Knallhart Durchgenommen - Demon's Souls mit Boedemon

Simon ist ein guter “Beispieler”. Fiebert mit, feuert an, beruhigt wenn es sein muss. So einen wünscht man sich doch

4 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin guckt eigentlich keine Let’s Plays (spielt nur selber) - aber nach der letzten und der heutigen Folge, die sie bei mir so mitgeschaut hat, wollte sie jetzt wissen, wann die nächste Folge kommt und die gucken wir dann auch wieder.
So gute Unterhaltung ist das ganze :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch viel besser:

Werten Bastardschwert auf

“Ja, scalet auf Stärke und Beweglichkeit”

2 min später im Nexus:
“Lass uns alle Level auf Magie hauen”

:gunnar:

Wenn ihr euer Bastardschwert mal so umändern wollt, dass es auf Magie scalet, dann hilft dieser Wiki-Eintrag:

http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-how-to

Wenn ich das ganze richtig verstehe, müsst ihr für ein Magic Scaling erstmal das Bastardschwert auf Hard +6 bringen und dann mit den Mondsteinen den Moon Pfad einschlagen.

fairerweise, wer soll das ohne anleitung wissen :wink: ich finds ja immernoch faszinierend wie gut sie eigentlich trotz der katastrophalen skillversuche durchkommen während leute rumweinen das ihre art zu spielen viel zu einfach ist und gleichzeitig meckern das sie nicht idealskillung haben :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sowas lässt sich aber auch nur durch stundenlanges Herumprobieren (eher schlecht für ein Let’s Play) oder durch nachgucken in Komplettlösungen (wollten die beiden nach Folge 1 nicht mehr machen) herausfinden.
Es wirkt natürlich meistens schon sehr chaotisch, was die Beiden beim Aufleveln und den Händlern veranstalten, aber dafür sind sie mittlerweile in den Levels und bei den Bossen wirklich souverän unterwegs.

@Bammbamm @enter.the.void

War ja auch nicht darauf bezogen, wie man ein Magie Scaling bekommt. Dass man das ohne Wiki nicht versteht ist ja klar. Deswegen meinte Ede ja auch, dass sie mit Lösung spielen sollen (was ja bekanntlichermaßen von ihnen leider als Walkthrough gedeutet wurde).

Aber, dass die Waffe stärker wird, wenn man Stärke levelt haben sie ja begriffen und trotzdem geben sie sich keine Punkte mehr auf dieses Attribut.
Hab noch nen Satz an den Originalpost von mir angehängt, um Verwirrungen vorzubeugen.

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja in der letzten Folge eindeutig dafür gestimmt das sie einen Magier machen und hatten keinen Bock auf den Streitkolben = Bastardschwert

Wenn man seine Waffen brav bei Ed levelt und irgendwann “Moon Bastard Sword” angezeigt wird, sollte man eigentlich von selbst drauf kommen. No offense, ich find’s auch doof, dass nur einer der beiden Schmiede alles craften kann, aber so “kryptisch” ist Demon’s Souls nun auch nicht.

Das ist wahrscheinlich die Angst davor sich noch mehr zu verskillen, bin mir selbst nicht so sicher, wie nachsichtig das Spiel in dem Punkt ist.

Teechat: @NotMon, du kannst natürlich den Tee auch wenn du ihn nur kurz ziehen lässt wiederverwenden. Und kein Teesnob wird dich wegen dem Wiederverwenden je schief anschauen - die besten (Grün) Tees kann man bis zu 5 Mal aufgießen. Wenn ich 15-30 €/100g für einen Oolong bezahle, dann soll der aber auch gefälligst länger halten als nur einen Aufguss.

Tee kannst du je nach Art (Schwarz, Grün, Weiß, Oolong etc) und Sorte 1-5 Minuten ziehen lassen. Schwarztees sind am kritischsten, weil die sehr schnell bitter werden, wenn zu lang gezogen. Kräutertees in denen kein Tee ist (also eigentlich Kräutersud), kannst du auch 5 Stunden ziehen lassen, da ist eh alles völlig egal.

1 „Gefällt mir“

Haben sie es nicht schon auf +5 oder +6?

Und Moonstones müssten sie ja bereits auch den einen oder anderen im Tower aufgesammelt haben.

1 „Gefällt mir“

Interessant, das Götzenbild war jetzt mal ein Boss der mit Magie schwieriger schien. In meinen Durchgängen bin ich direkt in den Nahkampf und die hat sich 1-2x teleportiert dann warse aber auch schon tot. Wusste auch nicht das die sich so oft klont und das mit den Typ oben der sie wiederbelebt kannte ich auch nicht :smile: Wieder eine neue Facette in Demons Souls.

Den Priester oben killt man normalerweise, wenn man wirklich alles erforscht hat. Das mit dem Teleportieren / Klonen kannte ich auch als Melee, weil ich da am Anfang eher zaghaft vorgegangen bin. In späteren Durchläufen bin ich auch einfach immer auf sie zu und umgeknüppelt.

Nils Weg von „wir töten keinen von den Gefangenen“ zu „ich geh extra in die Zelle um alle abzuschlachten, ihr Dreckstypen“ ist eine tolle Entwicklungsgeschichte! :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ging aber jedem so, oder? :smiley:

Gibt es da stärkere Hinweise zu finden, dass der Typ “böse” ist? Ich hätte den auch Leben lassen.

beim ersten mal schwer,wenn es einem die online nachrichten nicht verraten aber spätestens die entwickler nachrichten im bossraum,sind schon ein starker hinweis.

Ach das waren Entwickler-Nachrichten im Bossraum? Das erklärt einiges.
Danke!

Außerdem redet er ja nicht mit einem wie andere NPCs und sieht schon ziemlich nach nem Gegner aus :stuck_out_tongue: