[Archiviert] Kino+ Sammelthread

:beanwat:

Ja, der hat schon seine Schwächen, gehört aber dennoch zum Besten was das Animations-Kino bisher zu Stande gebracht hat.

Die inhaltliche Latte hängt da leider nicht besonders hoch.

2 „Gefällt mir“

König der Löwen, Gits, Akira, Waltz with Bashir, Prinzessin Monoke… :stuck_out_tongue:

Aber warum? Ja er hat diesen Anfang, aber der Rest ist doch echt nicht neues gewesen und ich fand auch die Animationen waren “nur” Pixar Qualität, die halt gut ist.
Da fand ich Findet Nemo (das Wasser) oder Monster AG (die Haare) hatten da ein größeren technischeren Sprung.

Also wenn was überbewertet ist, dann wohl der König der Löwen… aber ich kann auch nichts mit Musicals anfangen. Die andere Filme würde ich auch zu der Speerspitze der Animation zählen, bis auf Waltz with Bashir…ein guter Film ohne Frage, aber Rotoscope ist ein wenig geschummelt.

Ich hatte mit Up auch nach den ersten 5 Minuten Spaß.

Irgendwie haben die Gags bei mir gezündet. Ich wirklichen Leben lache ich zwar sehr viel, doch schaffen das Filme bei mir nur sehr selten und Up hat mich halt auch ab und zu zum Lachen gebracht.

Oh das ist jetzt aber ne sehr technische Diskussion. Soweit ich das in den Making of mitbekommen habe, war die Transparenz und Lichtbrechung neben der Simulation jedes einzelnen Ballons auch extrem schwierig bei Up zu bewerkstelligen.

Ob man das jetzt höher oder niedriger anrechnen sollte, als das Wasser bei Findet Nemo und die Haare von Sulley, weiß ich nicht.

Fun Fact: für die alten Disney-Filme (also präCGI) wurde auch Rotoscope verwenden zB für die Tanzszene bei Schneewittchen bzw. Robin Hood - nur haben sie halt Comicfiguren anstatt echter Menschen gezeichnet.

Ja, ich bin mir dessen auch bewusst. Nur ist es was anderes diese Technik für einzelne Szene zu benutzten als für den ganzen Film :slight_smile:

Darüber hinaus spielen die alten Disney-Streifen für mich persönlich auch nicht in der selben Liga wie meine persönliche Speerspitze der Animation.

wurde schon darüber geredet, dass Terry Crews auch sexuell belästigt wurde von dem Hollywood Agent “Adam Venit”.

Finde es echt interessant und mutig, dass genau Terry Crews sich äußert, obwohl man bei ihm denken würde, dass er diese Situation anders löst. Respekt an Terry Crews.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Hier im Forum wurde dazu, glaube ich, noch nichts gesagt. Er hat sich im Zuge der #metoo-Geschichte recht früh geäußert, allerdings hat er da noch keinen Namen genannt. Auch James Van Der Beek hat von Übergriffen auf ihn selbst berichtet.

1 „Gefällt mir“

das er sich recht früh geäußert hat, habe ich auch mitbekommen, aber dass er jetzt den Namen gesagt hat und auch den Agenten angezeigt hat, ist erst vor paar Tagen passiert. Wie gesagt, riesen Respekt an alle die sich trauen klartext zu reden.

1 „Gefällt mir“

Ja auf jeden Fall!

Was haltet ihr eigentlich davon?

http://www.moviejones.de/news/news-jake-gyllenhaal-der-neue-batman-geruechte-zum-affleck-ausstieg_30503.html

Jake Gyllenhaal als neuer Batman? Muss zugeben, dass ich die Idee ganz spannend finde. Gyllenhaal hat eine passende Präsenz, was man an Filmen wie Prisoners und Nightcrawler sehen kann. In Southpaw hat er außerdem gezeigt, dass er bei der körperlichen Fitness ebenfalls nicht zu verachten ist.

Fragt sich nur noch, welches Konzept beim neuen Batman verfolgt werden soll. Hoffentlich eines, bei dem man einen neuen, fähigen Regisseur und ein starkes Drehbuch ins Boot holen kann.

Hmmmm… der hat für mich immer noch so ne Milchbubi-Ausstrahlung, vor allem, wegen seines Lächelns. Für ne Psychopathen-Rolle super, aber Batman? Wobei… :smile:

Ne, keine Ahnung, kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Konnte ich mir bei Affleck allerdings auch nicht, aber er hat den Opi-Batman dann doch ganz gut hinbekommen.

Also wenn ich an “Nocturnal Animals” denke, wo er ja quasi auch einen Rächer spielt… doch, ich kann’s mir ganz gut vorstellen.

Ich würde mir wieder ein düsteres Konzept wünschen. Und wenig CGI - die sieht in den DC-Filmen einfach immer irgendwie meh aus.

2 „Gefällt mir“

Hm, ne. ^^ Das ganz leicht debile in seinem Gesicht, eben wegen dem Grinsen, macht es mir oft schwer, ihn in ernsten Rollen auch ernst zu nehmen. Prince of Persia z.B. ging ok, so als seichter Held.

Warum hat sich Nolan eigentlich die Arbeit gemacht den dicken Faden da liegen zu lassen, den man aufnehmen könnte?

Und wenn jetzt selbst Affleck kein Bock mehr hat, was soll es den Retten?

1 „Gefällt mir“

Ich brauch weder Affleck noch Gyllenhall als Batman…

1 „Gefällt mir“

ich brauch eigentlich gar keine marvel oder dc superhelden mehr. noch infinity wars als abschluss würde mir völlig reichen. es wird wieder zeit für neues kino, fast eine dekade fokus auf das ganze ist mehr als genug

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso aber es wird wohl noch länger so gehen, wenn man sich so die Release Schedules anschaut.
Ist allein schon krass wieviele Batman Movies in den letzten 30 Jahren gedreht wurden mit so vielen verschiedenen Schauspielern. Als ob den Produzenten echt nichts neues mehr einällt. Aber wird ja geguckt und bezahlt und das ist ja alles worauf es ankommt :sadsimon:

Zwei Trailer vielleicht für Billig oder Will Ich


Erstmal nur in einigen Kinos am 15.12.2017 und auf VOD in der USA


Startet irgendwann noch dieses Jahr in der USA