[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ohje, das ist ja richtig ärgerlich. Hast du das denn auch, wenn du die Filme zu Hause guckst, dich also mehr bewegen kannst?
Bei Hardcore Henry hatte ich auch erst Bedenken, aber da hat es bei mir funktioniert, so besonders allerdings fand ich ihn jetzt nicht

In meinen Augen definitv.

1 „Gefällt mir“

Also in Mad Max: Fury Road hat sie es auf jeden Fall.

3 „Gefällt mir“

Problem ist nur, dass die neue Lara Croft keinen besonderen Charakter hat. Da ist nix was eine großartige Schauspielerin groß schauspielern kann, außer man denkt sich was neues aus. Die alte Tomb-Raider-Figur hat wenigstens klar definierbare Charakterzüge gehabt. Aber diese aktuelle Figur, die auf der einen Seite die ganze Zeit rumheult und auf der anderen Seite unzählige Menschen abmurkst - ein völliges durcheinander - kann man so gar nicht nachvollziehbar auf die Leinwand bringen. Also wird der Film so oder so am Ende mit dem Spiel nix zu tun haben, zusätzlich zu allen Einschränkungen die noch kommen werden. Wie gesagt, die überbrodende gewalt ist das einzige Alleinstellungsmerkmal der neuen Serie und das, was sie von ihrer männlichen Kopiervorlage Uncharted abhebt.

Wo hebt denn die Gewalt TR von Uncharted ab? Ja gut einige Cut-Scenes sind etwas expliziter, aber Drake killt auch hunderte von Menschen im Verlauf eines Abenteuers und gibt dann wieder den netten Typen von nebenan. Der begriff der “ludonarrativen Dissonanz” ist ja quasi mit Uncharted bekannt geworden.

Ich weiß, aber nur weil Drake “der Held” ist, bei Tomb Raider lehnt die Figur das töten ja eigentlich ab bzw. heult schon bei einem Tier rum (es wird ganz deutlich dargestellt) - das ist nochmal eine ganz andere Stufe! Tomb Raider ist unfassbar gewalttätig, ein ganz anderes Niveau als Uncharted!

Mmhh. Die alten Filme und Spiele haben doch ganz gut zusammen gepasst :thinking:

Natürlich kann man das heutzutage in Film und Spiel nicht mehr machen. Zum damaligen Zeitpunkt hat es sich aber dennoch in groben Zügen an die Vorlage gehalten.

1 „Gefällt mir“

Also zu Hause hab ich das auch, aber längst nicht so stark, sicher einfach wegen dem Größenunterschied zwischen Leinwand und TV - da merke ich das auch eher bei Videospielen. Hardcore Henry könnte ich demnach vermutlich ganz gut auf’m Smartphone schauen :smiley: aber reizt mich jetzt auch nicht übermaßig

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich ja gefragt.

Sie verprügelt im Trailer aber schon einen Bösewicht. Ich befürchte, dass der Film das gleiche Problem wie der Reboot haben wird. Auf der einen Seite versucht man eine neue, junge, bodenständigere Lara zu etablieren, indem man sie verletzlich macht und den Sexy-Regler ein paar Stufen zurückdreht. Auf der anderen Seite muss sie aber trotzdem gegen Soldaten/Söldner kämpfen und die Kriegergöttin bleiben, die sie vorher war.
Das beißt sich in meinen Augen ein wenig.
Trotzdem sieht der Trailer alles andere als schlecht aus und ich bin gespannt wie der Film so wird.

Im Kino kommt das dann bei mir auch nur bei 3D. In Kombination mit einer Brille, die ständig runterrutscht, weil mein Nasenrücken zu gerade ist, kriege ich Kopfschmerzen und wenn ich nicht zwischendurch die Brille abnehme oder die Augen schließe, wird mir auch schlecht.
Hardcore Henry habe ich zu Hause gesehen, vermutlich ging es deswegen.

Mit 3D hab ich wiederum wenig Probleme, aber so unterschiedlich sind die Ursachen für das gleiche dumme Problem. Wie sieht’s mit VR aus? Schon mal Driveclub VR gespielt? Halte ich keine Minute aus.

Ist ja auch fast das gleiche wie Reisekrankheit, die ich als Kind hatte. Sobald ich im Auto usw. gelesen habe, musste ich mich übergeben. Ist zum Glück heute nicht mehr so.
VR habe ich noch nicht ausprobiert. Zum einen, weil ich bisher noch keine Gelegenheit dazu hatte und zum anderen (was ich weiter oben auch schon geschrieben habe), weil ich mich aufgrund der Motion Sickness nicht herantraue.

Todd Haynes (Carol) neuster Film “Wonderstruck”

Shot Caller ist nicht offiziell. Man könnte als erstes stutzig werden da der Name von Coster–Waldau falsch geschrieben ist. Eine schnelle suche liefert dann das hier:

Update: The poster appears to be fabricated. In an email response to an inquiry from Inverse, a representative for the film said this: “We have reached out to Scott as this poster is not an official poster anywhere worldwide. After further research, it appears to be fanmade. This is purely unofficial fan art.

Hmm ich hab nur den Trailer gesehen und da fand ich die Action einfach nur unrealistisch. Gefühlt müsste sie schon in der einen Kampfszene 5 mal zu Boden gegangen sein.

Ja kann überzeugen. Ist ne gute Besetzung.

Der Tomb-Trailer erweckt den Eindruck einer lieblosen CGI-Aneinanderreihung (was natürlich zur Vorlage passt, aber mir nicht zuletzt aufgrund der billigen Effekte aufstößt und mich darüber hinaus unangenehm an Indy 4 usw. erinnert). Einziger Höhepunkt für mich ist, dass Walton Goggins mitspielt.

Das CGI mag ich persönlich nicht so, aber Alicia Vikander mag ich ganz gerne

1 „Gefällt mir“

Die Besetzung finde ich auch cool. Habe nur die Befürchtung, dass es Autoren und Produzenten versauen - also ähnlich wie bei Resident Evil, Prince Of Persia, Assassin’s Creed usw. geschehen.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann sagen, dass ich vor dem Film auch gespoilert wurde, dass (Spoiler->)JLaw Mutter Natur und Javier Bardem Gott ist und bin erstaunt gewesen dass der Film mich doch noch unterhalten hat. War jetzt kein Meisterwerk, kann man sich aber schon geben, wenn man von Anfang an weiß auf was man sich einlässt.