Knallhart Durchgenommen - Dark Souls 3 mit Nils & Florentin

Am Anfang hat man „viel“ Werbung. Aber auf die Dauer wird es besser ^^
Hatte in den ~ersten 20min. 2 Werbungen und einen Werbebanner. Danach für den Rest nochmal 2 oder so.
Der Anfang ist immer Werbung behaftet. Habe ich auch bei anderen Sachen, das da gerne mal in 20 min. Video 3 Werbungen drin sind.

Ich meine das @ToniMarony32 mal was zur Verteilung von den Werbungen gepostet hat und der Großteil liegt halt am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Der Ska-Wortwitz Austausch am Anfang hat mich laut auflachen lassen. :beanjoy:

Wenn das nicht der Beweis für dir perfekte Chemie der beiden ist. ENDLICH jemand, nach all den Jahren, der Nils nicht nur nicht in der Luft hängen lässt, sondern sich, gemeinsam mit ihm, in neue Sphären des Wortwitz-Himmels katapultiert.

1 „Gefällt mir“

Bisher wurde ich gut unterhalten, nur ein kleines Problem habe ich, dass bei den Gesprächen immer noch die Untertitel verdeckt werden, vielleicht könnte die Regie was daran ändern, denn in all den anderen Shows hat man dies auch hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Florentin: „Weisst du worauf ich grad richtig Bock hab? Tod, Frustration, langsames Vorankommen“
Nils: „Da hab ich was für dich, schau mal“

BÄM

Werbung fü MSO Dingsbum

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Achja und vielleicht sollte man sich echt mal mehr auf das Spiel konzentrieren, dann läuft man auch nicht 3 mal an einer Kiste vorbei obwohl man sogar schon direkt neben der stand :facepalm:

Außerdem könnte man sich vll mal ein Beispiel an z.B. Hand of Blood nehmen. Die Spieler ganz unten recht in die Ecke, dafür den Bildauschnitt mit den Seelen ausschneiden und unter den Deathcounter packen. Hätte auch den Vorteil das nicht immer die halben Untertitel verdeckt werden.

8 „Gefällt mir“

Ja, dann haben sie halt die Kiste nicht mitgenommen, die Welt geht dadurch auch nicht unter. :wink:

Für die Untertitel, wäre das echt super. @communitymanagement

2 „Gefällt mir“

Es zeigt aber auf wie wenig Aufmerksamkeit dem eigentlichen Spiel gewidmet wird. Und das ist etwas das hier schon wiederholt kritisiert wurde.
Genauso die Begegnung mit Anri der absolut keine Beachtung geschenkt wurde, den Zwiebelritter haben sie auch mehr durch Zufall noch gefunden und Glück gehabt das der obwohl der Dialog nicht abgeshclossen war in den Kampf eingegriffen hat.
Vom erkunden und analytischen Spielen anderer FormSoft Teile ist hier absolut nicht mehr übrig. Stattdessen muss regelmäßig ein Werbebanner eingeblendet werden der im Zweifel halt auch einfach mal Untertitel verdeckt und der Superspot zwischendrin darf natürlich auch nicht fehlen.
Dafür schau zumindest ich kein KHD, gleiches gilt für den Großteil des Gelabers mit dem die Beiden sich nur selbst und gegenseitig ablenken. Dafür könn sie von mir aus nen Podcast machen.

8 „Gefällt mir“

Dann möchte ich hier mal loben, dass das KHD so ist wie es ist. Es macht mir richtig Spaß den beiden zuzusehen und das was du kritisierst („gleiches gilt für den Großteil des Gelabers mit dem die Beiden sich nur selbst und gegenseitig ablenken“) ist genau der Grund warum ich dran bleibe und nicht schon nach Folge 1 gelangweilt aufgehört habe zuzugucken. Irgendwelche Tryhards die Souls Spiele spielen gibt es schon zu genüge im Internet. Aber Nils und Tini beeing Nils und Tini habe ich so noch nie gesehen. Hab nur Liebe für das Format. :lisa:

27 „Gefällt mir“

Ich versteh beide seiten.

Das schöne an vielen Souls LPs ist nicht das Tryharden, sondern das „Entdecken“ und „Erleben“ der Welt, von jemandem, der das Spiel nicht kennt.

Denn da bietet DS deutlich mehr als viele andere Spiele. Diesen WoW-Effekt nehmen sie sich derzeit ziemlich stark raus. Zum einen, weil Nils es natürlich schon kennt, oder meint sich an Sachen zu erinnern (die dann dopch nicht so ganz richtig sind), zum anderen dadurch, dass das Spiel für die Beiden eher so Hintergrundbepaßung zu sein scheint. für ihre eigenen Gespräche.

Jetzt kann man die Gespräche natürlich gut finden (tue ich zum Großteil auch), aber ob sie diese Gespräche zu DS im Hintergund führen, Pokemon, oder Super Mario ist im Endeffekt relativ wurscht.

Daher unterscheidet es sich halt schon sehr deutlich von den bisherigen Souls LPs auf dem Sender und ich verstehe, dass man das schade findet. Denn welches Spiel die zwei spielen, ist für das LP (wie es aktuell funktioniert - wobei ich erst bei Folge 4,5 bin) total egal.

