[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Im Spiel isses so dass es auf dem Boot beginnt und man in kleinen Rückblenden erfährt, was vorher geschah. Im Film ist es wohl eher chronologisch aufgebaut.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass sie wenigstens nicht die ganzen überbrutalen Todesszenen aus dem Spiel übernehmen können. :sweat_smile:

Das wäre doch mal eine realistische Videospielverfilmung.
Zack tot,…ahh, zum Glück ist der letzte Checkpoint nicht weit…und weiter geht’s…

Das erinnert mich daran, dass ich mal Edge of Tommorow gucken wollte. Der greift das Thema doch in gewisser Weise auf, oder?

1 „Gefällt mir“

Grauenhaft. :smiley: Die Weichspühl-Version für die Teenies von heute. Die Frau ist auch so fern von attraktiv, wie man nur sein kann. Zumindest verglichen mit der Videospiel-Vorlage der neuen Spiele. Ich bin froh, dass es den ersten TR mit Jolie schon gab, die mit abstand beste Besetzung , die man für die 90iger Variante hätte finden können. Ich hoffe, dass sich auch das Tomb-Raider-2-Fan-Remake durchsetzen wird und mit diesen Weichspühl-Varianten endlich aufgehört wird. :smiley:

Du magst also Asylum-Filme, die alten Tomb-Raider-Filme und findest so ziemlich alle aktuellen Schauspieler die einen Oscar gewinnen grauenhaft und Filme nur gut, wenn sie ein schlechtes Rating haben. Kann man das so festhalten? :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das ist ja das, was diesen Film so absurd machen wird. Er versucht haargenau den neuen Spielen zu folgen und wird das wichtigste Element wahrscheinlich völlig ignorieren - die Grausamkeit. :smiley: Warum sollte man sich diesen Indi-Abklatsch dann noch für teuer Geld anschauen, wenn ihm die Alleinstellungsmerkmale des Spiels fehlen. :smiley:

Ja. Genau. Grausamkeit ist genau das was Tomb Raider ausmacht. :thinking:

5 „Gefällt mir“

jooooarrrr wobei sich schon die Frage stellt, wie sehr der Überlebenskampf in Vordergrund gestellt wird und wieviel dann doch eher Richtung stylischer Actionshots.

Da hat jemand TR 1 auf der PS mit Resident Evil verwechselt :thinking:

1 „Gefällt mir“

okay

14 „Gefällt mir“

Also der Trailer sah teilweise schon schmerzhaft und nach Überlebenskampf aus (Fall auf den Baumstamm, in den Fluss, usw.). Aber schauen wir mal wie letztendlich das Verhältnis sein wird.

2 „Gefällt mir“

Schau dir mal seine sonstigen Film-Beiträge an :slight_smile: Ich kann das eigentlich gar nicht mehr ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Also mir hat der Trailer gefallen, sah schon jetzt besser aus als die Angelina Jolie Filme

4 „Gefällt mir“

Nur eckige Brüste sind gute Brüste.

6 „Gefällt mir“

Du musst nicht besonders erfolgreich in der Schule gewesen sein, wenn du so Dinge zusammenfasst.^^ Den zweiten Tomb-Raider-Film mochte ich gar nicht, Teil 1 gehört deshalb für mich zu den eher besseren Videospielverfilmungen, weil Angelina Jolie von allen Videospielverfilmungen eine der besten Besetzungen für einen Videospielcharakter überhaupt gewesen ist. Besser hätte man die Figur nicht ins Reale übertragen können. Das hier ist der Versuch einen animierten Film (mehr sind die neuen Tomb-Raider-Spiele mit ihren 20 Hilfen und 1000 Zwischensequenzen ja im Grunde nicht) nochmal als Realfilm zu machen. Mit einem Random-Girl, dass eigentlich eher aus anspruchsvollen Filmen bekannt ist, deshalb aber keine schlechte Presse hinter sich hat und dem fehlen jeglicher alleinstellungsmerkmale der Vorlage. naja, außer er kommt R-Rated - wovon ich aber zumindest noch nix gehört hätte.^^ Das lustige ist ja, sie übernehmen sogar die Bildsprache der alten Spiele, wenn man sich den moment ansieht, wo sie die Waffen neben ihren Kopf hält. Sieht aber aus wie eine 14-jährige im Faschingskostüm. Völlig lächerlich. Die Teens wird es nicht jucken - aber wenn ich mich recht erinnere ist Teil 1 doch eigentlich eh ab 18 gewesen? :smiley: Ich bin für einen Quake-Film ab 12 danach. :smiley:

Teil 1 also der wirklich erste Teil war glaube ich nen 16er Titel

Wenn das der erste ist(?) dann FSK 12.

Ich meine von den neuen Spielen, zumindest war die Version, die ich mal besaß, ab 18.

Dir ist schon bewusst das der neue Film nicht nach den alten Spielen geht, sondern nach den neuen, wodurch Alicia Vikander perfekt in die Rolle passt, da die neue Lara eben nicht mehr dieses überdimensionierte Sexsymbol ist.

Edit: Eine der gefragtesten Schauspielerinnen derzeit als “Random Girl” zu bezeichnen, ist auch schon so drüber…

3 „Gefällt mir“

nene ich rede von dem ersten Spiel von 1996.

Hab auch mal geschaut

1 „Gefällt mir“