[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Vielleicht hat er einfach in der Schule nicht so gut aufgepasst :upside_down:

5 „Gefällt mir“

Klar weiß ich das, aber wieso passt sie dann? Jedes schlanke, random Teenie-Girl mit braunen Haaren würde auf die Figur passen. Am Ende gehts doch dann nur um das Gesicht und da passt gar nichts. :smiley: Angelina Jolie hat damals alles ausgestrahlt, was den Videospielcharakter ausgemacht hat. Da kann man vor dem Verantwortlichen Caster nur ganz kräftig den Hut ziehen. Der Film ansich war zu actionlastig, das hat mit Tomb Raider eher weniger zu tun - deshalb sind die neuen Spiele auch so grausig.

Tomb Raider
Nach den ersten Bildern hatte ich ja auf ne Mischung aus Rambo 1 meets Indiana Jones gehofft …dreckig brutal wie Rambo 1 und Abenteuerlich Entdeckungsfreudig wie Indiana.
Der Trailer verspricht dagegen eine 0815 Story in Videospieloptik …
Echt schade .

Edit : und die Effekte sehen echt mies aus besonders das Flugzeug Wrack auf dem Wasserfall …ohh man , ist eure Begeisterung ironisch gemeint ?.. :smile:

2 „Gefällt mir“

Aha, ein weltbekanntes Gesicht bei den damaligen Filmen zu nehmen war super, es jetzt wieder zu machen ist verwerflich? Nun ja, wenn du denn meinst, ich mein du bezeichnest sie ja auch als Random Girl…eine der bestgefragtesten Schauspielerinnen derzeit, ist nur ein Random Girl, schon klar :smiley:

Alicia Vikander strahlt ebenso wie Jolie damals, genau das aus, was Lara heute ist.

2 „Gefällt mir“

Also ihr Pistolenmove am Ende ist ganz klar, die alte Spielereihe. Offensichtlich wissen es die Macher auch nicht so ganz. ich glaube der Film wird optisch ein bisschen auf die neue Videospielreihe machen, sich von der Machart aber sehr nahe an dem ersten Tomb-Raider-Film halten. Viel Familienbackground, viel Action und eine große Alibi-Rätselszene. Exakt der erste Tomb-Raider-Film - Mark my words.

Dafür muss man jetzt auch kein Hellseher sein um zu wissen an welche Eckpfeiler sich eine Videospielverfilmung die offensichtlich fürs Popcorn-Kino gemacht wurde hangeln wird. :marco:

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Obacht dem der das Original net kennt. Trailer verrät viel was ich vorm Sehen des Orignials net hätte sehen wollen. Den hab ich ohne Vorwissen gesehen und das war sicherlich förderlich.
Ansonsten ein weiteres Remake das keiner braucht.


oh Sir Hatchet bekommt auch noch nen weiteren Auftritt

Schwieriges Thema! Der Originalfilm ist ein absolutes Meisterwerk der Grausamkeit. Sehr schwer zu schauen, aber sehr spannend. Das wird man auf amerikanischer Seite nicht reproduzieren können. Vielleicht wird es ein netter Home-Invasion-Thriller. Aber den Blutstrahl gegen die klinisch weisgekachelte Wand wird es wohl nicht geben (unfassbar abartige Szene).

1 „Gefällt mir“

James Cameron hat durchblicken lassen, dass Linda Hamilton zum Terminator-franchise zurückkehren wird.

http://www.empireonline.com/people/james-cameron/linda-hamilton-returning-terminator-franchise/

Wahrscheinlich fehlen ihm einfach nur die großen Hupen :ugly:

4 „Gefällt mir“

Naja, ich glaub er braucht einfach irgendwas zu meckern, bisher ist mir kein Post von Ihm im Forum aufgefallen, wo er nicht gemeckert hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Siehe zwei Posts über dir.^^ Oder meinst du Posts wo ich explizit lobe. Lob muss man sich verdienen und das tun leider die wenigsten. :stuck_out_tongue:

stimmt bei Nummer Eins sieht man ganz genau die ausgeprägten Gesichtszüge und da passen nur ganz ganz wenige echt Gesichter drauf.

Aber ich seh was das Problem ist, die Augenbrauen, hätte sie mal erst den Rasierer angesetzt und dann den Stift

4 „Gefällt mir“

Ach das mit der Motion Sickness ist ja sonst kein Problem außer bei Spielen, aber danke für die netten Worte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tomb Raider war doch damals dann auch für junge Männer, die vielleicht nicht nur den Controller in der Hand hatten, wenn Lara herumkroch oder herimstöhnte. :joy:

James Cameron war immer eine Speerspitze der Innovationen im Hollywood Mainstream Kino … aber so langsam verheddert er sich in seinem eigenen Film Franchise , alles das was ihn früher so speziell gemacht hat ( eben nicht jeden Film mit Sequels und Prequels tot zu reiten ) wird über Bord geworfen …
RIP kreative Hälfte des Gehirns .

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Hype hier auch nicht ganz nachvollziehen.
Der Trailer sieht nach ziemlicher Standardkost aus und Frau Vikander ist vieles, aber leider keine Action Heldin. Das ist aber ein Problem, dass die meisten Actionfilme mit Frauen haben.

Über die alten Tomb Raider Filme kann man ja sagen was man will, aber Angelina Jolie hat man die sexy Action Walküre abgekauft. Schaut man sich hingegen zB die Realverfilmung von Ghost in the Shell an, fällt auf dass Scarlett Johansson zwar gut spielt, die Kampf Szenen aber meistens echt doof aussehen. In Hollywood möchte man die Actionheldinnen immer mit starken Charakterschauspielerinnen besetzen, ohne darauf zu achten wie deren Körpersprache in den Actionszenen wirkt.

Und bei diesem Trailer heute sehe ich es irgendwie ähnlich. Alicia Vikander ist zwar eine gute Schauspielerin, aber sie sieht nicht wirklich wie eine Kampfmaschine aus. (Okay, jetzt kann man sagen, dass Lara Croft in den neuen TR Spielen auch keine vollbusige Amazone mehr ist, aber das fand ich da auch schon irgendwie unpassend.)

Hat einer hier schon Atomic Blonde gesehen? Kann Charlize Theron als toughe Actionheldin überzeugen? (eine einfaches ja oder nein reicht, ich möchte bitte keine Spoiler lesen)

1 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht hype nennen, sondern eine positive Erwartungshaltung. Ich habe viel zu wenig gesehen um jetzt gehyped zu sein. Der Trailer lässt da zum Glück doch noch etwas offen.

Und Gott sei Dank! Also ich brauche solche Klischees echt nicht. :smiley: Ich hab lieber einen gutgespielten Charakter, als eine stumpfe Actionmaschine ala Rambo mit Brüsten. Ich fände es auch viel authentischer, wenn sie eben nicht die Killer-/Kampfmaschine ist (besonders weil es ja die Anfänge ihres Lebens darstellt), sondern viel einstecken muss und eher mit Überlebensinstinkt weiter kommt. Passt auch viel besser zu einer… ich sag mal „Entstehungsgeschichte“.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das auch bei Filmen leider. Cloverfield, Victoria… Hardcore Henry hab ich mir gar nicht erst angeguckt :grinning: