KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Nils bei gefühlt jedem Item :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Hat wieder nicht lange gedauert.

3 „Gefällt mir“

Leise Lesung, nicht Verbrennung, sonst aber passend.

Logan würde dir diesbezüglich Tipps geben :slight_smile:

Wenn du nach deinem ersten Treffen in die Höhle in den Bossraum gehst, fliegt Seath dort hin und du kannst danach (wenn du den Kampf verloren hast oder geflohen bist) in den ersten raum gehen, ohne dass dort Seath wartet. Wenn du die Loagen-Quest erfolgreich gespielt hast, wartet dort dann Logan auf dich und greift dich an.

1 „Gefällt mir“

Die Dame heißt Gwynevere, Gwyndloin ist ihr Bruder. Der Typ, der in der Cutscene zu hören war und den sie jetzt killen könnten, weil dunkel. Man könnte ihn aber auch töten ohne vorher Gwynevere abzumurksen, wenn man sich in den Katakomben n bisschen umschaut.
Alles was das töten von Gwynevere bewirkt ist: Anor Londo wird dunkel, es gibt ein paar andere Gegner und das Bonfire mit der Firekeeperin is jetzt aus. An sich haben sich die Jungs also nur Nachteile gebracht. Guter Tipp aus dem Chat und das obwohl er doch scheinbar voll von Dark Souls Profis ist…

8 „Gefällt mir“

Und vor den andern im Urlaub wa? :stuck_out_tongue:

Wie kann nur der Versuch unternommen werden, ihnen die Siegmeyer-Questreihe noch offen zu lassen. Immerhin wollten sie die Dame auch gar nicht töten, sondern haben sie versehentlich “gestreift”, was in Dark Souls schon mal passieren kann.
Und dass so eine Handlung als Sünde zählt, die einem der gute Oswald abkauft, hätten die beiden ohne Hilfe wo genau herausfinden können? Da war die Aktion mit Gwynevere wesentlich bescheuerter und dafür musste sich die Regie nicht mal einschalten. Und ein Tipp ab und zu ist noch lang kein backseat gaming. Wenn es so wäre, wäre mit Freunden über ein Spiel reden, das gerade alle Spielen und daher eventuell unterschiedliches entdeckt haben auch backseat gaming, da man sich ja Tipps holt auf die man alleine nicht gekommen wäre.
Definiert die Begriffe mal bevor ihr sie inflationär ins Internet (wow geile Alliteration) blast und jeder was anderes drunter versteht XD

5 „Gefällt mir“

Bevor man sie so Käse wie mit Gwynevere machen lässt (was eh eigentlich nur für PVP und Speedruns Sinn ergibt), sollte man sie nicht langsam mal zum DLC schicken?
Dann ist vielleicht Artorias tatsächlich noch eine Herausforderung.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie sich den Schild vorher bauen ist nichts mehr ne Herausforderung :smiley:

Seh ich auch so. Ich hoffe wirklich nicht, das sie den DLC verpassen weil ihnen keiner was darüber sagt. Simon dachte ja das Ariamis das DLC Gebiet war. Und alleine kommt man auch einfach unmöglich in den DLC…

Doch doch, sie benutzen den Schild ja kaum ^^

Isn Punkt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vorher sollte man dann wirklich klären, ob die Beiden noch Bock auf viel mehr vom Spiel haben, oder eher zum Ende kommen wollen.

Just sayin’, no hate :nun:

2 „Gefällt mir“

Man hat sie gerade erst zu einem optionalen Boss geschickt :nun:

Zu dem wäre es schon recht kritisch, wenn sie jetzt nach einer von vier Lord Souls schon keinen Bock mehr hätten.

Ja, aber genau den Eindruck kriege ich. Finde es ja auch nicht schlimm. Es ist für mich halt wie das Ede+Pokémon Phänomen. Das scheint einfach nicht die richtige Spielreihe für Simon und Nils zu sein, ob man es nun wahr haben will, oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Neee, die beiden sind doch gerade erst so richtig reingekommen. Können mit neuen Items einigermaßen etwas anfangen und haben sich auch orientierungsmäßig verbessert, bzw. hat man nicht mehr das Gefühl dass da zwei blinde Schimpansen sitzen. Außerdem will ich nicht, dass das KD noch früher aufhört als es eigentlich sollte :simonugh:
Die Stimmungsschwankungen hast du einfach immer, vergleich mal die letzten beiden Parts. Simon von ultra gelangweilt und unmotiviert zu ultra energisch und angestachelt. Das hängt weniger mit der Länge des Spiels zusammen, mehr mit Simons “Bipolarität”.
Am Wichtigsten für mich ist jedoch: Ich will Nils unbedingt bei den DLC-Bosskämpfen sehen! Da sollte selbst für ihn die ein oder andere größere Herausforderung dabei sein. Sind eh die besten im Spiel.

