Klimawandel - Forschung, Entwicklung und Klimaschutz

Wetten werden angenommen, was morgen in den Nachrichten gesendet wird.

1 „Gefällt mir“

Die Erde ist mehrere Milliarden alt
Überzeugt mich nicht :beansmirk:

bei der Entstehung der Erde wars auf der Oberfläche garantiert heißer :ugly:

Die Tagesschau schreibt nun ähnliches wie der Übermedienartikel.

3 „Gefällt mir“

Die statistischen Starkregenereignisse sind auf jeden Fall Anfang des Jahres so nach oben gesprungen, dass wir öfters mal Wasser auf der Straße stehen haben werden, weil die Leitungen nicht darauf ausgelegt wurden :frust:
Und damit meine ich so 2jährige Regen und keine Hochwasserereignisse.

Paah
Diese der Politik hörige zwangsfinanzierten Journalisten sind doch niemals objektiv :aluhut:

Grade an der bild im Laden vorbeigelaufen:

„Klima-Kleber: Angriff auf unseren Urlaub“

Ich hab mittlerweile aufgehört es nur noch traurig zu finden, sodass ich wieder drüber lachen kann

wobei jeder der deswegen seinen Flug verpasst hat oder anschlussflüge etc schon zurecht sauer ist.

Gerade wenn es keine pauschalreise ist, sondern individuell gebucht, hast du teils eben ein problem.

2 „Gefällt mir“

Mein Mitleid hält sich in grenzen.

9 „Gefällt mir“

Dieser Tagesschau-Bericht ist aber deutlich skeptischer, was die Wirkung der Aktionen angeht als der Übermedien-Artikel.

Es gelingt den Aktivisten immerhin, die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich und grob auf das Thema Klimaschutz zu lenken.

Was weniger gut gelingt ist, den Klimawandel zum Thema zu machen statt die Aktionsformen der Klimabewegung. Die konkreten Anliegen der Protestierenden können dadurch in den Hintergrund zu rücken.

Ich sehe auch nicht, dass es durch das Mehr an Aufmerksamkeit jetzt zum Beispiel Fridays for Future (als vernünftige und seriöse Alternative) gelingt, das „öffentliche Meinungsbild auf ihre Seite zu ziehen“.

Die Forderungen der Aktivisten wurden bisher ebenfalls nicht umgesetzt.

Klimawandel als Thema ist halt langweilig, Hass und Wut verlauft sich besser.

Daher gerne mehr 40 Grad-Sommer und Wassermangel. Aber da kann mann argumentieren es gab schon immer heiße Sommer und in Spanien macht man deswegen ja Siesta. :joy:

Denk doch mal an die ganzen Rettungsflieger, die deswegen nicht zum Einsatzort kamen

Aber die Kinder :sob: ihre Eltern haben sich Monate lang den Arsch abgearbeitet :pleading_face: nur um in den Sommerfreien ihrem Kind :disappointed_relieved: eine einmalige Erfahrung :cat_wow: in einem billig Ressort in der Türkei zu bieten, was man in 10 Tagen nicht verlässt :upside_down_face:

Schließt der Sarkasmus auch die armen Leute ein, die sich ihren Urlaub in Thailand, Mexiko und Bali nach Protesteinsätzen redlich verdient haben? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Otto-Normal-Bürger ist denen doch egal. Hauptsache ihre eigenen Leute verpassen den Flug nach Bali nicht. :kappa:

Die dürfen extra mit Privatjets fliegen. damit sie von anderen Menschen nicht belästigt werden :florentin:

Ich hör das immer als Podcast, bin aktuell ne Stunde drin und kann jetzt schon nicht mehr

Habe gerade von einer Freundin gehört, dass sie heute zwei PatientInnen hatte, die ernsthaft meinten, die Waldbrände in Kanada wären von PolitikerInnen gelegt worden, um die Klimadiktatur zu intensivieren. Ehm, ja :ugly: