ja gut, theoretisch wäre es ja egal wo man es macht?
Wenn man zum Beispiel die Grüne Mauer in Afrika richtig pushen könnte, sollten x Saarlandflächen ja schnell erreicht sein?
Abholzen und neu pflanzen
E-Commerce, E-Commerce…scheint ne runde Sache zu sein. E-Wende mal anders.
So viele sympathische Poser…herrlich.
Und ab heute fliege ich VW!
Ja, aber nur für Deutschland und nur für ein Jahr. Wie soll das für die ganze Welt für 10 Jahre aussehen?
dazu passend:
Klar, dass das nicht alles löst
Moment, ich komme da iwo nicht mit. Bäume binden doch nicht einmal CO2 beim Pflanzen, sondern jedes Jahr. Das heißt, angenommen der CO2 Ausstoß bliebe gleich, müsste man auch nicht jedes Jahr neue Bäume pflanzen.
Deswegen kommt mir ein halbes Saarland auch absurd wenig vor
Ist die Frage, ob es so gerechnet wurde oder über 30-50 Jahre Baumlebenszeit.
Was macht man dann eigentlich in 50 Jahren mit den ganzen Bäumen? In Minen einlagern?
Verbauen
Eigentlich sollte es mich wütend machen, aber es löst irgendwie gar nichts in mir aus. Vermutlich weil es einfach nur das ohnehin Offensichtliche zeigt. Ich bin nicht derjenige der das Klima zerstört. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass die Bübchen in dem Video es auch nicht schuld sind. Es ist die Gesellschafft, Industrie und Politik die überhaupt noch erlaubt, dass es Privatjets gibt. Und selbst Privatjets sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein auf der globalen Skala.
alter hat mich das gestern getriggert was für verwöhnte Bratzen
Highlight war Reicher Opa „Ja also mit der Bahn fahren, in diesen alten Zügen, hab ich einmal gemacht, neee war mir nichts“ ein Satz später, perfekt rein geschnitten,
Reporter „Wie sollen wir das Klima schonen?“
Opa „Ja das wir alle malweniger Anspruchsvoll sein sollten“
Auch „starke“ Antwort vom Papi auf Sylt auf die Frage, dass „Menschen die mehr Geld haben potenteill mehr verbrauchen als Menschen die weniger haben“.: „Glaub ich nicht“,- „Warum nicht?“ - „Ich glaub’s einfach nicht.“
Ja ich denke auch ohne Eingriffe der Politik passiert hier gar nichts…und dann ist immer noch der Standort D in Gefahr, heißt es immer.
Klar ohne die Big Player (USA, China, Indien…) sind die Auswirkungen gering, aber denke Einschnitte müssen wir alle bringen. Aber wenn die Mentalität jetzt schon so ist, ist eh alles verloren…dann nochmal ordentlich Gaudi.
Na dann „Gute Nacht, Welt“, wenn es nach Theo S. geht: „Dass man den Klimawandel nicht mehr aufhalten kann, ist ja klar, eigentlich. Dann die letzte Zeit wenigstens auf die Kacke hauen, anstatt sich auf die Straße zu kleben.“
Nach uns die Sintflut? Nicht ganz. Der letzte Instagram-Post von Theo S. zum Thema „Mein Leben ist schön“ generierte etliche kritische Kommentare. Einer lautet: „Hab kein‘ Hass für dich, nur Ekel. Reiches Kind mit armer Seele.“
Genau. Darüber bin ich auch beim Lesen gestolpert.
Bäume binden in ihrer Lebenszeit CO2 im Holz. Grande am Anfang, wo sie nich klein sind ja auch eher weniger.
Ja. Wenn du das CO2 nicht nur befristet binden willst dann müssten die Stämme versiegelt eingelagert werden. Oder du hast ein laufendes System von regelmäßigen Neupflanzungen, im sterbende Bäume zu ersetzen.
staffelfinale: 5 stunden geballte, schonungslose analyse.
Das große Staffelfinale befasst sich nochmal der Thematik: Im letzten Aufbäumen der Verdrängungsgesellschaft entscheidet sich ob es eine gerechte Zukunft für alle gibt oder nur für einige! Wir schauen uns alles an!
Wie wäre es mit weiter wachsen lassen?
Holz wird überall als Baumaterial/Werkstoff benötigt und bindet dabei weiterhin das CO2.
Hört sich nach einem Endlager an
Aber die Einhaltung von internationalen Verträgen zu fordern, das ist radikal und gefährlich.
tbh in meinen fatalistischen Momenten, wenn man sich die Gesellschaft und ihre Bereitschaft zum Wandel anschaue denke ich das auch.
Ich habe allerdings auch keine Kinder.