KNALLHART DURCHGENOMMEN - Dark Souls Remastered mit Boedemon

Ja stimmt, war total geil als sie direkt beim ersten Versuch an den Gargoyels zwei Leute zu Hilfe dazu geholt haben und Eddy meinte “Lass die mal machen”. Richtig awesome!

8 „Gefällt mir“

:roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

Alles klar, ich geh wieder, kkthxbye

So war das nicht gemeint, jedem seine Meinung. Ich fand weder das Edmundenzel-LP durchgehend schlecht, noch feiere ich Simon und Nils durchgehend ab. Mir fiel nur die Situation direkt ein.
Finds halt immer kritisch wenn man liest, dass A zweifelsfrei besser als B ist. Aber will dir deine Meinung auch nicht absprechen, sorry. :slight_smile:

Hab aktuell richtig Spaß am LP! Ich liebe diese langen vormittags/mittags Sessions, diese haben jetzt immer wieder dazu geführt, dass ich während meines Urlaubs fast den ganzen Tag RBTV live verfolgt habe. (Generell schaue ich wenig bis fast gar keine LPs)

Ich finde man merkt auch, dass beide immer besser werden und auch “Skill” aus Demon´s Souls mitgenommen haben. Die ganze Spielweise und auch die “Fehler” erinnern mich sehr an meine ersten Runs mit Dark Souls.

Die Sache mit dem Chat kriegen sie mittlerweile auch gut hin, die Streiterei am Ende der letzten Ausgabe hätte zwar nicht sein müssen aber sowas gehört manchmal halt dazu.

Nach dem Dark Souls LP können sie von mir aus auch eine längere Pause machen. Dark Souls 2 kann man von mir aus auch auslassen (Nicht weil es schlecht ist, sondern einfach zu lang)

Ich will damit nur sagen, dass man die beiden und die Souls Reihe jetzt nicht unbedingt verheizen muss.

10 „Gefällt mir“

Okay, jetzt gerade der Vorstoß zu den Demon Ruins… was geht da ab? Diese ganze kindische Bitcherei von Simon mal beiseite gelassen, war das doch sowas von unnötig. Der Questmarker wurde doch klar gesetzt, sie haben bei der Zwischensequenz doch sogar direkt erkannt, wo das Tor aufging. Was verspricht sich denn Nils davon, sich mit einer Horde ehemaliger Bossgegner anzulegen? Beim Friedhof haben sie doch auch mühsam gelernt, dass „viel zu starke Gegner“ der Weg des Spiels sind, dir als Spieler zu sagen „eventuell solltest du erst mal woanders lang gehen“. Und das meinte ich weiter oben: es findet einfach keinerlei mentale Transferleistung statt. Ohne GANZ massive Hilfe von Außen wird Sen’s Fortress die Beiden brechen, da bin ich jetzt absolut sicher.

Du hast nach 50+ Stunden Souls-Erfahrung (der Großteil davon als Magier) noch immer versucht, mit R2 zu zaubern? :simonhahaa: Hast keine Gegenstandsbeschreibungen gelesen, nicht auf die Einblendungen der Gebietsnamen geachtet, die wenigen Zwischensequenzen komplett ignoriert und alle 2 Minuten vergessen, was du 2 Minuten vorher eigentlich vorgehabt hast? Denn DAS sind für mich hier die gravierenden Probleme, nicht mangelnder Kampfskill oder gelegentliche Ahnungslosigkeit, wo und wie man nun weiterkommen soll. Sondern diese Mischung aus Unkonzentriertheit, Unaufmerksamkeit und Sturheit bis hin zur Bockigkeit. No fun, sorry.

Inwiefern? :dizzy_face: Oder meinst du die Tatsache, dass man in D2 und D3 von Anfang an warpen kann?

Dafür, dass Edmundenzel solche gepriesenen „Pros“ sein sollen, gab es da auch genug Fragwürdiges. Und wie schon geschrieben wurde, ist es ansonsten auch eigentlich gar nicht vergleichbar. Aber der Frustfaktor beim Zuschauen war für mich tatsächlich weitaus geringer.