2 „Gefällt mir“

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir ist das zu viel Gelaber und lenken sich viel zu viel damit ab, sollen die beiden doch einfach ein Podcast aufnehmen. Weder will ich Tryhards sehen, aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken wäre halt auch schön.
Hat ja zum Teil in den anderen KHD’s auch funktioniert.

5 „Gefällt mir“

Also das mit den Untertiteln ist mir auch schon wiederholt sehr negativ aufgefallen. Man versteht nicht, was die NPCs sagen, weil Nils und Florentin drüber reden und kann dann nicht Mal die Untertitel lesen. Den Ansatz die Seelen oben rechts in die Ecke zu setzen und die Spieler dann ganz unten in die Ecke fänd ich auch top.

4 „Gefällt mir“

Das Ganze mit einem Podcast zu vergleichen, nur weil die beiden viel reden, finde ich weit hergeholt.
Klar ist da auch viel Off-Topic bei aber grundsätzlich dient ihnen das Spiel ja als Nährboden, für ihren Austausch. Ein Podcast wäre da einfach nicht das Gleiche.

Und ich bin guter Dinge, dass die Jungs das so beibehalten werden, da sich das Knallhart Durchgenommen & wie die beiden es angehen offensichtlich grosser Beliebtheit erfreut.

Die Darstellung des Bildschirms sollte aber wirklich mal etwas überarbeitet werden. ^^"

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken aber auch und hab dann teils vorgeskippt wenn es mir zu extrem wurde.
Man spricht einen NPC an, aber statt auch nur eine Zeile zu hören oder zu lesen, drückt man das nur durch und bleibt bei seinem Gespräch.
Man redet den NPC auch nochmal an, weil Nils das richtiger Weise sagt. Aber ist auch egal, hört oder liest eh keiner, dann kann man sich auch gleich die ganze Interaktion mit dem NPC sparen.

9 „Gefällt mir“

Das ist zwar richtig.

Aber ich kann das LP auch zu 100% offscreen konsumieren.

Fokus ist halt auf der Unterhaltung der beiden. Wodurch diese getriggert werden ist da ja eigentlich zweitrangig. Für mich wäre es völlig egal, obs irgendein DS NPC ist, den sie ulkig zum anschauen finden, oder sie in Super Mario über das essen von Pilzen fabulieren würden.

Ich glaube, das ist halt, was einige stört (was ihr Recht ist, aber damit muss man sich als Zuschauer bei diesem LP wohl einfach abfinden), dass das Spiel völlig nebensächlich für den Inhalt des LPs ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich zwar auf dieses KHD gefreut, aber aktuell habe ich mehr einen Podcast und nebenbei wird dann Dark Souls 3 gespielt. Ist jetzt nicht so das, was ich mir vorgestellt habe.
Ich habe auch nichts gegen Off Topic Gespräche oder über Trashtalk wie bei Sekiro, aber mir ist das zu viel.
Mir ist auch klar, die beiden sollen ihren spiel Spaß haben, als Zuschauer will ich auch meinen Spaß haben, aber dies nicht jetzt nicht so gegeben. Ich werde die nächsten 2 Folgen noch gucken und mal sehen, ob sich da noch angepasst wird, oder ich werde für mich das Projekt beenden.

3 „Gefällt mir“

Ich bete für den Tag, an dem dieser bescheuerte Begriff (zusammen mit „Sweat“) endlich aus den Annalen verschwindet. Richtig zum Kotzen, diesen Mist immer und immer wieder lesen zu müssen.

Verschwindet bestimmt am selben Tag wie git gud.

1 „Gefällt mir“

Tryhards muss man nicht mögen, auch wenn es doch eine treffende Beschreibung sein kann. Aber was bitte hast du gegen das Wort Sweat? Ok Urban Dictonary sagt, dass Sweat ein anderes Wort für Tryhards ist. Noch nie gehört und ich spiele seit über 20 Jahren Online Spiele :smiley:

4 „Gefällt mir“

Solang der Begriff auch direkt all die tryhards mitnimmt …alles cool

Ansonsten muss sich nicht immer das Medium den Konsumenten anpassen.
Mir gefällt die andere Herangehensweise, aber verstehe auch was daran stört.

Ich mag es, das die beiden nicht so ernst an die Sache herangehen. Klar werden sie das ein oder andere Item oder optionalen Boss übersehen, da ich DS3 aber nicht selber gespielt habe ist mir das egal.
Ich finde es so viel unterhaltsamer als z.b. die KH durchgenommen mit Ede und Collin/Denzel
Die waren auch nicht schlecht aber mich hat da irgendwann die Lust zum zuschauen verlassen.
Klar könnten sie bei den Dialogen etwas mehr zuhören bzw diese ausschöpfen (da hier auch viel ulk Potential dabei ist) aber ehrlicherweise muss ich auch sagen das ich die Story bei DS Spielen eh immer eher nebensächlich fand.
(Nicht falsch verstehen, ich glaube wenn man sich da voll einarbeitet, mit Wikipedia lesen etc. kann das schon cool sein, das wäre aber für so ein KHD mit der Besetzung total übertrieben.)

Mein Persönliches Fazit ist daher:
Die Untertitel lesbar machen wäre super.
Wenn möglich die Dialoge ausschöpfen/ zuhören wäre sicherlich nicht verkehrt aber eigentlich ist das so super, macht weiter so.

Mir gefällt’s :slight_smile:

2 „Gefällt mir“