Kannst du ihn bitte zusammenfassen.
Ist es ein typischer ja wir müssen uns für den Erhalt unserer Erde stark machen aber bitte nicht so Beitrag?
Edit: Ah ok liest sich zumindest anfangs so als würde der Kommentierende diesen Hass ablehnen
Kannst du ihn bitte zusammenfassen.
Ist es ein typischer ja wir müssen uns für den Erhalt unserer Erde stark machen aber bitte nicht so Beitrag?
Edit: Ah ok liest sich zumindest anfangs so als würde der Kommentierende diesen Hass ablehnen
Geht mehr um die Rhetorik und die Reaktionen gegenüber der Letzten Generation, wie das nur zu weiterer Eskalation und Aggression und letztlich möglicherweise zur „Erstickung des Drangs“ zur, wegen des Klimawandels notwendigen, Veränderung führt.
Gleichzeitig habe ich aber auch zumindest nicht den Eindruck, dass er die Mittel der Letzten Generation uneingeschränkt gutheißt.
Ich denke eh, dass wir größere Probleme haben als nicht nach dem Gusto des ein oder anderen Mitbürgers demonstrierende junge Menschen. Der Klimawandel als solches z.B., aber auch grassierende Dummheit und latenter Selbstbetrug, die diesen noch begünstigen. Den Deutschen geht’s klimatechnisch einfach noch viel zu gut, denn selbst wenn die Einschläge häufiger auftreten, halten sich die Folgen für die meisten noch zu sehr in Grenzen bzw. lassen sich noch zu einfach mit grenzdebilen Plattitüden à la „Im Sommer ist’s nunmal warm“ beiseite wischen.
Wir sind schon ein Phänomen: Anstatt über das eigentliche Problem zu sprechen und es entschieden anzugehen, gehen wir entschieden Menschen an, die auf ebendieses Problem hinweisen wollen. Da macht sich der Untertanenstolz wieder bemerkbar.
Ok also ein unbrauchbarer Beitrag weil er die Dringlichkeit und notwendigkeit eines radikaleren Protestes nicht sieht…
Ja schade.
Ja komplett unbrauchbar, schade.
Tolle Einstellung übrigens, also grundsätzlich.
Ich finde, das ist ein Phänomen, welches man bei vielen gesamtgesellschaftlichen Problemen findet. Sei es Rassismus, Klasissmus oder Sexismus, überall gilt viel zu oft „shoot the messenger“. Alles andere würde ja bedeuten, dass man sich mit den Problemen, und damit auch mit sich selbst, wirklich befassen muss.
Es ist wie beim Jungen, der Wolf schrie. Wenn die Leute nicht sofort sehen und wahrnehmen können, dass der Klimawandel sie direkt und unmittelbar betrifft/betreffen kann, ignorieren sie die Warnungen der Kassandra-Aktivisten.
Mich erinnert das prinzipiell ein bisschen an das steinalte „But first, let me take a selfie“-Meme, nur sähe das Szenario im Falle des Klimawandels eher so aus: Während der deutsche Michel absäuft, blubbern die finalen Atemzüge noch ein letztes besserwisserisches, maßregelndes „Immerhin haben sich die Protestierenden an sämtliche Regeln gehalten und mir nicht den Weg zur Arbeit versperrt!!!“ vor sich hin.
Genug davon, muss nun Geisteswissenschaftlern auf Tiktok dabei zusehen, wie sie für Klicks Lebensmittel vergeuden, hässliche Karren pimpen und vielsagend mit ihren sekundären Geschlechtsorganen wackeln.
Der Junge, der Wolf schrie und Kassandra sind allerdings zwei sehr unterschiedliche Geschichten.
Aber so wie sie darauf hinweisen, ist für viele ein Problem.
Denn wenn ich stundenlang im Stau stehe, weil sie wieder kleben.
Will ich mir vielleicht, dass auch nicht mehr anhören.
Ich glaube schon, dass sie eine wichtige Botschaft haben.
Aber der Weg, ist für mich der falsche
Ich mag es ja, dass man immer wieder ließt wie falsch doch der Weg ist den die letzte Generation geht, doch was ist denn mit dem Weg den unsere Klimapolitik eingeschlagen hat.
Politiker versuchen ernsthaft auf biegen und brechen AKWs am laufen zu halten, der Verkehrsminister aka Autominister betreibt im Grunde Arbeitsverweigerung, doch unser Problem was wir ständig durch die Medien ziehen sind Leute die sich auf Straßen kleben.
Und wie sieht deine Lösung aus?
Alle Maßnahmen wurden bereits versucht also muss nun so für Aufmerksamkeit gesorgt werden.
Die Zeit ist knapp und unsere Regirung muss endlich handeln!
Es ist schon ein Problem, wenn Rettungswagen und Polizei nicht mehr durchkommen.
Und Deutschland wird die Welt alleine auch nicht retten.
Entweder es gibt ein globales umdenken und alle machen mit oder es scheitert sowieso.
Ich glaube halt nur:
Das diese Aktion mehr Leute gegen den Klimaschutz aufbringen, als sie dafür zu mobilisieren
Wir können mit gutem Beispiel vorangehen?
Ist ja nicht so das ein 9 Euro Ticket oder ein Tempolimit auch Gesellschaftlich besser sind als der jetzige Zustand in dem wir leben.
Btw schau dir mal an wieviele neuen Leute sich momentan bei LG melden.
Glaub da kannst auch du nicht von keinem Zuwachs an Intresse sprechen.
Sobald Deutschland auf einem Niveau ist, mit dem sich global irgendwas erreichen ließe, kann man anfangen auf andere zu zeigen.
Da unsere deutsche Industrie und ihre Ableger in aller Welt durchaus für eine Menge Umweltschäden verantwortlich ist, würde ein Umdenken durchaus helfen.
Zudem sind Rettungswagen und Polizei dank Rettungsgasse ja durchaus Inder Lage Staus zu überwinden.
Natürlich sind wir vielleicht nicht die größte Klimaschützer.
Aber wenn USA, China, Russland und Indien nicht mitmachen.
Kann es nicht funktionieren.
Es müssen sich alle ändern
Zudem wird seht wohl auch eine Rettungsgasse gebildet , da die Aussenstehenden Aktivistis sich nie festkleben aufgrund von Stau aufkommen.
Also auch wir. Dann können wir uns ja doch jetzt ändern
Dann müssen die anderen aber auch mitziehen und verbindlich Vorgaben für alle Länder geben.
Alleine wirds nicht