Und um das nochmal klarzustellen: Blind LP Demon’s/Dark Souls mit Simon und Nils klang auf dem Papier wie das Allergeilste, was RBTV mir hätte anbieten können - dass ich so naiv war, anzunehmen, dass Sie da auch tatsächlich Bock drauf haben oder zumindest entwickeln könnten und sich eventuell sogar ein wenig auf das Feeling, die Stimmung und vielleicht sogar die Lore des Spiels einlassen würden, statt sich wie zwei der drei Stooges (nämlich Larry und Curly - Moe hatte wenigstens immer einen Plan) da durch zu stolpern, ist halt meine eigene Schuld… :nun:

4 „Gefällt mir“

Wäre ich absolut dafür.

Ist sooooo zäh zum Zugucken das Game und die Welt finde ich persönlich ziemlich meh.

Schlecht ist das Game wahrlich nicht, aber das unpassendste zum Zusehen ebenfalls in meinen Augen.

2 „Gefällt mir“

Ja. Hab auch erst bei meinem dritten oder vierten Neustart das mit den Waffenscalings verstanden. Das ganze Menschlichkeitsystem hab ich auch erst sehr spät verstanden.

Ich hab mit dem LP fun o fun, sorry.

Mir scheint es einfach so, dass du enttäuscht bist, dass die beiden Dark Souls nicht so spielen wie du es gerne hättest. Ich tippe mal darauf, das viel Dark Souls gespielt haben ohne jede Item Beschreibung zu lesen und sich mit der Lore zu beschäftigen. Ich bin durch meinen ersten „vollkommenen“ Run eher durchgestolpert.

Ich versuche dich auch nicht zu überzeugen, dass die beiden hier das geilste LP der Welt abliefern. Mir ist es sogar herzlich egal ob es dir gefällt. Ich hab meinen Spaß damit und das reicht mir.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie hören nach Dark Souls 1 einfach auf, mir gefällt das LP zwar eigentlich, aber sollten beide keinen Bock drauf haben, sollen sie es einfach lassen, ist doch kein Beinbruch.

Es gibt so viel tolle neue Spiele da draußen, da brauche ich persönlich kein Xtes Souls LP.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle beide einfach mal loben. Mir gefällt das LP super. Klar, die Orentierung von den beiden ist eine Katastrophe, aber mein Gott, da kann man drüber hinweg sehen, besonders wenn es auch noch offen zugegeben wird.
Ansonsten sollen sie spielen und machen wie sie wollen. Sie sollen spaß haben und dann haben auch wir spaß. Dieses ganze mimimi wegen Chat oder wieso sie irgendwas so oder so machen, ganz ehrlich Leute, wenn ihr am liebsten Käsebrötchen esst motzt ihr euren gegenüber dann auch an, wenn der Salami drauf legt? Einfach zurück lehnen und genießen.

7 „Gefällt mir“

Nein, man kommt auch ohne Siegel auf die andere Seite und muss das Tor eigentlich nie öffnen. Auch wenn es natürlich praktisch ist.

2 „Gefällt mir“

Fast mit der aktuellen Folge durch (Es hat sie grad bei der Mimik gelegt :smiley: ) und ich muss sagen, bis auf das gebitche von Simon war das eine herrliche Folge, die den beiden hoffentlich gezeigt hat, dass sie den Chat nicht brauchen.
Es gab einige „woooow“ Momente von denen viele hier und ich auch dauernd gesprochen haben. Dass sie das Feuer im Wald gefunden haben oder hinter Quelaag bei ihrer Schwester das Feuer.
Dass es danach leider etwas ins gewhine bzw. zickige Schweigen von Simon ausgebrochen ist fand ich dann leider wirklich nervig. Er setzt also nie seinen Kopf durch wenn er am Pad ist? Er macht nie was er will? Und wirft dann Nils vor was der mit den Seelen macht die ER gewonnen hat gegen Quelaag ? Das ist echt kindisch hoch drei und seine Rede, dass sich Nils ja nicht wundern muss und er ja ach so schlecht behandelt wurde und deshalb schlechte Laune hat ist, meiner Meinung nach, verdammt schlechter Stil.

Das soll jetzt nicht auf Simon einhauen. Wir alle kennen und lieben ihn wie er ist. Aber in dem Fall war es einfach extrem und hatte ich von ihm vorher auch noch nicht so erlebt. Was Teamplay anbelangt könnten sie sich eine Scheibe von Edmundenzel abschneiden. Da war das alles doch wesentlich entspannter und hat selten zu Reiberei geführt.

