Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Das Video wurde in den Giftschrank gesperrt, damit Nils nicht seine Würde als Papa verliert, wenn sein Sohn ihn 2 Stunden über ein Videospiel weinen sieht.

Was ist mit den restlichen 26 Stunden? :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich kann und darf euch da leider keine genauere Auskunft geben. Ja, es gab Probleme. Ja, wir sitzen an einer Lösung. Solang aber von offizieller Seite aus keine Ankündigung oder Erklärung abgegeben wird, kann ich das nicht einfach selber machen und möglicherweise etwas falsch wiedergeben. Geduld, junge Padawane!

32 „Gefällt mir“

Das ist ja zumindest schon mal ne Ansage, besser als uns Tagelang ohne Info hier sitzen zu lassen. Dann hoffe ich das ihr die Probleme irgendwie lösen könnt.

13 „Gefällt mir“

Ist RBTV denn nicht die „offizielle Seite“ ? :smiley:

Ja, aber Bell ist nicht der offizielle Sprecher für RBTV, sondern nur die, die zufällig die Post-Production macht.

4 „Gefällt mir“

Möge die Macht (zur Lösung) mit euch sein.
Oder so ähnlich. :grin:

Wir müssen auf den PR-Sprecher warten.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich stells mir grad bildlich vor, wie sie alles nochmal von vorne spielen XD

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir eher mal wieder die Kommunikationsstrategie vor.

Einer so:

"Hey Leute, wir haben ein Problem, die eine (evtl. letzte) Folge des DeS-LPs ist abgeraucht und wir können sie nicht ausstrahlen, bzw. wir konnten das Savegame nicht retten.

Sollten wir dazu nicht wenigstens ne kurze Meldung raushauen?"

Alle anderen so:

“Jo, müsste man mal machen”

Alle denken sich so:

“Alles klar, irgendwer wir sich schon drum kümmern”

7 „Gefällt mir“

hey danke für die auskunft hoffe alle deren leben davon wohl abhing sind jetz tetwas beruhigt

Zufällig? Da hat sie sich verdient hingearbeitet! :beanwat:

Ich wette, sie haben es durchgezockt aber nicht aufgenommen, siehe 24h stream oder rage of empires :laughing:

Ok, es ist Zeit für sinnlose, wilde und verrückte Spekulationen:

  1. Möglichkeit: Der Spielstand ist kaputt, würde überschrieben oder ist sonst irgendwie abhanden gekommen.
  2. Möglichkeit: Die Session wurde nicht aufgezeichnet.

Diese beiden Möglichkeiten halte ich für unwahrscheinlich, weil man bei sowas leicht auf technische Schwierigkeiten hätte verweisen können, wie z.B. als Rage of Empires erst gestern hochgeladen werden konnte, weil der Anfang verloren gegangen war. Dabei kann ich mich natürlich gut irren.
Deshalb werfe ich noch folgende Optionen in den Raum:

  1. Möglichkeit: Während der Aufzeichnung kam es zu irgendeiner Art Eskalation. Simon und Nils haben sich heftig zerstritten. Es kam zu physischer Gewalt. Es gab Verletzte. Die Aufzeichnung musste beendet und die Polizei gerufen werden. Nils und Simon sind jetzt im Gefängnis.
  2. Möglichkeit: Es kam vor der Aufzeichnung zu irgendeiner Art Eskalation und zu einem ähnlichen Ablauf wie bei der dritten Möglichkeit.

Wer hat noch schlimmere Einschätzungen?

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir kein anderes Szenario vorstellen.

Jede andere Möglichkeit wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.

6 „Gefällt mir“

Müsste eigentlich eine Kombination aus allen Möglichkeiten sein^^

1 „Gefällt mir“
  1. Möglichkeit fehlt weg denn Vorgestern auf Gestern war Nils beim Jugendzimmer und Simon twittert.
1 „Gefällt mir“

Es wäre wirklich soo schade, sollte die Aufnahme verloren gegangen sein. Für mich das wesentlich schlimmere Szenario.

Würden sie die letzten Abschnitte des Spiels also für eine neue Aufnahme ein weiteres Mal spielen, wäre das ursprüngliche “Wir müssen das jetzt irgendwie schaffen”-Erlebnis für sie und den Zuschauer völlig zerstört.

Man kann Erlebnisse und Emotionen eben nicht rückgängig machen und diese wieder von vorn starten.

Daher hoffe ich tatsächlich, dass “nur” das Savegame kaputt ist und sie (oder irgendjemand anderes) erst wieder bis zum Ende des Games spielen müssen.

Leider vermute ich aber wirklich, dass die Aufnahme kaputt ist. Und das ist wahnsinnig schade, da besonders die letzten zwei, drei Folgen mir wahnsinnig großen Spaß gemacht haben. Der Frust der Beiden zusammen mit der schwarzen Welttendenz und dem unbedingten Willen, es trotzdem irgendwie zu schaffen - einfach großartig.

Hoffentlich habe ich aber generell unrecht und keiner dieser Gründe entspricht der Wahrheit. :\

Vielleicht geht es nächste Woche weiter