Hallo, wollte nur mal sagen (falls es hier der richtige Bereich ist), ich finde das trio doch nicht so schlecht. Tolles KHD und die Länge des ersten Teils, grandios. Konnte man gut genießen, spiele solch Spiele nicht selber.
Aber das Zuschauen macht spaß!
Weiter so!
Folge durchgeschaut, es ist ja eklatant, wie unverschämt schwach der Bossfight war. Als wenn die aufgehört haben, zu programmieren. Der Kerl bleibt ja einfach auf der Stelle stehen und lässt sich vollkommen wehrlos beschießen! Dazwischen kommen seine Minions, die einen aber eh nur anstarren und einem nach jedem Schlag massig Zeit geben, sich zu heilen. Verhalten die sich auf höheren Schwierigkeitsgraden anders oder fressen die nur mehr Munition?
Sie verhalten sich gleich, du hast aber weniger Munition, bzw. der Schaden ist höher, wodurch du mehr Resourcen in das Craften von Heilsuppe stecken musst, wodurch du weniger für Munition hast … Teufelskreis.
Der Boss war ja nur so äh apathisch, weil sie ihren kompletten Sprengkram in ihn reingeholzt haben.
Wenn sie ihre Magnum nicht vergessen, werden die nächsten Bosse ebenso spannend.
Auf normal muss man sich doch nicht heilen. Die guten Potions werden schön aufgehoben
Gregor musste sich gefühlt häufiger heilen als die Gegner überhaupt zugeschlagen haben
Das Spiel ist schon sehr einfach abseits von Hardcore/Veteran. Und selbst auf Hardcore/Veteran ist es nicht wirklich fordernd.
Erst auf Village of Shadows/Dorf der Schatten wird das Spiel leicht fordernd. Mir macht es tatsächlich nur auf diesem Grad Spaß. Insgesamt ist für mich auch das RE2-Remake das beste Resident Evil-Spiel seit Code Veronica, Village ist meiner Meinung nach so schwach wie Teil 5/6.
Auch wenn 5 vielleicht nicht gut angekommen ist, mag ich den Teil eigentlich sehr gerne. 6 hingegen ist nochmal ein ganz anderer Schnack. Ohne schon durchzusehen kann ich sagen, dass mir 8 grundsätzlich gut gefällt, auch wenn ich es begrüßt hätte, wenn man die Richtung die 7 eingeschlagen hat weiter verfolgen würde. 8 fühlt sich halt sehr nach Themepark an.
RE2 Remake ist aber wirklich mit Abstand das beste RE und es schafft für mich die perfekte Balance zwischen Adventure/Action/Horror.
Muss ja mal kurz drüber meckern, dass sie beim zweiten Teil, obwohl sie direkt am Anfang merken, dass der Ton falsch eingestellt ist, trotzdem 35 Minuten weiterspielen, statt das Problem direkt anzugehen. Aber ok, that‘s RBTV
Ansonsten macht das LP (ich schaue ja kaum LPs auf RBTV) viel Spaß. Ich mag es einfach wenn die drei RE spielen.
Was mögt ihr so daran?
Meinst du? So richtig Horrorgefühle hatte ich da auch nicht. Bin vermutlich einfach mittlerweile zu viel gewohnt - und nur deshalb Angst zu haben, weil vielleicht hinter der nächsten Ecke ein Jumpscare kommen könnte, naja, das find ich auch nicht mehr so prall.
Muss allerdings gestehen, dass dieses „Mir ist unwohl“-Gefühl bei Resi 8 nicht eingetreten ist. Maximal im Häuschen, aber das war ja Grusel mit Ansage, also nicht ganz so schlimm.
Ich behaupte an dieser Stelle auch mal, dass selbst Silent Hill, also ein gut gemachtes (!) Silent Hill, heute mich kaum mehr schockieren / gruseln würde.
Das ist Spiele mit Bart-Humor, mit einer Prise fabian’schen Bodenhaftung. Passt hervorragend zusammen.
Woran? An der Kombination Fabian, Gregor und Simon?
Die Chemie der Drei passt einfach gut. Ursprünglich waren es ja nur Fabian und Simon, die damals bei GameOne das Format Schrecksekunden gestartet und dort Resident Evil 2 durchgespielt haben (mit Gregor und Trant als Gäste).
In meinem Fall „folge“ ich einigen der Bohnen schon seit den 90ern, noch vor Giga, durch Kontakte in diversen legendären Foren. Ist also auch Gewohnheit.