Aber nun werden sie erst mal sehr sehr viel Spaß in Sen’s Fortress und seinem Boss haben :slight_smile:

PS: Dicke Props an Nils dafür wie er den Ceaseless Discharge gelegt hat! Ich hab ihn bis jetzt zu 99% gecheest :smiley:

2 „Gefällt mir“

nur mal so,die 2 spielen zusammen,es sind nicht NILS SEINE SEELEN. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das Royal Beef mit Halo gesehen? :grin:

Simon K. kann auch impulsiv sein :hugs:

2 „Gefällt mir“

So dann mal meine Zusammenfassung zur neuesten Folge:

Erstmal eine tolle Lösung mit dem Chatjoker! Dann schaut Simon aber wieder reflexartig random in den Chat. Dann dachte ich "OK… scheiss drauf Helge… ist halt Simons Ding… akzeptier es einfach und genieße das sonst so tolle KD! Dann passierte folgendes:

Simon stirbt beim Spinnenboss. Er stirbt noch nichtmal einen besonders dämlichen Tod oder so, weswegen ich es vielleicht noch nachvollziehen und akzeptieren („akzeptieren“ immer im Kontext, dass sie sich nunmal auf Chatjoker/blind spielen geeinigt haben), dass er gerne die Facepalm Kommentare sehen/lesen will. Und es war auch erst das zweite Mal, dass sie gestorben sind. Also noch nicht am Boss verzweifeln oder so.

Simon gibt Nils das Pad und sagt: „Ich nimm mir den Chat!“ und ich bin froh als Nils dann antwortet: „Ne nicht den Chat nehmen.“
Simon: „WAS DENN?“
Nils: „Wir haben doch keinen Joker für den Chat!“
Simon: „Ja äh ich will doch nur lesen. Ich will garnicht…“
Nils: „Ja aber du kannst doch jetzt nicht einfach die Regeln ändern. Wir haben gesagt wir machen nur einmal die Stunde den Joker und den haben wir doch jetzt gerade verbraucht für den Schwarzen Augapfel.“
Simon: „Ja ok als ob jetzt irgendjemand [im Chat] was sinnvolles zu sagen hat.“

Sie sind gerade UNMITTELBAR beim Boss. Simon hat just gerade gegen den Boss gekämpft. Natürlich stehen da potentiell Diskussionen, wie man den Boss machen könnte, woran man z.B. erkennen kann (Spinnenfrau beugt sich nach vorne), dass der Boss in Kürze diese Explosion macht (an der Simon gerade gestorben ist). Und spätestens nachdem der Chat merkt, dass Simon nun den Chat liest, schreibt jemand sowas mit einer Wahrscheinlichkeit.

Nungut. Später hat er noch ein paar mal einfach so nach dem Chat gegriffen, aber es war nicht in einer speziellen Situation, wo etwas tolles gespoilert werden konnte.
Von mir aus kann er auch ab und zu in den Chat gucken, wenn es ihn so sehr fuchst!
Z.b. habe ich auch kein Problem damit, als Simon nach dem Schmetterlingboss den Turm runterfällt und stirbt, dann einfach nur die Reaktionen aus dem Chat „genießen“ will. Ich habe nur die Befürchtung, dass es dann mit der Zeit immer selbstverständlicher wird, regelmäßig den Chat zu lesen und er irgendwann auch einfach gleich wieder den Chat durchgehend offen lassen kann.

Ein schönes Gegenbeispiel die Erfahrung, die sie machten, als sie im Wald das Bonfire entdeckten. Ja, die Ingamekommentare haben quasi die Wand gespoilert, aber sie wussten nicht, ob es wahr ist und vor allem WAS dahinter ist.
Wie sehr sie sich über das Bonfire freuten, war toll zuzuschauen.
Wäre der Chat die ganze/zu der Zeit offen gewesen, Simon hätte mit 100%er Wahrscheinlichkeit von irgendjemanden gelesen „Hier ist ein Bonfire in der Nähe, schlagt mal gegen die Wand neben dem versiegelten Tor!“ Sie hätten es gemacht und ihre Reaktion wäre lediglich gewesen: „Ja cool tatsächlich! Danke Chat! Das war echt hilfreich!“

Ihr Streit wurde ja hier schon thematisiert. Wobei ich für mich sagen muss, ich fand es nicht unerträglich oder so zum zuschauen. Ich musste sogar Lachen, als mir zum ersten Mal bewusst wurde, dass Simon gerade einen auf beleidigte Leberwurst macht.
Fandet ihr es unerträglich, weil ihr so ein Verhalten von euren Bohnen nicht mitbekommen wollt, weil es euch für die beiden Leid tut, dass sie sowas öffentlich austragen, oder weil es einfach nicht unterhaltsam in der Phase war? Würd mich gerne mal interessieren.