1 „Gefällt mir“

Damit hat das nichts zu tun…der Kindergarten zwischen Nils und Simon ist mir latte und eher noch witzig, als nervig für mich. Mal davon abgesehen, dass das eine alleinige Schuldzuweisung an Simon ist, die nicht gänzlich der Realität entspricht!

Es geht mir um das offensichtliche Desinteresse für das Spiel, die Geschichte und die Welt dahinter. (Und wie gesagt, ich finde es nicht schlimm :slight_smile: )

Jetzt mal ehrlich:

Das hier ist der einzige Grund, warum es DeS und DS als LP noch mal mit Simon und Nils gibt.

Die Fanbase wollte es sehen. (Wie bei Pokémon mit Eddy eben.)

Simon und Nils hätten wahrscheinlich nie aus Eigenantrieb Lust darauf bekommen, sich jetzt mit Dark Souls zu stressen, wenn man auch Sachen machen könnte, die mehr Spaß machen.

Man merkt meiner Meinung nach an allen Enden, dass sie da nur so bald wie möglich mit fertig sein wollen und ich finde es wirklich absolut nicht schlimm.

Hier noch ein Beispiel dafür, dass das ganze LP auf reinem Herzblut der Fanbase fußt, doch bei den beiden Spielern kaum auf so viel Feuer trifft.

Schon ein „boah, den will ich unbedingt legen, geht richtig ab, das Ganze“ oder ein „Mega, lass mal Dark Anor Londo jetzt erkunden“ vernommen? Klar muss das nicht sein, aber oft ist es ein Indikator für den Spaß dahinter.

Ich glaube sogar, dass die längeren Live Sessions explizit deswegen gemacht werden, um das ganze so bald wie möglich durch zu bekommen. Ob man das nun akzeptieren will, oder nicht!^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Geschichte von Dark Souls auch erst lange nachdem ich durch war reingezogen. Geil fand ich das Spiel trotzdem.
Man muss hier natürlich differenzieren, es handelt sich um ein (zwei)wöchentliches Let’s Play, da bleibt die Lore einfach auf der Strecke. Auch spielen sie zu zweit, d.h. man kann nicht einfach mal “Anor Londo erkunden”, weil das einer von beiden möchte. Genug dumm rumgelaufen sind sie schon, besser als direkt zum Wiki zu greifen und durchzurushen.

Und ja, der ganze Sender existiert nur, weil die Leute das wollen. Royal Beef wurde auch nicht zweimal wieder aufgenommen, weil die 4 von nichts anderem mehr träumen konnten. Neue Formate, auf die die Beans wirklich Lust haben, werden auch direkt wieder dem Boden gleich gemacht, wenn die Fans das nicht wollen.
Eddy mit Pokemon zu kombinieren ist einfach eine sehr dumme Idee, zumal man ja schon wusste, dass er die Serie nicht abkann. Warum Nils und Simon mit Demon’s Souls anfangen sollten - keine Ahnung, aber es kam an bei den Leuten und dann müssen sie es halt durchziehen. Wie gesagt scheinen sie im Moment noch Bock zu haben. Ob das noch so sein wird, wenn die Regie ihnen den Weg zum DLC weisen wird, steht halt in den Sternen, aber es würde mich überraschen, wenn nicht. Vor allen Nils scheint mit der Welt von Souls schon sehr verbunden zu sein.

Deine Indikatoren reichen mir nicht aus, vielleicht machen sie die Parts auch so lang weil es der Sendeplatz hergibt, oder ganz im Gegenteil, weil sie gerne andere Projekte starten wollen und das KHD schneller vorbei sein muss. Mit der Motivation der beiden Spieler hat das erstmal gar nichts zu tun, das liegt dann am Sender selbst. Malen wir den Teufel doch nicht so voreilig an die Wand.

Sorry, aber voreilig? Nach zig Stunden Des und DS habe ich mir da eine Meinung zu bilden können und das ist nur meine Ansicht der Dinge.

(Dark) Souls bringt halt Klicks. Machen wir uns doch nix vor :grimacing:

Und ansonsten: Die Dynamik damals bei SOMA mal mit der Dynamik bei Souls vergleichen :thinking:

1 „Gefällt mir“

also wenn ich übermüdet bin, bin ich auch mal muffig und hab 0 Bock, selbst wenn das geilste Spuel ever am Bildschirm flimmert…

1 „Gefällt mir“