Knallhart Durchgekommen - Nioh mit Simon

Mich würde es noch mehr freuen wenn er das Spiel Ernst nehmen würde. :((

3 Wochen Pause :simonugh:

Haha das war so unfassbar schlecht :smile:
Simon ist einfach ein großartiger Entertainer, daher macht es auch Spaß wenn er ein Spiel „ohne Mühe und ohne Skill“ zockt. Aber wenn er das Spiel noch ein bißchen länger spielen möchte, sollte er sich unbedingt einen Copiloten holen, der ihm zumindest am Anfang die Grundlagen des Spiel erklärt, sonst könnte ich mir vorstellen, dass das bald sowohl für Simon, als auch für den Viewer ziemlich zäh wird.
Außerdem ist 1 Stunde die Woche eben deutlich zu wenig, da macht bei einem so komplexen,langen und schweren Spiel wie Nioh eben 0 Progress.

Ich hab Simon ja echt gern und schaue ihm immer gerne zu, aber dass er so die Menüs durchklickt, ohne zu verstehen, was er da tut, das macht mich wirklich verrückt.
Ich hoffe er macht das privat nicht so, wenn er Videospiele spielt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass der Simon so komisch alle Menüs weggeklickt hat ohne alles richtig zu lesen weil er denkt, dass man das im Let’s Play so machen muss um die Leute nicht zu langweilen. Aber bitte, ich glaube es ist für alle Beteiligten besser, wenn er das nächste mal sich alles ordentlich durchliest und auf das Spiel achtet, wo er hergekommen ist, wo es lang geht etc.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Simon kann sich ruhig die Zeit nehmen, wir entscheiden ja, ob er es weiterspielen soll oder nicht.

Seh ich genau so. Ich mag Simons Art eigentlich sich alles in Ruhe anzugucken, aber heute hat er irgendwie die wichtigsten Informationen weggeklickt ohne sie durch zu lesen. Gerade für die Stat-Verteilung und die Skills kann er sich ruhig Zeit nehmen.

Eben gesehen. Keine Ahnung wie ich da gerade drauf komme, aber mein Herz sagt mir, dass das nochmal Thema sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, gestern war wirklich alles sehr hektisch und unkoordiniert. Allein das er seinen Grünen „Engel“ erstmal 5 Minuten nicht einsammelt. :joy: Aber so ist halt Simon. Von Entertaimentaspekt eine super Runde „1 Runde mit“. Jetzt 3 Wochen Pause, wegen einer Reise und 2 Wochen Urlaub. :pensive:
Hoffe danach fängt er mehr an sich auf das Spiel einzulassen, sonst wird es auf die Dauer vielleicht wirklich frustrierend für beide Parteien.

2 „Gefällt mir“

Simon, just do it!
Ich stell mir ein kd von nioh mit Simon echt sehr unterhaltsam vor, wird zwar ungefähr 2 Jahre dauern dauer, 100 zerlegte Controller und 1000 Wutausbrüche geben :joy:
dafür zockt ausnahmsweise mal nicht eddy sowas… seine ausraster kennen wir schon zu genüge :grin:

Ich finde das ganze hat etwas das Feeling von Eddys erstem Pokemon LP. Einer der fast vollkommen am Trend vorbei gelebt hat, holt diesen Quasi nach. Kann mir schon vorstellen wie Simon nach einigem an Schweiß und Wut das Spiel meistert und am Ende Zen wird oder die Konsole aus dem Fenster wirft :stuck_out_tongue:.

3 „Gefällt mir“

Also wenn Simon den Fledermaus Boss alleine schafft dann gibts eine extra Spende von mir. Denn das ist eine Leistung die belohnt werden muss. :smiley:

1 „Gefällt mir“

So geht es mir genau so ich finde es auch super. Desweiteren finde ich es auch super, dass sie die Formel brechen und mal einen ran lassen der nicht 500 Stunden Souls Erfahrung hat. Wegen diesen Mut mag ich auch RBTV. Denn dieser Mut hat mir in den letzten Monaten einfach gefehlt. Ausnahmen gibt es immer Donnie und Star Wars war geil, aber sonst haben wir keinen anderen Mut gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache hier mal die Gegenfront auf :smiley:

Fand es bisher ganz witzig mit anzusehen, weiß aber nicht ob ich Simon (oder irgendwem anders) da beim durchsterben auf Dauer zuschauen möchte. Ein KHD von einem solche langem Spiel bietet sich (meiner Meinung nach) einfach nicht für einen 1-2 Stunden Slot 1x die Woche an, insbesondere wenn es blind gespielt wird.

Wenn da jetzt permanent weiter NIOH gespielt wird, ist die Rubrik 1 Runde mit ja quasi schon wieder ausm Wochenplan gestrichen :frowning: .
Ich fand das eigentlich ein tolles Format um Spiele mal kurz anzuteasern und evtl auch ein Kurzfazit zu haben.

Wenn NIOH jetzt noch einen eigenen KHD Slot bekommt, habe ich irgendwie das Gefühl, dass man evtl. wieder zu viel auf ein Mal will. Das derzeitige Programm zeichnet sich ja eher durch Qualität als Quantität aus (bspw. 2 Leute bei For Honor, 2 Leute für Halo Wars 2, aufwendige Abendshows, gut vorbereitete Gaming-Shows).
Das ganze hängt ja evtl. (?) auch mit freien Ressourcen zusammen, weil nicht mehr so viel auf „Masse“ produziert wird. Mit Zelda & Horizon sind ja zudem auch noch 2 andere KHDs in der Pipeline die auch produziert / auf einem Slot zu hause sein wollen.

2 „Gefällt mir“

Joa ich denke mir reichen da auch max. 4-5 Folgen von. Bei Modern Warfare war das “failen” am Anfang auch lustig, aber irgendwann wollte man auch Fortschritt sehen.

ok, nach der letzten Folge bin ich mir sicher, spät. beim ersten Boss ist die Reihe vorbei :>

Ein KD zu Nioh wäre schon nice, aber auf keinen Fall nur mit Simon.

  1. Das Spiel ist für eine Person viel zu lang, vor allem da Simon immer wieder in London ist
  2. Kann der Frust schnell zu viel werden. Die Souls Spiele werden nicht umsonst von mittlerweile drei Leuten durchgenommen.

Wenn man aber einen Pool aus Leuten zB Simundenzel nehmen würde, wäre das Projekt durchaus machbar.

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich, das Spiel ist schon sehr sehr lang und teilweise schon massiv frustrierend. Wenn man dann vielleicht wöchentlich bzw. je nach Verfügbarkeit einen Colin/Dennis/Ede/Simon/Ben hinsetzt der dann versucht Progress zu schaffen fände ich das eindeutig besser.
Aber ich finde auch einfach, wenn Spiele wie ein “Horizon” o.ä. knallhart durchgenommen werden sollte Nioh auch so eine “Ehrung” erhalten, für mich ist es eines der Top Spiele der letzten Jahre.

1 „Gefällt mir“

Den Punkt mit der “Ehrung”, seh ich genauso!

Durch Zufall mal in Folge #10 reingeschaltet, und schon ist @Simonster bei dem Boss, bei dem ich damals noch meinte, das LP wird dort auf jeden Fall enden :>
Bin ich mal gespannt wie er sich schlägt, und wie lange und überhaupt.

Den Threadtitel könnte man mal anpassen.