Ich fand es eigentlich interessant zu beobachten. Wer jetzt wie recht hat sei mal dahingestellt. Aber sich wegen so einer Sache SO zu verhalten, ist einfach im wahrsten Sinne des Wortes kindisch. Ich wette einen fantastischen Preis darauf, dass JEDER von uns sich schonmal so verhalten hat. Aber die Meisten eben das letzte Mal in der Grundschule. Und weil es eben so kindisch war, konnte ich es auch nicht wirklich ernst nehmen. Ich fand es dann interessant, ob und wie sie aus der dicken Luft wieder rauskamen.

Ironischerweise war auch das so, wie man es aus der Kindheit kennt. Ein „neutraler Lacher“ (in diesem Fall das eingeblendete Bild aus der Community) bricht das Eis/Verhalten. :slight_smile:

Ich möchte aber auch Simon loben. Er gibt sich über weite Strecken auch wirklich Mühe, nicht den Chat zu benutzen. Und ich nehme ihm es auch ab, dass er es (meist) nicht macht, um Hilfe zu bekommen/sondern weil er wirklich einfach nur das Feedback braucht/gewöhnt ist.

So ist es vielleicht auch ein klein wenig Therapie für Simon, etwas kontrollierter mit dem Lesen von Kommentaren/Feedback umzugehen. :slight_smile:

Und auch ich kann mir vorstellen, dass es auch anstrengend ist, mit Nils zu spielen. Früher haben sich die anderen Bohnen immer aufgeregt, das Nils in der Community immer so gut wegkommt und die anderen die Doofen sind.
Auch Nils ist einer Gewissen willkür ausgesetzt, verpackt/verkauft das durch sein Gerede aber immer schön.

Z.b. Hat Nils 20000 Seelen und geht da in diesem Lavalevel zu dem Leuchtenden Ding in der Lava. Wirklich ALLES spricht dafür, dass es eine Falle ist (auch wenn es tatächlich keine ist, aber das wissen sie ja nicht). Nils war sonst immer so vorsichtig (und begründet ja auch, dass es gefährlich wäre, mit 20000 Seelen den Weg zurück zum Schmied zu gehen) und Simon sagt, dass das eine Falle ist, Nils selber sagt, dass er das eigentlich nicht riskieren sollte, aber er macht es.

Nachdem er den Lavaboss da besiegt hat, hat Nils wieder 20000 Seelen. Aber plötzlich ist ihm hier alles zu Gefährlich. Selbst das Item, dass 200 m weit weg von diesen großen Gefährlichen Monstern da unten liegt und man niemals damit rechnen würde, dass sie getriggert werden würden (was auch tatsächlich nicht passiert), ist ihm zu gefährlich mit den 20000 Seelen zu holen. Aber das Item umgeben von Lava zuvor nicht?

Außerdem würde mich die ständigen rethorischen Fragen von Nils während er spielt (wenn man einmal drauf achtet, fällt es einem auf) auf Dauer aufregen. Da würd ich auch irgendwann wie Simon schreien „NILS!.. Ich weiß es doch auch nicht, mach doch einfach!“ :smiley:

Was ich sagen will: Nils ist bei weitem nicht immer der Gute, wie es rüberkommt. Ich glaube das wurmt Simon sehr und er erwähnt es ja auch öfters „Ne. Jetzt bin ich wieder der Depp und werde in den Kommentaren gehated! Ne! NE! Das akzeptier ich jetzt nicht!“ :slight_smile:

Zu guter letzt noch eine :aluhut: Behauptung (mit einer, in ihrem Umfang, nicht ganz ernstgemeinten Begründung):

Nils wusste (durch Youtubekommentare oder sonstwoher) dass es da in dem Seitengang eine Feuerhüterseele zu looten gibt, tut aber für die Zuschauer so, als würde er einfach so die Gegend erkunden.

