Wie ist denn der allgemeine Tenor zu der deutschen Sprachausgabe?
Habe das Spiel erst auf englisch gesehen und gehört und jetzt zieht sich alles bei mir zusammen wenn ich es auf deutsch höre. Ich bin da schon empfindlich aber das es ein Let’s Play für mich erstmal unschaubar macht ist neu.
Was so ein richtiger Schockeffekt gewesen wäre die Flucht vor dem Boss in Dunkel und wenn er dann in der Luft auch einen zuspringt was für ein Jump Scare das gewesen wäre.
Ich finde die deutsche Sorachausgabe sehr gut.
Finde Chris und Ethan schwach was die Sprecher angeht, Rest finde ich aber auch gut.
Aber die Dialoge sind oft zum Haare ausreißen
Finde die deutsche Sprachausgabe auch sehr gut. Im Gegensatz zum O-Ton wird Chris bei uns ja auch durchgehend (d.h. seit Revelations) vom gleichen Sprecher gesprochen.
Die Synchronisation ist bisher typisch für die Reihe - sowohl die englische Synchronisation als auch die deutsche Synchronisation sind ultra käsig (Sprecher:innen und Dialogbuch).
Resident Evil konnte sich mMn nie ganz von der „Qualität“ der Synchronisation des ersten Teils lösen. Es wurde zwar immer etwas glaubhafter aber nie perfekt. Die Synchronisation „zerstört“ bei Resident Evil immer auch teilweise die Immersion. Wie gesagt, ganz gleich ob Englisch oder Deutsch.
Es liegt aber auch einfach viel an den Dialogen und Sprüchen. Wieso ist Ethan in RE8 auf einmal so 'n Sprücheklopfer? Das war er in RE7 garnicht gewesen.
Diese Diskrepanz zwischen Teil 7 und 8 meine ich nicht. Generell ist die Synchronisation (eng/deu) in den Resident Evil-Spielen schon immer trashig - nicht gut - gewesen.
Weil man sich in Teil 7 darüber beschwert hat, dass der Olle keinen Charakter hatte.
Also so wie die meisten RE-Charaktere.
simon sollte ethan sprechen.
„WAS IST DAS?!!!“
Schön, dass du es ansprichst! Ich bin da beim Schauen fast aus der Haut gefahren. Simon öffnet fünf Mal die Karte wegen den Hühnern aber übersieht das rot eingezeichnete Haus mit dem Schatz direkt daneben
Spätestens in der Festung könnte ihnen das munitionstechnisch auf den Kopf fallen.
Oder eben bei der zweiten Shotgun. Da Hütte ist nicht zu übersehen, aber sie gehen einfach nicht rein. Sonst gucken die doch immer in allen Ecken, aber ausgerechnet da gehen sie dann nicht rein.
Ich spiel das Spiel auch anders, mache gerne Fights nochmal um möglichst Ammo effizent zu sein, backtracke viel um alle items mitzunehmen und alles blau zu machen. Denke mal wenn der eine oder andere der dreien privat spielt, würde es auch anders aussehen. Aber so lange sie gut für sich durchkommen, finde ich es in Ordnung. Besser als ihnen im Stream zuzusehen wie sie Decken nach Edelsteinen absuchen. Und obwohl sie relativ viel liegen lassen, ist die Playtime im Vergleich zu einem selsbt eh schon sehr lange.
Meine Fresse ist das Wasser hässlich.
Das ist ja unglaublich.
Grundsätzlich: Ich glaube irgendwie, die Dreierkonstellation tut dem LP nicht gut. Es will bei mir nicht die After Dark/Spiele mit Bart/After Bart-Stimmung aufkommen, für die Simon & Gregor so bekannt sind. Eine Paarung, die in meinen Augen gut funktioniert.
Seltsamerweise hier jedoch reiht sich ein furchtbarer Spruch nach dem Anderen.
Meine Wahrnehmung, ist nicht gegen Fabian, schau ihn sonst gern. Liegt wahrscheinlich auch gar nicht an ihm.
Mein bisheriges Highlight:
Aktuelle Folge, der Kampf im Dorf gegen den Riesenwolf. Als Simon auf die großartige Idee kommt, die Rohrbombe zu benutzen, sie sich selbst vor die Füße schmeißt, darüber in Panik verfällt und DANN auch noch reinrennt - und der Wolf kriegt davon nicht mal was mit.
Das war echtes Gold.
Ist halt meiner Meinung nach ein anderes Format als Spiele mit Bart und gerade die 3er Konstellation in Bezug auf Resident Evil gehört für mich seit Game One zusammen.
Dito. Resident Evil verbinde ich mit den dreien. Schaue auch gerade mal wieder Code Veronica mir ihnen.
Ich bin bis heute beleidigt, dass die drei nicht Teil 7 gespielt haben.
Denzel und Nils war nice, aber einfach nicht dasselbe.
Ja ich glaube ich war da damals auch in die Diskussion etwas involviert
Deshalb hab ich Teil 7 bis heute nicht von RBTV geschaut
Okay gut, ich hab da bisher keine Berührungspunkte. Resi ist nicht groß mein Thema, ich hab das LP von Teil 7 gesehen - weiß gar nicht mehr von wem, hatte ein einzelner gespielt. Simon? Gregor?
Schätze, das ist jetzt so, wenn Elden Ring rauskommt und jemand schimpft „Waaaaaaaaaas, ich will aber nicht, dass das mit Denzel gespielt wird!“
Nachtrag: Ist halt nur, gleichzeitig läuft das After Bart, kürzlich mit Silent Hill, jetzt mit Deep Fear, Simon und Gregor schaukeln sich gegenseitig ziemlich gut hoch mit ihren Sprüchen, aber was hier jetzt bei Resi rausgehauen wird, puh, da denk ich manchmal echt ich hör nem Oppa auf ner Parkbank zu.
Nachtrag 2: Und mit dem Oppa mein ich nicht Fabian, das betrifft einen von den anderen