KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Absolut, will auch nicht sagen das Simon nervig ist, sondern die Situation, das mach immernoch wenig Spaß zuzuschauen. Beckleckern sich beide nicht mit rum seit Queelaag was Konfliktlösung/vermeidung angeht.

Ja, da haben sich schon beide Seiten nicht mit Ruhm beckleckert ^^ Aber im Ernst, ich mags wenn’s in nem Let’s Play auch mal solche Konfrontationen gibt. Da darf man danach auch salty sein. Das gab’s ja beim Eddy und Denzel let’s play auch.

Konnte Simons Reaktion tatsächlich nachvollziehen. Mit 20k Seelen schnell raufgehen war nicht wirklich gefährlich, sie kannten ja den Weg. Natürlich doof wenn er nachher ne Stunde lang nicht ansprechbar ist, aber Nils hätte da locker nachgeben können.

Das einzige Gegenargument kenn sie aber beide nicht: Das Gebiet (und der Boss) hinter dem 20k-Seelen-Tor müssen sie noch nicht betreten. Sen’s Fortress ist schon der übliche Weg.
Trotz Geschmolle war das trotzdem ne super Folge imho. Genervter Simon find ich immer noch angenehmer als den ständig-in-den-Chat-schau-Simon.

4 „Gefällt mir“

VoD ist schon da.

Marco on fire :fire:

1 „Gefällt mir“

Ok nach dem VoD find ich es nochmal lächerlicher wie Nils tatsächlich komplett Simons Wunsch ignoriert :smiley: Spätestens, als er nach Ceaseless Discharge wieder 20k Seelen hatte, hätte er das Siegel kaufen können.
Ich hoffe das wird nächste Folge wieder etwas entspannter…obwohl, wenn sie sich nicht gegenseitig fertig machen, wird es Sen’s Fortress tun. Sie haben da dennoch guten Progress gemacht imho

Nuja, Nils empfand den Weg nach oben als zu gefährlich. Ich hätts aus seiner Sicht nicht anders gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wo ist besagter Moment im VoD, wenn ich fragen darf? :upside_down_face:

bei ca 3:05:35 stirbt der ceasless discharge

Das ‘gefährlichste’ am Weg, ist maximal der Lift, bei welchem man runterfallen kann, wenn man etwas ungeschickt ist. Die Gegner, die gefährlich werden können (die ‘Höhlentrolle’) kann man ohne Probleme umgehen. Natürlich wird man nervös, wenn man erstmal 20k Seelen im Gepäck hat, Nils hat schon rational gehandelt, aber mit dem Skill hätten die Jungs das locker geschafft ohne sich und ihre Seelen zu gefährden.

Und diesen Liftweg kannten die Jungs auch? Also sie wussten, dass sie darüber wieder zum Firelink Shrine/Garden kommen?

Yep. Gleich zu Anfang der Session probieren sie den Weg aus, weil sie einen Weg zum Schmied suchen. Da sehen sie erst, dass der Schmied für 20k das Siegel anbietet.

1 „Gefällt mir“

beim lift haben dennis und ede damals 50k seelen verloren, also good call von nils xD

3 „Gefällt mir“

ja und simon is den weg auch ohne zu sterben zu sens fortress gelaufen, wäre also schon drinnen gewesen

es is halt ein vorlieben ding, ich wäre auch zum schmied für die 20k seelen gegangen, andere hätten auch aufgelevelt is also ne reine geschmackssache mein man braucht das siegel ja nicht zwingend aber da müssten sie halt kompromisse finden und wenn es mit einem einfachen schere stein papier ist

2 „Gefällt mir“

Naja, irgendwann brauchen sie’s.

DAS stimmt.

ceaseless discharge? :simonhahaa:

ab da hält Simon für ne stunde die klappe oder wie? :ugly:

nein man muss das siegel nicht verwenden wenn man von der anderen seite kommt

Äh das stimmt tatsächlich, sry. Aber irgendwie bezweifle ich, dass sie die andere Seite finden werden. Ich bezweifle mittlerweile, dass sie auch Havel finden werden.

Mittlerweile bezweifle ich auch, dass sie ‘einen gewissen hohlen Baum’ und ‘einen gewissen See’ finden. Da müssen wir wahrscheinlich kurz nachhelfen.

und selbst wenn. Der Weg außen rum ist doch viel zu lang. Das Siegel brauchen sie definitiv, sonst wird der Part zu ner ganz schönen Farce.

Definitiv. Aber wie gesagt, wenn sie nach Sen’s Fortress (usw.) zurück sind, sollten sie die 20k sowieso schnell zusammenbekommen.

Puh schwierige Sache die Stimmung da heute. Bis zu dem Punkt wo Simon sich einen Kaffee hohlen geht (kurz bevor sie Ceaseless killen) bin ich sogar voll auf Simons Seite.
Wenn Nils mein Partner wäre und so spielen würde und einfach immer wieder und wieder ignoriert was ich sage (z.B. wie lange Simon im Wald auf ihn einreden musste, oder dann halt nach Queelag) würde es mir auch irgendwann zu viel werden. Simon ist dann statt auf Konfrontation zu gehen erst mal gegangen ist war vermutlich für On Air auch die bessere Lösung.
Danach ist das ganze dann aber echt gekippt, Nils hat gemerkt das er scheiße zu Simon war und wollte ihm entgegen kommen, aber Simon war mega eingeschnappt. Aber da war es halt auch einfach schon zu spät, wenn die schlechte Laune erst mal da ist kann man sie halt auch nicht wegzaubern.

Ich hoffe die beiden haben sich danach ausgesprochen und finden gemeinsam einen Weg besser zusammen zu spielen, es wäre schade wenn diese tolle LP Reihe durch sowas ruiniert wird.

5 „Gefällt mir“