpfchen anstrengen muss.

Ich würde mich über eure Teilnahme freuen (nicht meine Seite, daher schäme ich mich nicht für die Werbung):

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir auf Anhieb.

1 „Gefällt mir“

So langsam werd ich echt ein bissel gehyped :beanjoy:

Da greift bei mir tatsächlich auch gerade das gute, alte “Alle finden’s gut, ich will doch rein”-Syndrom.

1 „Gefällt mir“


3 „Gefällt mir“

Interessante Idee. Der erste Film war schon mal leicht zu erraten. Mal sehen, ob ich dran bleibe. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen!

Besonders die ersten drei Rätsel sind da, um auch diejenigen ins Boot zu holen, die sich nicht ganz so gut auskennen und weniger Filme gesehen haben. Wirklich schwer wird es erst gegen Ende, um niemanden frühzeitig zu verprellen.
Wäre ein Ding, wenn jemand aus der Community hier gewinnen würde und keiner aus der Filmblogosphäre, die immerhin jede Woche über Filme schreiben.

1 „Gefällt mir“

Im Bekanntenkreis gelte ich als Filmnerd, aber wenn ich mir die Forenspiele hier bezüglich Filmen ansehe, gibt’s in der Community wohl noch einige Leute, die weit mehr Filmwissen haben als ich.

3 „Gefällt mir“

Schade.

Aber zumindest ist 91 ja mal ein stolzes Alter!

Für mich wird er vor allem wegen “Alien” unsterblich bleiben!

1 „Gefällt mir“