Knallhart Durchgenommen "Kona" mit Nils [Sammelthread]

Nils zockt heute “Kona” und meinte, dass es das Spiel jetzt möglicherweise in den nächsten Wochen häufiger auf dem Montagsslot gibt. Was sagt ihr? Wie schlägt sich Nils? Soll das Let’s Play fortgeführt werden?

Edit: Es wurde mittlerweile offiziell als “Knallhart durchgenommen” betitelt

Edit: Hier die erste Folge als VOD:

Der erste Vibe den ich bekomme ist als würde ich Virginia spielen also erstmal interessant schaun wir mal :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist noch im Early Acces.

Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
“It is a beta, with some features being revamped. Since it is an adventure game, we don’t want to spoil the ending and therefore the world is limited to around half of its final size.”

Nils meinte die vollversion erscheint am 17.März also diesen Freitag ergo sollte nichts dagegen sprechen wenn es fortgeführt würde aber erstmal die heutige folge anschauen :smiley:

Sieht aus wie Kolat bei Tage… Simon, wolltest du das nicht mal weiterspielen? ^^

Sonst, kann man mal machen, ich mag Schnee.

1 „Gefällt mir“

Bei dem Tempo spielt Nils es heute noch durch :kappa:

Wird der Upload auf YouTube Heute noch erfolgen ? Und ja, ein Lets Play von Nils sollte immer fortgeführt werden :smiley: Zudem sollte Nils unbedingt die aktuelle Version von „The Long Dark“ anspielen… besser gesagt so lange spielen, bis er virtuell drauf geht.

Nils+Survival+Loot= <3

2 „Gefällt mir“

Also wenn die Fußspuren auf dem Foto jetzt wirklich weg sind und nicht Nils einfach nur falsch geknippst hat, dann würde ich ja einfach mal vermuten es sind die Fußspuren des Protagonisten aus der Zukunft oder wahlweise aus der Dimension X :simon: die verschwinden sobald man den Weg im Spiel so gegangen ist wie es das Spiel von einem verlangt! :nicenstein:

Kolade :eddyclown:

Meine Meinung:
Merkwürdige Entscheidung. Natürlich wissen wir, dass Ede Pokémon beendet hat, weil er keinen Bock mehr hatte, aber deswegen müssen sie die „Lüge“ doch nicht so blatant machen. Kona hat jetzt so viele Views wie Pokémon an seinem niedrigen Punkt (die Views sind ja gen Ende wieder gestiegen). Man schaut 90 Minuten auf schneeweiße Landschaft.
Ich kenne das Spiel ehrlich gesagt nicht, und weiß nicht wie es sich noch entwickelt, aber ein so ruhiges Spiel zur Primetime ist etwas befremdlich.
Die Jungs wollten doch The Forest weiter spielen, und die Zuschauer fanden es auch geil; warum packt man das nicht erstmal auf den Slot? (keine rhetorische Frage)

Disclaimer:
Ich mag das LP bisher, und auch Nils’ Art es zu spielen. Fände das zu einem späteren Zeitpunkt (zB Freitagnacht anstatt HZD) sehr angenehm. Nur finde ich es doof, dass es durch völlig unglaubwürdige Argumente Pokémon ersetzt und in dem Slot nichts (imo) Passenderes landet.

2 „Gefällt mir“

ich hab mir das lp eine viertelstunde angesehen - spricht mich leider gar nicht an

1 „Gefällt mir“

Also ich find’s spannend und will wissen, wie’s weiter geht :fearful:

10 „Gefällt mir“

Für mich war es auch spannend. Falls nächste Woche wirklich die Vollversion da ist, kann Nils gerne noch weiter spielen.

1 „Gefällt mir“

was ich so gesehen war ganz gut!
ich kannte das spiel vorher noch nicht und ich würds gerne weiterschauen.

1 „Gefällt mir“

War für mich dann doch recht langweilig, trotz Nils, bin sogar eingeschlafen :smiley:
Wünsche dennoch jedem Spaß damit, aber hohe Zuschauerzahlen erreicht man mit dem Spiel auf einem Montagabend Primetime Slot definitiv nicht^^

1 „Gefällt mir“

Weil die pcs alle während des LPs zum Aufwärmen der Team Limited Leute genutzt werden und wahrscheinlich für die Sendung vorbereitet werden, kann the Forest oder ähnliches nicht auf den LP slot laufen, außer vllt als Aufzeichnung.

Mal wieder die pure Langeweile, dieses LP…
Auch wenn ich dazu neige mich zu wiederholen, aber der einzige Weg wie LPs auf rbtv funktionieren ist es zwei Leute dranzusetzen. Oder Simon oder Gregor.

Wobei ich relativieren muss: Nachdem Gregor bei Donnie war hege ich die Hoffnung dass das auch noch gut wird. Mal gucken. Aber die Nils LPs sind meist einfach, ebenso wie Edes LPs wenig unterhaltsam da die beiden zwar gern spielen aber wohl eher lieber für sich sind als dabei den Zuschauer zu unterhalten.

Achso: Und das Spiel “Kona” finde ich leider extrem langweilig und absolut nicht für ein LP geeignet. Warum hat man nicht, wie schon oft gewünscht, mal Gunnar in die letzten Hitman Teile gesetzt? Laut seiner Aussage hätte er doch auch Bock drauf.

2 „Gefällt mir“

Welche Lüge?

Als Grund wurde angegeben, dass das Spiel zu lang sei und man den Slot nicht so lange blockieren möchte.
Von Zuschauerzahlen war nie die Rede.

Es lag auch wohl eher an der Mischung aus „Zuschauer haben keinen Bock mehr“ und / weil „Ede hat keinen Bock mehr“.
Das Ganze als „Lüge“ zu bezeichnen ist aber schon etwas hochgegriffen. Ist halt eher ne aus der Rubrik „White Lies“, wie zur Freundin zu sagen man bräuchte eine Beziehungspause :smiley:

Was ich übrigens ein wenig fragwürdig finde ist aus jedem Spiel jetzt ein „Knallhart durchgenommen“ zu machen. Evtl. sollte man 1 Folge bringen und den Zuschauer (und auch den Spieler) entscheiden lassen, ob er es durchspielen will oder es bei einem angezockt bleibt. Dann wäre einem auch so ein Käse wie der letzte Pokemon-Teil, der für ein LP komplett ungeeignet ist, erspart geblieben. Da hätte man Ede evtl. lieber wieder einen Klassiker der Reihe vorsetzen sollen, denn beim ersten Pokemon-LP hatte er und die Zuschauer ja scheinbar ihren Spaß. Selbst ich als jemand der Pokemon nicht kennt habe immer mal wieder live reingezappt damals.

Nils sagte am Anfang Ede hätte Pokémon durchgespielt. Stimmt ja halt nicht, kam schon sehr komisch rüber.

Da hat er sich wahrscheinlich einfach falsch informiert oder versprochen. Bewusst quatsch zu erzählen um Zuschauer in eine Richtung zu lenken wäre kontraproduktiv und das wissen die Bohnen auch.