Beim Bossgegner in der Burg hatte ich mit der Magnum einfach kurzen Prozess gemacht. Aber für die Magnum ist Gregor sich ja zu fein und will sie für Heisenberg aufheben… ohne zu wissen dass sie gegen den nicht zum Einsatz kommen wird. Und selbst ohne den Panzer hat’s da gereicht mit der Sniper auf die Schwachstellen zu schießen. Für Entfernung wird das mit der Magnum schwieriger. Aber vielleicht komt sie ja noch gegen Miranda zum Einsatz.
Da ich Resi 8 selbst nicht spielen werde - hab einfach keinen Nerv für Horrorspiele - bin ich hier mit der 6 Stunden Session eingestiegen und fand es auch wirklich unterhaltsam. Bin aktuell mitten in der Folge danach und irgendwie hab ich das Gefühl der Flow ist komplett raus
Zum einen stört mich tatsächlich dass ständig einer was zu erzählen hat, als ob man auf biegen und brechen „Entertainen“ muss und das Spiel nicht für sich stehen lassen kann. Es ist kein Spiele mit Bart sondern offiziell ein KHD warum muss man dann laufend Sprüche von Gregor und Simon im Stile von SmB hören?
Und ein zweiter Punkt, wo es mich wundert dass ich ihn hier noch nicht gelesen habe, ist der dass in der ersten langen Session die drei beim Spielen oben in der Ecke eingeblendet waren. Warum hat man das danach geändert und die Einblendung jetzt größer gemacht und quasi mitten ins Spiel gepackt?! Hab extra mal in Teil 3 reingeskippt und da ist es wohl auch noch so nachdem ständig jmd einen Kommentar zu irgendwas abzugeben hat und man daher vom Ingame weniger versteht, sollte man doch wenigstens die Untertitel lesen können aber da ist nun halb die Einblendung der drei darüber gelegt
Find es schade aber zumindest für mich ist das KHD damit wohl erstmal beendet, zumindest mit der aktuellen Präsentation und zum Teil tatsächlich auch der Konstellation fühle ich mich grad einfach nicht mehr unterhalten obwohl ich gern noch mehr vom Spiel sehen würde
Irgendwie hatte ich auch schon in der ersten Session das Gefühl dass vor allem Fabian nicht immer Bock auf das ständige Gerede der anderen beiden hatte. Vielleicht liegt’s aber tatsächlich auch an gemeinsamen Formaten wie SmB dass Simon und Gregor sich in der Konstellation nicht mehr voll auf ein Spiel einlassen können, denn beide alleine spielen die Spiele auch wesentlich ernsthafter/konzentrierter und das wäre zumindest für ein KHD hier angebrachter.
Also dieser Roboter-Kampf war schon hart an der zumutbaren Schwachsinns-Grenze
Und was mir grade auffällt. Der Bösewicht heißt Miranda und es hat noch keiner den Lassmiranda Dennsiwillja Joke gebracht ?
Gregor. Beim allerersten Mal als der Name gefallen ist.
Simons Ballerpart am Ende war hart an der Schmerzgrenze. Erstmal fast die komplette Ausrüstung am unendlichen Gegnerspawn verschwenden, dann die Pistole leerschießen, sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren und das prall gefüllte Sturmgewehr im Inventar ignorieren, das man vorher noch so hoch gelobt hat.
Im Kopf habe ich den schon gemacht
Da hab ich die ganze Zeit gedacht „hab ich jetzt ein Denkfehler oder warum benutzen die die 500 Schuss im Inventar nicht und schreien dauernd, sie hätten keine Munition, obwohl das Inventar voller Munition war“.
Hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Sowohl das Spiel als auch das KHD. Aber ich bin auch für so Ein-Dorf-Themen sehr empfänglich.
War ganz Ok, aber viel zu Waffen lastig, hätten ruhig mehr Rätsel drin sein können.
Bei den Boss kämpfen, nur auf Waffen zu setzten ist jetzt nicht gerade kreativ. Hätte man vielleicht anders lösen können.
War das so vorgesehen, dass man am Ende kaum noch Geld für Upgrades hat, für die Neuen Waffen?
Wollte Miranda ihre Tochter wiederbeleben und was dann, habe Ihre Motivation irgendwie nicht verstanden?
Die Waffen von Chris waren zwar besser, aber nur gegen wenige Gegner, gegen Horden bringen selbst die kaum noch was.