Alter, die Szene (Spoiler zu VOD 2 Std. 50 Minuten) wo Ethan sich die abgetrennte Hand einfach wieder aufsetzt und sie danach wieder benutzen kann Ist das keinem der Entwickler beim Programmieren dumm vorgekommen. Ja, auch der Händler und vieles andere ist weit ab von Realität, aber das war ja echt schon eine Frechheit an plumpem Storytelling
Liegt das an meinem Monitor oder ist das Video arg dunkel?
Im übrigen mag ich die hiesigen Resi-KD. Dadurch bekommt man gleich den doppelten Spaß durch einen Spielekauf. Mit Ausnahme von Resi 3. Das hab ich für nen Zwanni gekauft und trotz Durchspielens und anschließendem KD-Schauens hab ich das Gefühl, ich hab zu wenig bekommen
Das passierte ähnlich in RE7.
Spoiler zu RE8: (Ich versuche es vage zu halten, aber klicken auf eigene Gefahr!):
Es ist auch durch die Geschichte in RE8 begründet.
Konnte mich (wie Fabian) daran irgendwie null erinnern.
Nächsten Montag und Dienstag gibt es die nächsten Session alle aufgezeichnet.
Ich fande es auch zu dunkel, wobei z.B. die Dorf-Passagen in Ordnung sind. Dachte da eher, dass das Spiel so dunkel sein soll.
(Die Karte ist ja auch okay, beim Inventar sehe ich nicht mal nen Koffer.)
Da ich das ganze aber eh nur so halb mit voller Konzentration geguckt habe, bleibt mir das jetzt auch nicht negativ im Hals stecken. (Klingt mehr nach Poesie als es sollte ^^)
Freue mich jedenfalls auf die nächsten Folgen.
Weiß ja nicht wie viel schon aufgezeichnet wurde und wie weit man dann nach den Episoden am Montag un Dienstag ist, aber Donnerstag ist ja Feiertag, wo einiges im Sendeplan ja frei ist. Da könnte man ja noch einiges von diesem KHD bringen, sofern der vorhandene Content dafür da ist.
Man hätte die jetzt auch am Wochenende gut raushauen können.
Ich denke 8/10 Leuten, die Resi8 sehen wollten haben dies am Wochenende gemacht.
Genug Lets Plays gab es ja.
Ich habe es noch nicht gemacht.
Aber ist ja auch erst noch Samstag …
1/10
Mir gefällt RE8 (vorallem als LetsPlay) bisher echt gut
Es wurde iwie alles eingebaut in RE8 was in den letzten RE gut funktioniert hat und beliebt ist wie zb. :
- Herrenhäuser / Schlösser mit alter Einrichtung.
- Dreh & Schiebe & Emblem-einsetz Rätsel
- ranzige & zusammengefallene Dörfer / außen Bereiche
- ein sehr spezieller Händler + Save-Room
- bekanntes Inventar & Waffen-upgrade-System
- die Räumlichkeiten des „2. Hauses“ wirkten moderner bzw. RE7 artig
- es war sogar mit der Telefon-scene (nicht wo man der Dame zusieht^^) fast 1:1 die Scene nachgebaut aus P.T.
- ach ja un die Verfolgung + Panik die aufkommt in gewissen Momenten ^^
Bin gespannt wie es weiter geht im LetsPlay mit den 3
Jetzt muss ich blöd fragen, aber glaubt ihr, dass Ethans äh händischer Zustand und die 8 im Spieltitel irgendein Zusammengang haben? Oder ist das reiner Zufall?
Das ist echt krass, wie es da aussieht. Ich könnte so nicht leben.
Bin jetzt vor Heisenbergs Fabrik und ich merke, dass auch RE8 in Sachen Locations den gleichen Verlauf nimmt wie alle seine Vorgänger der Hauptreihe (ausgegenommen evtl. RE6). Anfangs ist man halt in normalen oder altertümlichen Umgebungen unterwegs und gegen Ende wechselt man dann zu irgend einer Fabrik- oder Laboreinrichtung.
Wenigstens scheint es diesmal nicht die scheinbar bei Capcom beliebte Schiffs-Location zu geben. Aber ich freue mich besser nicht zu früh, bin ja noch nicht am Ende.
Es wird auch erst in RE8 erklärt.
Donnerstag gibt es noch ne aufgezeichnete Session von fast 4 Stunden. Dann könnte man mit der Hauptstory durch sein.
geil macht mir richtig spaß, dieses letsplay. abgesehen von der szene mit der wieder angeklebten hand gefällt mir das spiel sehr gut.
was etwas an der heutigen session nervt, ist, dass die jungs zu groß im bild eingeblendet sind für meinen geschmack. sie überdecken den rechten teil der untertitel. fand das bei der 6stunden session besser gelöst. aber halb so wild, unterm strich ein super khd. danke dafür!
Will nur hoffen, dass sie beim Rückweg von der Mühle morgen erst den rechten Weg gehen, wo sie die Magnum finden. Die haben ja schon die zweite Shotgun liegen gelassen und den Granatwerfer im Dorf. Na, vielleicht finden sie zumindest Letzteren noch.
Ja, das war eines der zwei Dinge die mich gestört haben.
Das zweite war Simons Geduld beim Überqueren der Wasserwege. Nein, nicht seine fehlende Geduld, sondern wirklich das Vorhandensein.
Gregor: Sofort rüberrennen, wenn der Fisch vorbei ist!
Simon schaut seelenruhig dem Fisch hinterher und gibt ihm Zeit zurückzukommen
Aber ja, denke auch, dass sie am Donnerstag durch sein werden. Ggfs. gibt’s auch noch nen Blick in den Söldner-Modus. Auch schön: Gibt ne Herausforderung für die man das gesamte Spiel durchspielen muss, ohne … das Inventar zu sortieren!
Habe mich auch gefragt worauf er da wartet? Will er noch 'n Foto machen, oder was?
Zugegeben bei der Stelle bin ich auch 1-2 Mal gestorben, aber hatte es dann auch raus, dass man da schnell drüber muss, sobald das Vieh an einen vorbei geschwommen ist.
Fabian wird den Erfolg nie erreichen