Meine Argumente:

  • Es ist nicht mehr weit bis zum Bonfire gewesen. Er hätte danach immernoch wieder kurz den Wassermühlenfahrstuhl zurück in die Höhle gehen können und Nils ist sonst immer so vorsichtig/geht auf Nummer sicher, nimmt den (potentiellen) Tod aber gerne in Kauf (s.u)

  • Selbst als es total aussichtslos ist (kein Estus mehr, kein Gegengift mehr, von Oben und von unten schießt wer mit Giftpfeilen, das Risiko ist groß, jetzt die Leiter herunterzurutschen und währenddessen/wenn er unten ankommt, direkt verletzt zu werden) denkt er nicht daran, erstmal das Bonfire zu aktivieren (ist ja nicht so, als sei er jetzt Kilometerweit vom Bonfire-Weg abgekommen).

  • Seine Reaktion, dass es ja sogar praktisch war, dass er gestorben ist und sie nun nicht am Bonfire in Schandstadt sondern wieder oben respawnen, weil dort ja auch die (tote) Hüterin ist, wo man die Seele abgibt, wirkte irgendwie aufgesetzt.

  • Als Simon dann sich wieder auf dem Weg zum Bonfire nach Schandstadt begibt, sagt Nils „Jetzt haben wir dort die Feuerhüterseele gefunden, das war wahrscheinlich der einzige Zweck des Gebietes. Du brauchst da jetzt nicht mehr hingehen Simon. Geh direkt zum Bonfire“. Dabei ist Nils in der Gegend gestorben. Er hatte garnicht die Möglichkeit sich umzuschauen, ob im Rest des Raumes noch etwas ist/liegt, geschweige denn, ob es dort nicht auch noch vielleicht irgendwo weitergeht. UND die 3500 Seelen lagen noch da. Nicht DER Grund, aber auch ein Grund nochmal hinzugehen.

Finde es schade, wenn jemand so tut, als wüsste er etwas nicht, nur um anderen/den Zuschauern das Gefühl zu geben, sie spielen es möglichst Blind.
Aber, wie schon von mir gesagt, ist es wahrscheinlich meine :aluhut: Paranoia. :slight_smile:

Soviel Worte man auch dafür schreibt, um sich zu erklären… eigentlich ist es garkein so großes Ding und das KD vor allem weiterhin superunterhaltsam!
Macht einfach weiter so und achtet darauf, nicht wieder regelmäßig den Chat zu benutzen (vor allem nicht in kniffeligen Situationen (es sei denn, ihr nutzt den Joker)) und alles ist super und unterhaltsam wie eh und je!

TL;DR Tolle Lösung mit Chatjoker, aber warum liest Simon ausgrechnet beim Bosskampf den Chat ohne Joker. Aber er bemüht sich auch, sich zu beherrschen. Simon kann zwar manchmal anstrengend sein, aber Nils ist auch nicht wirklich besser. Nils wusste, dass es da eine Feuerhüterseele zu holen gibt.:aluhut: Das KD ist weiterhin granatenstark!

18 „Gefällt mir“

Impulsiv ja aber so eine kindische Zicke wie in den 30-45 Minuten? Das hab ich dann doch nicht erwartet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Guck dir das Halo Beef an :ugly:

freu mich schon auf die nächste session,sens fortess und anor londo,wird beides,sehr lustig und frustig :smiley:

mal schauen ob sie das feuer in sens fortess finden ,vielleicht mit chad-joker :slight_smile:

Ich habe im Großen und Ganzen auch immer noch Bock drauf und freu mich auf nächste Woche. Auf ein Neues frisch in die Verzweiflung.

Ich hoffe jedenfalls mal, dass sie nächste Woche normal weitermachen, aber der Plan kommt ja erst morgen.

Oder per Nachricht…auch wenns hektisch wird, ums mal so zu formulieren :simonhahaa:

Das Feuer ist einfach nur sadistisch platziert!

2 „Gefällt mir“

Die beiden kennen sich glaub ich lange genug, um das unter sich regeln zu können. Falls nicht muss das in einer Folge „Spiele mit Schmerz“ ausgetragen werden :wink:

Ohne Chat ist jetzt deutlich besser. Sie kommen sehr gut voran, entdecken selbst (oder bekommen zumind. vom Spiel die Illusion aufgetischt es zu tun) und tun sich erstaunlich leicht mit den Bossen. Wo sind jetzt die ganzen Propheten, dass sie den Nahkampf nie lernen werden? Im Ernst, lassen wir sie mal schön alleine machen, sie sind schon längst flügge geworden.

Mein Gott war ich erleichtert, dass sie den Aufzug bei der Mimik nicht weitergefahren sind. Da wären sie vermutlich ausgerastet. Die Stelle ist schon hinterfotzig

1 „Gefällt mir“