[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Meint ihr das ist gut oder schlecht für Tarantinos Film?
Ich denke, es könnte die Argumentation zumindest ein wenig entkräften, dass man Manson und seinen Verehrern eine zu große Bühne bietet. Es nimmt ein wenig die Brisanz aus dem Thema.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, es ist auf jeden Fall gut für ihn. Es nimmt ein wenig die Kontroverse aus der Verfilmung und sein Tod kurbelt bestimmt das Interesse der Leute an einer Verfilmung an.

2 „Gefällt mir“

Hat denn mittlerweile jemand aus der Community hier Fikkefuchs gesehen und kann etwas davon berichten?

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir auch schon gedacht, das hier zu Posten aber wenn man sich die letzten Berichte zu dem kommenden Tarantino Film anschaut, würde ich mal behaupten, dass berührt diesen überhaupt nicht.
Denn erstens soll es wohl nicht um Manson gehen sondern eher um den Mord an Sharon Tate, in dem Manson eher eine “Hitlerartige” (so hab ich es fast wortwörtlich gelesen^^) Figur mimt. Also nichts für das man Empathie empfinden muss.
Und zweitens spielt die Handlung eh um das Jahr 1969 wenn ich mich nicht irre, hat also null mit dem aktuellen Tod Mansons zu tun.

Ich glaube der Tarantino-Film könnte ganz andere Probleme bekommen, nämlich den Studiowechsel und die, mindestens teilweise, Mitwissenschaft von Tarantino bezüglich Weinsteins Verbrechen. Wundert mich ehrlich gesagt bisher, dass er da noch recht unbehelligt geblieben ist.

Naja, wenn du danach gehst, könnten sie ja Hollywood zu machen. Der Film kommt ja auch eh erst in ein paar Jahren raus und bis dahin sollte sich der Flächenbrand auch wieder gelegt haben. Anders wäre es vllt, wenn der Film schon dieses Weihnachten laufen würde.
Beim Studiowechsel muss man sehen, ob Tarantino noch immer volle Freiheit hat, aber da er sich das Studio aussuchen konnte, denke ich, dass das gegeben ist.

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde ja die Aussage von QT schon heftig, da es gerade bei Weinstein eben nicht nur um mehr oder minder schwere Belästigungen geht sondern das ganze hier ja mit Ex-Mossad-Agenten und was auch immer da noch alles war fast schon in Richtung organisiertes Verbrechen geht nur um seine Gelüste zu befriedigen. Tarantino mag nicht alles gewusst haben aber vieles wird er sicher mitbekommen haben, da könnte er auch rechtlich Probleme bekommen mit unterlassener Hilfeleistung oder was auch immer da in den USA möglich ist.

Das stimmt allerdings und wenn er nicht richtig mit reingezogen wird könnte er bis dahin wieder “sauber” aus der Sache rauskommen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Gefühl, das freut dich immer, wenn jemand mit sowas in Verbindung gebracht wird und daraufhin sein Schaffen torpediert wird. Auf jeden Fall mit dem akutellen Bestand unwahrscheinlich, außer Tarantino oder sonst ein Mitarbeiter des kommenden Films ist direkt beteiligt an sexueller Belästigung oder dergleichen…

Mich? Wie kommst du denn darauf? :confused: Eher im Gegenteil weil ich der Meinung bin, dass das ganze total aufgebauscht wird und viele das nun Nutzen um eben sagen zu können „ey ich aber auch“. Aber ich will das Thema gar nicht wieder starten und weiß dass meine Meinung da unpopulär und wahrscheinlich auch sexistisch ist.

Mir kam das bei Tarantino eben nur so in den Sinn weil er noch nicht durchs Dorf getrieben wurde wie manche andere…

1 „Gefällt mir“

Also jeder Superheldenfernsehheld :smiley:

Nun ja, die privaten Sicherheitsfirmen und auch die jetzt bekannt gewordene Liste mit Namen datieren dann doch aus jüngerer Vergangenheit. Wenn Ronan Farrow oder auch die beiden Journalistinnen Jodi Kantor und Megan Twohey mit ihren Recherchen begonnen hatten, wird das im Business bestimmt auch nicht unentdeckt geblieben sein. Ein Sender hatte sogar die Story von Farrow nicht veröffentlichen wollen. Wenn Weinstein dann davon Wind bekommt, ging ihm vermutlich der Stift.

Eher war das die letzte Handlung eines Mannes, der mit dem Rücken zur Wand steht. Geholfen hat es nichts. Die Frauen haben ihre Geschichten erzählt und die Stories wurden veröffentlicht.

In einem Film hätte man die Personen dann wohl versucht auszuschalten, aber ob das die Story nun zu nichte gemacht hätte. :sweat_smile:

Ich finde von Batman gibts genug… da sollte man ne Pause kommen.
Ich hätte Bock auf

Batman Beyond

https://www.youtube.com/watch?v=sMXjtvMAFlI&ab_channel=mudx0rz

„aber Eddy, was ist aus Captain Capslock geworden?“ Ich lache gerade Tränen bei dieser Unterhaltung. :nicenstein:

5 „Gefällt mir“


Call me by your name, Get Out, Good Times und Lady Bird führen die Liste mit den meisten Nominierungen an.

Mann, mann, mann, die Lust auf Good times und Lady Bird wächst und wächst. Ich muss die echt bald mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Und auf Florida Project und auf The Rider, der Three Billboards aus dem Rennen um Best Feature gekickt hat.
Lady Bird kommt in Deutschland leider erst nächstes Jahr raus :cry:

Ebenso wie You were never really here z.B. In Holland ist der schon angelaufen - Ich war kurz davor, hinzufahren, so sehr Bock hatte ich drauf. :no_mouth:

Also das Jahr hat bisher schon einige echt interessant aussehende Sachen hervorgebracht.

Der auch, schade, dass der so wenig Buzz bekommt.
Jup, im Indiebereich gibt es in diesem Jahr so viele interessante Filme.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Rennen um die Oscars dieses Jahr nicht so eindeutig sein wird, weil die Auswahl nicht gerade gering erscheint: Call Me By Your Name, Dunkirk, Get Out, Shape of Water, Three Billboards, Lady Bird, Disaster Artist (zumindest im Schauspiel), The Florida Project, The Post, Darkest Hour, vielleicht sogar Wonder Woman (ich weiß, aber bei dem derzeitigen Klima nicht sooo abwegig), Blade Runner 2049, Mudbound (wird es vielleicht schwer haben, da Netflix), Phantom Thread, Detroit, Molly’s Game, Wonderstruck, Downsizing, Battle of the Sexes, The Big Sick, I, Tonya und noch so viele mehr. Man kann zwar so ein paar einschätzen, aber ein ganz klarer Frontrunner scheint sich noch nicht herauszukristallisieren.

And the next one is…