[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Ja, gibt es - das “Casablanca”. Sehr schönes, uriges und kleines Kino mit toller Atmosphäre und anspruchsvollerem Programm. Die Außenfassade ist zudem wirklich eine Augenweide. Ach ja: geniale Preise und eine nette Kneipe mit drin!

War selbst schon öfters im Cinecitta und muss sagen, dass das definitiv ein sehr bequemes und schönes Kino ist. Gerade große Filme wie Arrival und Star Wars machen sich da vom Bild und Sound richtig gut. Und das Cinemagnum ist natürlich auch ein Erlebnis. Preislich ist das Cinecitta ebenfalls human und wesentlich angenehmer als das von mir verhasste CineStar.

Nachteile gibt es beim Cinecitta aber natürlich trotzdem. Durch die Größe und Konstruktion ist es anfangs gar nicht mal so leicht, sich da zurechtzufinden. Da läuft man öfters zwei mal in die falsche Richtung. Zudem ist der im Video erwähnte Merch-Laden eher mittelprächtig. Mit dem Kundendienst hatte ich auch schon ein, zwei unnötige Verwirrungen und die 3D-Brillen sind zwar kostenlos, aber viele von den ausliegenden Modellen sind Schrott, sodass man anfangs immer das Spiel “Finde eine brauchbare 3D-Brille” hat - oder man nimmt seine eigene mit. Wobei das alles natürlich Meckern auf höherem Niveau ist. Das Cinecitta ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in der Nähe wohnt!

1 „Gefällt mir“

Jo, das Kino ist geil. Leider ist es halt auch recht teuer (wenn auch zum Teil gerechtfertigt). Wir sind schon einige Male die 100km hingefahren nur für Kino - dagegen stinken halt alle anderen sehr massiv ab.
Besonders gut gefällt mir dort, dass durch den hohen Preis nicht irgendwelche Pissnelken ins Kino gehen sondern wirklich Genießer, die dann im Film auch die Schnauze halten. Dadurch dass es dort auch vernünftiges Futter gibt und die Abstände zu den Nachbarn groß sind, ist auch dies erträglich

Na jaa, ich finde viele Preise dort verhältnismäßig in Ordnung. Kommt immer auf die Vorstellung an. ^^ Ist nicht billig, aber ich habe schon einige Kinos besucht, die ein paar Euro pro Karte teurer waren. CineStar…

Cinestar meide ich auch bei uns. Wenn man bei uns hineingeht, dann wird man erstmal von alten Röhren TV’s an der Kasse und klebrigem Teppich begrüßt ^^. Dann folgt das Loch im Geldbeutel, weiß noch wie ich für 300 ca. 14€ allein fürs Ticket bezahlt habe.

Achso - ich meine natürlich beim Preis das Deluxe-Kino. Alles andere ist ja Quatsch.
Und da kostet ne Karte halt dann mal 19 Öhre und dadurch dass es so muggelig ist futtert und trinkt man halt dann noch was. Bei zwei Personen kommen dann ratzfatz mal 60 Euro zusammen. Ist für Kino schon ne Stange Geld. Andererseits kostet der Eintritt hier im Idiotenkino (cineworld) auch gern mal 13 euro…

1 „Gefällt mir“

Das Admiral nicht vergessen, auch wenn ich da jetzt schon länger nicht mehr war (weiß nicht mal wieso), zumindest vor einigen Jahren auch ein tolles Kino in guter Lage.

Das Cinecitta könnte in einigen Sälen schon mal neue Sitze u.ä. bekommen, teilweise sehr verbraucht. Und der sonstige Beitrag der Familie Weber zur Kinolandschaft in der Region ist auch nicht ganz frei von Kontroversen. Natürlich dennoch ein Kino, das man gerne nutzt.

Ansonsten halt noch ein paar kleinere Kinos. Hier in Nürnberg kann man sich echt nicht beschweren.

Eine weitere Kult Serie wird mit einen Reboot zerstört. Diesmal Knight Rider

1 „Gefällt mir“

Karten für nachher sind gekauft - Ich freue mich drauf! Habe bisher hauptsächlich sehr gute Sachen drüber gehört.

Gab es nicht schon mal ein ein Reboot/Fortsetzung, die das Original “zerstört” hat?

Ja, es gab Team Knight Rider und dann diese Knight Rider Neuauflage vor einigen Jahren. Das hier soll aber eher ein Kinofilm werden.

Freut Euch auf nachher. Das wird eine sehr gesellige und unterhaltsame Runde heute.

13 „Gefällt mir“

Es gab einen Fernsehfilm 2008 K.I.T.T. in Gefahr!, dann noch die beiden Filme Knight Rider 2000 und 2010, die Serie Team Knight Rider und die Serie Knight Rider 2008.

Na zum Glück wird das endlich wieder rebootet :kappa:

Spoiler :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auch etwas für Kino + Schlechte Filmtode in guten Filmen. Kennt ihr noch weitere. Das Video enthält ein Top Ranking mit Spoiler. Außerdem nur die Stimme im Video ist in Deutsch die Filmszenen sind in Englisch mit deutschen Sub

Ist das nicht eher Watch Mojo Österreich. Die kann man sich ja nicht anhören.

Ich nehme an, du hast „guten Filmen“ nicht auf das Video bezogen :wink:

Sind da für dich keine gute Filmen dabei? Face Off ist ein starker Film

Samstag 20 Uhr, 13 Euro für Star Wars :beanfeels: ich zahl bei uns 16,30 mit Brille :colinmcrage:

@anon39622057 wie du siehst, eben nicht, besonders wenn man leistung mit einbezieht

Es reicht ja, wenn ein schlechter Film dabei ist, damit deine Kategorie “schlechte Filmtode in guten Filmen” nicht mehr stimmen würde.

Und da haben wir mit The Room und Wolfman schonmal zwei ganz miese Vertreter ihrer Zunft. Von den anderen kann man halten, was man will.

Allerdings heißt das Video auch “TOP 10 der am schlechtesten gespielten Filmtode” und sagt nichts über die Qualität der Filme aus. Deswegen meine Bemerkung, dass du das mit den “guten Filmen” auf ein eigenes Format bezogen haben könntest und nicht auf das verlinkte Video.

Schlechter als die Tode ist nur noch dieses Video :ugly:

1 „Gefällt mir“

Mit The Room in einen Topf geworfen zu werden hat Wolfman nun wirklich nicht verdient. Klar ist das jetzt kein spitzenmäßiger Film. Unterhaltsam ist er allemal. Ich stehe aber auch einfach auf das Setting.

2 „Gefällt mir“