Knallhart Durchgenommen - Monster Boy and the Cursed Kingdom mit Eddy, Gregor & Nils

bin nur egoistisch und möchte keine verzögerung :grin:

2 „Gefällt mir“

Ist in dieser Truhe nicht ein blauer Upgrade-Stein? Wenn ja, dann ist es absichtlich so designed, da man ja im Vulkan als Teil eines Puzzles sein Eisschwert upgraden muss, deswegen ist das ganze Spiel so designed, dass man bis zu dieser Stelle das einzige Equip was blaue Upgrade-Steine benötigt das Eisschwert ist und man vorher auch keine blauen Upgrade-Steine finden kann. Deswegen kann man auch erst die 20/20 Feuerbälle nach diesem Puzzle erreichen.

Allerdings haben sie noch einen Trick übersehen. Man kann nämlich in den Magier-Shop im Dorf gehen und neue Feuerbälle kaufen. Nur Map Change resetted den Counter aber Shops betreten nicht. Haben sie aber vielleicht im Patch jetzt behoben.

Naja zumindest hat Eddy auch alle Dark Souls Spiele durchgespielt.

Aber er hat ja auch gesagt, dass er keine Jump 'n Run Sektionen mag. Spätestens in der „Chainsaw Hell“ müsste er bei Hollow Knight definitiv aufgeben.

Meistens ist Monster Boy nur schwer, wenn man den „Kniff“ nicht versteht. Die Sprünge in der Wolkenpassage waren für Eddy ja auch nur schwer, weil er nicht kapiert hat, dass er einfach den Löwen benutzen kann um schneller zu laufen und die Blöcke zu zerstören. Nachdem er hat raus hatte, hat er es ja beim zweiten Versuch geschafft.

Der Vulkan wirkt schon mega schwer, vor allem weil alle Speicherpunkte in den einzelnen Sektionen einen nicht heilen und man daher ggf. alle Sektionen mit nur 3 Herzen schaffen muss. Das hat mich den letzten Nerv gekostet.
Aber auch hierfür gibt es einen Kniff. Mit dem Portal kann man sich quasi jederzeit voll heilen. Das ist mir aber erst eingefallen als ich das Spiel schon durchhatte…

Wir sollten auch bedenken, dass Eddy mega viel Gold verschwendet hat (z.B. hat er vorletzte Folge 16 Wind Zauber für 160 Gold gekauft, obwohl er nur 2 Min vorher in seinem Zuhause die hätte für 16 Gold kaufen können; und allgemein sammelt er auch selten Münzen ein und hat auch noch nicht kapiert, dass es kleine und große Münzen gibt) und daher jetzt keine Eisrüstung hat. Ohne Eisrüstung nimmt man doppelt soviel Feuerschaden, also ist man eigentlich bei 3 Herzen schon meist mit einem Treffer tot.

Naja ich bin jedenfalls gespannt auf die heutige Folge.

Cool, ich hoffe der Patch behebt endlich das Problem, dass man das Spiel nicht 100%en kann, weil in dem Telescope ein Hebel fehlt.

Gleich wieder 2 Stunden und dazu im Vulkan. Ede wird gebrochen. Es wird ein Fest. :heart_eyes:

nein nein,erstmal wieder 90min. backtracking :grin:

Wehe! Er soll erstmal die letzte Form klar machen, dann kommt man auch fast überall hin. :wink:

PS: @Etienne_RBTV , falls du das liest: Du kannst am Anfang vom Vulkan, wo du so lange runterstürzt gut Gold farmen. Gold beim runter dashen einsammeln und unten sterben → oben respawnen und wieder runter dashen.

Deutschland bester Let´s Player stellt sich weiterhin der Lavahölle

Oh, ist Kurt de Waal-Levemann etwa schon ein Hinweis auf den Namen von Eddys nächstem P&P-Charakter? Vielleicht ein Holländer?

Es ist mal wieder großartig! :smiley:

Das VoD lädt bei mir leider nicht

Hmm bei mir funktioniert es. Das Problem muss bei dir liegen.

Na Eddy bringt aber auf jeden Fall das richtige Durchhaltevermögen mit, gibt nie auf!
Schöne Folge wieder.

3 „Gefällt mir“

Ich kann mich da nur wiederholen: Schauen Sie dieses LP, es ist sehr gut!

6 „Gefällt mir“

Isso Punkt!

Ja! Man sieht und hört einfach, dass es ihm auch Spaß macht, er hat den Ehrgeiz sich da durchzubeißen und schafft es dann auch. Und ich muss sagen, ich freue mich richtig mit, wenn eine Passage in Anlauf 4, 5, oder noch mehr dann endlich gelingt. Macht einfach Spaß!

Ist einfach rundum super Unterhaltung.

2 „Gefällt mir“

Ich finds schade, dass es so relativ unterm Radar läuft, von der Quote her.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist wirklich schade. Aber ich bin tatsächlich auch nur zufällig drauf gestoßen und hängen geblieben, muss ich zugeben.

Da kann ich mich da auch nur anschließen… zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst die 8. Folge mal aus Neugier angeschaut habe… aber die ist schon echt richtig spannend und witzig :smiley: :cluelesseddy:
Ich hab da wohl noch ein paar Folgen nachzuholen…^^

1 „Gefällt mir“

Wie Eddy bis zum Ende nicht gerafft hat, dass er schneller sein muss als der Feuerball und dann aus “Zufall” (ich zitiere Eddy: “Speedrun!”) trotzdem die Truhe bekommt. Und sich später dann noch darüber auslässt, dass Fackeln in dem Spiel keine Wirkung haben. xD

1 „Gefällt mir“

Dieses LP ist ist ein wahrer Genuss! Ich liebe es wie sich Ede aufregt. Es kommt einem natürlich zu Gute wenn man hauptsächlich seinen Spaß aus des anderen Leid zieht hehe Aber selbst Gregor meinte ja dass das Spiel es echt in sich hat, besonders gegen Ende. Bitte gib nicht auf Ede, dieses LP ist neben Subnautica mein absolutes Highlight auf dem Sender derzeit. Küsschen :kissing_heart: @etienne_rbtv

2 „Gefällt mir“

Bei Ede liegts aber auch daran, dass er immer nur mit 2 Herzen und ohne Trank durch die Level rennt.:grin: Und dass er jede Woche nur einmal spielt hilft der Sache auch nicht wirklich, da ist die Lernprozess dann natürlich um einiges kleiner. Trotzdem ist er schon ganz gut.:herz:

3 Herzen bekommt man immer auch wenn man mit weniger speichert. Ich hab nicht den Portal-Trick rausbekommen und den ganzen Vulkan mit nur 3 Herzen gemacht. Ist machbar, aber mega schwer. :slight_smile:

Mit Portal und Vollheilen und Tränke kaufen isses natürlich leichter.