[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Kleine Info. Der ehemalige in Deutschland indizierte Film Stephen Kings Stark - The Dark Half erscheint nächstes Jahr am 22.02.2018 von Koch Media auf DVD und Blu-ray in Keep Chase. Der Film wurde ja neu geprüft und ist nun FSK ab 16 freigegeben,
https://shop.kochmedia.com/shop/de_DE/productdetail.html?fmt=plist&psize=12&page=6&nav2=COM&nav1=FILM&id=1025644

Hab den Film nicht gesehen, aber dieses Jahr kam, meine ich, kein Superheldenfilm raus, der mehr als nur Einheitsbrei war.

Dieses Jahr ? Das geht schon länger so :wink:

Aber ganz klar Thor 3 der erkannt hat das das alles nur noch alles als Persiflage /Comedy zu ertragen ist und dies von Waititi perfekt Umgesetzt wurde .

Logan?

5 „Gefällt mir“

Ok, den hab ich komplett vergessen :schroeckatar:. Hab den auch weniger als Superheldenfilm abgespeichert. Aber ja, der wäre dann auf jeden Fall auch meine Wahl.

1 „Gefällt mir“

Manchmal kann auch Brei schmecken und ich fand Spider-Man auch ziemlich geil :smiley:

Ja ich glaub der kam bei vielen gefühlsmäßig nicht als Superheldenfilm an, einfach weil der Erdzerstörer-Gegner oder so was in der fehlte :smiley:
Auch wenns wie der Titel schon sagt um den alternden X-Men Logan sowie der möglichen nächsten Generation ging hatte er mehr so Drama(/Roadmovie)-Handlung und nicht das Riesen-Effektfeuerwerk abgebrannt ^^

Joa eben ein Superheldenfilm, der kein Einhheitsbrei ist :wink:

Von mir aus sogar der …auch wenn ich ihn persönlich nur ok fand .

Ich habe nichts davon gehört das sie gesagt haben das Homecoming der beste Superheldenfilm des Jahres ist.

Das wollte ich auch fragen: Haben wir das tatsächlich gesagt?

Dann würde ich das zurücknehmen und entweder “einer der besten” hinzufügen oder sagen, dass ich Logan ebenfalls besser fand.

Ok fairerweise muss ich sagen wurde gesagt …“mit einer der besten“ und es wurde zugestimmt. :wink:

Nein hab etwas überspitzt …du hast gesagt “einer der besten “… auch wenn mich die Aussage persönlich schmerzt …
Muss ich fair bleiben :wink:

Edit: Musste aber nochmal nachgucken …hatte nicht bewusst verfälscht…hatte wirklich ‚der beste‘ im Kopf gehabt .

Nun, und mich schmerzt die Begeisterung für Thor 3, man kann eben nicht alles haben… ;D

5 „Gefällt mir“

Muss aber dazu sagen das ich Waititi’s Herangehensweise bewundere und die offensichtliche Persiflge als Logische Konsequenz eines Genres das schon längst den Zenit überschritten hat …

Für sich genommen ist der Film kein Meisterwerk aber in dem Kontext zumindest ein mehr als notwendiger Film .

Schröck ich muss dir recht geben ich verspüre langsam, auch eine Ermüdungserscheinung. Desweiteren versprüre ich auch keine so große vorfreude auf Infinite War. Es muss irgendwas überraschendes passieren damit ich noch lust auf den Film bekommen. Vor allem habe ich überhaupt keine Lust auf Thanos selbst, wenn er von Josh Brolin gespielt wird, wenn man sein Aussehen mit dem in Deadpool 2 vergleicht finde ich sein Cable viel cooler.

Edit: Selbst die tatsache, dass die Ross Brüder den Film machen ändert nichts daran, dass ich keine lust auf Infinite War habe.

Cable > Thanos Zum Glück liest keiner von IGN Deutsch meinen Post, wenn einer versteht was ich meine.

Also was Superheldenfilme angeht, muss ich ja sagen, dass ich auf Black Panther schon irgendwie Bock habe. Ryan Coogler hat ja darauf bestanden, dass er hinter der Kamera sein eigenes Team zusammenstellen darf, was bisher wohl sonst bei den anderen MCU-Filmen aus den gleichen hauseigenen Leuten bestand. U.a. ist deswegen jetzt Rachel Morrison (Kamera bei Dope oder Mudbound, kann man sich auf Netflix anschauen), mit der er auch schon in Fruitvale Station zusammengearbeitet hat, an der Kamera dabei. Vielleicht hilft das ja, dass sich der Film von der Masse abhebt.
Außerdem ist der Cast super.

Thor 3 war so der einzige Superheldenfilm auf den ich dieses Jahr bock hatte. Liegt aber auch daran das ich die Welt und eben Thor als Helden schon immer cool fand, dazu Chris und Tom als Schauspieler mega sympathisch finde.

Gut, Spider Man war eine Überraschung, auch wenn ich dieses ewige “wir zeigen den Teeny-Spider Man” nervig finde.

Spider Man habe ich vor ein paar Tagen ein zweites Mal gesehen und ich fand es beinahe noch beeindruckender als beim ersten Mal. Falls man ihn so nennen kann, ist es für mich der beste Superhelden Origin-Film den es gibt. Und innerhalb des MCUs kratzt er auch an meinen Topfavoriten.
Thor 3 fand ich auch weitaus besser als erwartet, wobei ich aber auch sehr wenig erwartet hatte. Jetzt freue ich mich eigentlich nur noch auf Avengers: Infinite War und Spiderman II. Black Panther und Captain Marvel brauche ich dagegen nicht wirklich, aber sie werden hoffentlich auch Vorarbeit für Avengers 3 bzw. 4 leisten.

1 „Gefällt mir“

Was ist an dem eigentlich so interessant? Bin ja kein Comic-Leser und kenne im Grunde alle Figuren nur durch (Trick-)Serien und Filme. Und dieser löst bei mir einfach mal gar nichts aus…

1 „Gefällt mir“