[Archiviert] Kino+ Sammelthread

@LeSchroeck @Etienne_RBTV habt ihr “Have a nice day” gesehen und könnt ihr etwas dazu sagen wir der war? Vor allem auch von der Animationsqualität.

Leicht Off-Topic:
Ich habe „Have A Nice Day“ aus deinem Beitrag markiert, in einem neuen Tab bei Google suchen lassen und hab das Ganze für ein paar Minuten vergessen.
Jetzt war ich grad sehr verstört, wer eben für mich nach dem Bon Jovi-Song gesucht hat. :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wo man den von Schröck empfohlenen Film “Schneeflöckchen” sehen kann? Laut meiner Recherche gibts den nur in ein paar wenigen ausgewählten Kinos zu sehen.

SCREENINGS
MÜNCHEN – 16 Sep / 15.15 Uhr GÄSTE
HAMBURG – 17 Sep / 12.30 Uhr GÄSTE
STUTTGART – 14 Sep / 22.30 Uhr GÄSTE
BERLIN – 15 Sep / 18.30 Uhr GÄSTE
FRANKFURT – 15 Sep / 14.00 Uhr
KÖLN – 23 Sep / 14.00 Uhr GÄSTE
NÜRNBERG – 30 Sep / 12.30 Uhr GÄSTE

http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Schnee.html

Hier vielleicht einfach auch nochmal:

Mal schauen wie „ES“ besprochen wird! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Creepyness liegt definitiv in der Familie

1 „Gefällt mir“

Gibts es auch irgendwann Möglichkeiten, den Film zu sehen, ohne eine Reise in eine mehrere hundert Kilometer entfernte Stadt?

Ich wollte mir gerade endlich mal eine ordentliche must-watch Liste anlegen, hab das bisher nur dumm über meine Google Notizen. Vergesse aber immer wieder den Namen der Liste die die Jungs benutzen, kann mir jemand weiterhelfen, ich hoffe mal man weiß was ich meine.

https://letterboxd.com

Gibt es auch als App fürs Smartphone.

2 „Gefällt mir“

Daaanke, ich wusste es war irgendwas mit L … mir ist fast das Hirn geplatzt

1 „Gefällt mir“

Interessante Folge, schade, dass erst ein FFF kommen muss damit mal gute Filme besprochen werden. :wink: Einige Filme konnte ich auch zeitlich verteilt sehen und kann bei vielem zustimmen. Wo ich gar nicht zustimmen kann, ist bei PLAYGROUND. Der Film ist was „Realhorror“ angeht furchtbar konsequent und damit effektiv. Im Gegensatz zu Kids und co. will der Film keine Milieustudie sein oder irgendwas Relevantes aussagen (keine Ahnung wie ihr dadrauf kommt), sondern das eine Gefühl mit einer Szene auslösen, das z.B. ein Martyrs mit der gesamten zweiten Hälfte auslöst. Ich glaube Eddy sollte keine Filme mehr mit Kindern sehen, wenn ihm das immer so an die Nieren geht.^^ Er reagiert genauso wie Hundefans, wenn in einem Film ein Hund getötet wird. :wink: Es ist ein Film für Leute die „echten Horror“ (Horror nahe an der Realität) mögen und nicht Buhu oder SpukSpuk, wo man am Ende doch eher grinsend rausgeht. Handwerklich war Playground ebenfalls hervorragend, schauspielerisch (wie in der Sendung erwähnt) sehr überzeugend.

Bei KILLING GROUND muss ich Eddy allerdings vollumfänglich zustimmen.

SCHNEEFLÖCKCHEN fand ich leider weitgehend grauenhaft, hauptsächlich leider wegen der Besetzung, die mich wirklich genervt hat. Handwerklich war der gelungen.

BLADE OF THE IMMORTAL war und ist aber das mit Abstand größte Highlight - wahrscheinlich sogar eines des Jahres. Bin aber da mal auf die deutsche Übersetzung gespannt.

1 „Gefällt mir“

Du scheinst bzgl. Horror geschmacklich in eine ähnliche kerbe wie ich zu schlagen. Bist du zufällig auch bei letterboxd unterwegs?

Nein, tut mir leid.^^

Der Tomb Raider Trailer kommt doch schon wieder direkt aus der Hölle. :eddy:

Coole Runde und die Gespräche waren teilweise echt unterhaltsam.

Tino Hahn erinnert mich irgendwie an Fabian Käufer.

3 „Gefällt mir“

Du scheinst nicht der einzige mit dieser Meinung zu sein. :nun:

2 „Gefällt mir“

Schade, dass Du es einfach nicht sein lassen kannst, auf diesem Klischee rumzureiten. Aber was weiß ich schon…

7 „Gefällt mir“

Nice. Jetzt müsste man nur noch beide zusammen vor die Kamera kriegen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fänd nen Podcast mit den beiden besser :kappa:

2 „Gefällt mir“

“Warum führt Fabian Selbstgespräche?”


Für mich kamen mit den Gästen auch ziemlich angenehme Gespräche bei raus. Es ist halt immer schön, wenn mehrere Leute mit durchaus unterschiedlichen Meinungen beteiligt sind und sie diese auch gut äußern können.

3 „Gefällt mir“