[Archiviert] Kino+ Sammelthread

Bei mir sind es der Cast, der Regisseur plus Team und die Trailer, die den Film für mich interessant machen. Die Comics selber lese ich nicht, aber mein Twitterfeed ist explodiert, als die Trailer erschienen sind, wodurch ich irgendwie doch von der Stimmung angesteckt wurde.
Ich glaube, viel hängt auch damit zusammen, dass Black Panther der erste Superheldenfilm (Ist Black Panther nicht auch der erste schwarze Superheld?) und eigentlich auch der erste richtige Blockbuster mit einem überwiegend schwarzen Cast ist. Ich weiß, dass diese Komponente einigen hier vielleicht nicht ganz so wichtig erscheint, aber für einen Teil von Menschen bedeutet das sehr, sehr viel. Wenn der gut ist, würde ich davon ausgehen, dass sich eine ähnliche Stimmung wie bei Wonder Woman ausbreitet.

Hier der deutsche trailer zu ‘A Beautiful Day’ ein toller trailer …hoffe auf einen sehr guten Film.
Wie gesagt wird der Taxi Driver’ des 21Jahrhundert…da ist was dran.

7 „Gefällt mir“

Wenn man die Nebencharaktere dazu zählt, dann nicht.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e2/Anthony_Mackie_as_Falcon.jpg

Edit: Oder Serien.
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2016/09/luke-cage-cropped.jpg

Originaltitel übrigens “You were never really here”

@RC_8015
Wurden die denn in der Comicgeschichte eher eingeführt?

Dass kann ich dir nicht sagen, dachte es ging um Filme, sry. :smiley:

Er ist der erst afrikanische Superheld (1966) und wird der erste afrikanische Superheld mit einem eigenen Film sein.

1 „Gefällt mir“

Obwohl es ja auch schon Blade, Hancock und den unsäglichen Cat Woman gab. Aber im MCU ist er bisher der Erste mit eigenem Film
Edit: Habe das „afrikanische“ überlesen, sorry :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte schwarz direkt zu afrikanisch geändert, da mir auch Blade etc. in den Sinn kam.

Wobei das natürlich nur für Hollywood Blockbuster gilt.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt, Mrs Marple :wink:

2 „Gefällt mir“

[Timecode] Ist das ein Ausschnitt von einer RBTV-Design-Brainstorming-Session?
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Weil der scheinbar erst jetzt nur in ein Paar Kinos in Österreich anläuft.
Georg Friedrich mag ich.

Interessant, dass es der erste afrikanische Held sein soll, wenn ich doch Wakanda auf keiner Karte finde :kappa:

Mal kurz ernsthaft, hat der eig irgendwelche Kräfte oder nur Plot Armor :ugly: ? Ich tu mich immer noch ein wenig schwer den auf einer Stufe mit den bisherigen Helden zu setzen…

Ist ein schwarzer Batman mit noch mehr Geld und Kampfkünsten.

…und dem Lederkostüm von Catwoman :ugly:

Gibt es in DE eigentlich nennenswerte und gute Kinomagazine? Bin heute an einem Zeitschriftenstand vorbeigegangen, da zierten Star Wars Charaktere das Cover. War dann aber zu faul nachzuschauen wie die Zeitschrift hieß :smile:

Sein Anzug ist aus dem selben Material wie Captain Americas Schild und hat einen übermenschlichen Körper und Sinne. Allerdings keine Ahnung wie weit sie da in denen Filmen gehen sind.

Berlin Falling von Ken Duken kann man jetzt auch bei Sky Cinema sehen. Leider habe ich nur das Entertainment Ticket. Heißt es wohl bis nächstes Jahr im Februar warten.

Du kennst schon Iron Man…!? :smiley:

Ja den mag ich überjaupt nicht. liegt aber vor allem an dem Schauspieler. Der hat aber wenigstens noch so nen Teil in der Brust aus dem sein Wahnsinnsanzug Energie bezieht. Das kann ich akzeptieren. So nen Dude aus nem fiktiven überfortschrittlichen Land (gerade im weitesgehend armen Afrika), der nen Anzug aus dem übermächigen Material von Cpt. Americas Schild haben soll und die Möglichkeiten eines Batman + bessere Kampfausbildung, ist da schon wieder ne andere Hausnummer

Es ist halt irgendwann ein Meteorit aus Wakanda abgestürzt und der war voll mit Vibranium und auf diesem Vibranium fußt der ganze Reichtum und Fortschritt des Staates.

2 „Gefällt mir“