Knallhart Durchgenommen - Monster Boy and the Cursed Kingdom mit Eddy, Gregor & Nils

Hat kaum noch Klickzahlen. Werden auch immer weniger.
Selbst ein Trucksimulator geht mehr ab :roll_eyes:

geht doch noch, nier und subnautica haben auch nicht wirklich mehr.

Und das sind tatsächlich die Reihen, die ich aktuell am liebsten schaue.

Edit: Neben diesem hier.

1 „Gefällt mir“

ja, sind auch meine drei lieblinge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Naja er hat’s doch selbst gesagt: Er mag keine Platformer. Er mag Spiele, die auf Kampf und Erkundung fokussiert sind.

sorry habe ich wohl nicht mitbekommen. Aber besteht nicht MetroidVania aus dem Mix von geschicktem Platforming, Erkunden einer Welt, Fähigkeiten/Waffen upgraden und Backtracking und Kampf gegen respawnende Gegner (entweder nach verlassen des Frames oder Tod). Also ich kenne halt nicht die Klassiker, aber gibt es auch MetroidVanias ohne den Platforming Part ?

Spiele, die auf Kampf und Erkundung fokussiert sind.

Also Hollow Knight? :smiley:

Ich dachte früher auch Hollow Knight wäre perfekt für Eddy, aber Eddy hat schon Recht, wenn man Platformer Elemente nicht mag, kann es durchaus frustrierend sein. Auch schon bei Bosskämpfen, da man manchmal auch durch Sprünge ausweichen muss. Ist halt anders als wie bei z.B. Salt & Sactuary.

Naja in Metroidvania gibt es keine „komplexen Sprünge“. Klar man muss auch mal Springen und nen neuen Skill benutzen, um höher zu kommen, aber es ist durchaus deutlich leichter, als bei Monster Boy, Ori oder Hollow Knight.

Es gibt durchaus Metroidvanias mit weniger Sprung Fokus wie z.B. Axiom Verge, The Mummy Remastered und Time Spinner. Die wären eher was für Eddy denk ich.

Um 14:00 ist First Try Eddy wieder am Start

1 „Gefällt mir“

Deutschlands Weltbester Lets Player legt gleich wieder los. :smiley::+1: Auf die nächsten Frustmomente. :smile:

Hier wäre übrigens die Lösung fürs Rätsel gewesen

Das ist die Tafel im Hauptraum des Vulkans

5 „Gefällt mir“

What? Wer soll darauf kommen???

Die Ratte weist nochmal vorm Kampf auf die Tafel hin dann guckt man sie nochmal an bemerkt vllt die Geysire.

Naja du arbeitest die ganze Zeit daran, dass Bild aufzudecken :smiley:

Letzte Woche hat Nils Ede noch ziemlich abgelenkt aber diese Woche war er super hilfreich für den Fortschritt im LP. Und trotzdem konnten sie sich noch über Gott und die Welt unterhalten. alle daumen gehen hooooch :+1:

5 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich nochmal hart für den Fail mit Links Rechts, fucking Links-Rechtsschwäche… Aber es wurde dann doch noch recht schnell gefunden :slight_smile: @Etienne_RBTV @Nils_RBTV
War ne super Folge mit ordentlich Progress, hat mich sehr gefreut, bis nächste Woche :heart:

Ich muss gestehen, ich habs meinem Run auch nicht gerafft bzw. erkannt.:ugly:

1 „Gefällt mir“

RBTV hat einen neuen Lets Player gefunden :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ab sofort wird es zweistellig

1 „Gefällt mir“

Warum wird die Playlist dazu eigentlich nicht mehr weiter gefüllt? :open_mouth:
Sehe da nur LP 1-5 und folge 6 hat schon deutlich weniger klicks. Ich weiß aus Erfahrung, dass Playlists richtig krass reinhauen. (SEO)