Allerdings…
Ich meine…wie kann man die schwarze Box übersehen, wenn man Loot aufsammelt, wenn man A drücken muss…das ist doch genau im Sichtfeld (also jetzt in Mentals Fall)
Oh stimmt, das ist mir auch schon sehr oft bei allen Möglichen Leuten auch gefallen, auch bei Edmundenzlin. Wie oft die mit offenem Menü rumgelaufen sind oder irgendwelche Textboxen nicht geschlossen haben. Die scheinen echt einfach das HUD nicht zu sehen.
Was mir persönlich als Soulsborne Veteran aber auch hin und wieder passiert, wenn ich ein Item aufsammle und zu schnell drüber ohne zu registrieren was ich da aufgesammelt habe und sich dann einreden, dass es sicher nichts wichtiges war, bevor man sein gesamtes Inventar nach nem neuen Item durchsucht
Da kannst du ja nix dafür…das ist allein dem schlechten Inventarmenü geschuldet!
das menü ist nicht perfekt aber auch nicht so schlimm,vorallem nach über 60std. immer noch den selben fehler machen,wie in der ersten stunde,da liegt es nicht nur am menü
wie im falle matteo
Mir gings eben darum, dass, wenn man ein neues Item findet und nicht sofort nachschaut, was es ist, man ellenlang suchen kann, bis man es im Inventar wieder findet, falls man vergessen hat, was es war…das ist ne richtige Beulenpest an UI in den Souls Spielen.
Was UI, Sisyphus und Trial & Error angeht, sind die Souls Teile einfach schlecht. Wenn die Lore, Erzählweise, Level, Soundtrack und der Kampf nicht so Besonders wären, würde man sich diese Spiele nicht antun, allein wegen der Frickeligkeit…
Das Problem mit dem Menüverständnis hängt doch auch damit zusammen, dass die beiden das Spiel halt wirklich nur alle 7 Tage spielen (falls das tatsächlich so aufgezeichnet wird). Ist natürlich auch keine Ausrede, aber wenn ich noch zig andere Spiele in der Woche spiele und mich dann irgendwann für ne Stunde auf Demons Souls konzentrieren muss, hab ich doch die Hälfte wieder vergessen.
Noch ein Argument für 2 Folgen die Woche
Das machen aber ganz viele Spiele falsch. Und es wäre so einfach wenn man nur danach sortieren könnte was man zu letzt gefunden hat.
@cryptopsy Sorry, aber ich brauch doch keine 2 Stunden Einarbeitungszeit um einfach mal ins Menü zu gehen und dort die Beschreibung zu lesen die bei jedem Item direkt unter dem Namen steht.
Nicht falsch verstehen, das klingt jetzt alles nach sehr viel gemecker, ist aber wirklich gar nicht so gemeint. Ich finde es eigentlich fast sogar schon lustig.
Nils wusste als sie verpestet wurden, was gegen Gift und sogar Pest hilft
Von Anfang an? Dann verstehe ich nicht warum sie lieber das komplette Gras verballern und sogar am Gift sterben anstatt die Vergiftung zu heilen.
Weil sie nicht wussten wie lange das Gift anhält und wie selten Gegengifte sind vllt
Was für ein Quatsch… Willst du auch noch behaupten sie spielen das zum ersten Mal?
Wann genau kp aber er gab Simon direkte Anweisungen was Gift und Pest heilt als dieser von den Ratten erwischt wurde
Soweit ich das mitbekommen habe war das etwa nach einer Stunde in der Folge nachdem sie wieder am Gift gestorben sind. Da haben sie dann mal ins Menü geschaut, die Beschreibungen gelesen und die Items in die Schnellwahl gelegt. Da war ja aber schon ein Großteil der Gräser verbraucht und sie sind schon ein oder zwei mal direkt am Gift gestorben.
kommt mir das so vor oder ist die dies wöchige folge raus geflogen?
Donnerstag, 22:00 Uhr. Das coole Titelbild ist wohl irgendwie abhanden gekommen.
ah kein wunder das ich es übersehen hab
Ab nächste Woche hoffentlich regelmäßig mit festen Sendeplätzen, am besten Mittwoch und Samstag Abend