[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Ich hatte ja mal die Idee, für jede Folge eine kleine Zusammenfassung zu schreiben. Ist ja eigentlich bitter nötig. Ich habe es dann aber gelassen weil ich mir ziemlich sicher war, dass es eh nicht gelesen wird.

Hat sich dann letztendlich auch bestätigt. Zumindest dieser Thread hier wird nicht gelesen. Das mache ich jetzt einfach mal daran fest, dass sie meine Questliste auch 4 Monate nach dem ersten Post anscheinend nicht kannten und eigentlich auch nie Tips angewendet haben die hier von allen geschrieben wurden.

Ich würde gern mal wissen, was eigentlich das Plan war, als sie das hier angefangen haben.

1 „Gefällt mir“

Na, wer ist dann dabei. Du? oder du? Ich auf jeden Fall (Budi bezogen)

1 „Gefällt mir“

Es tut so weh dass sie vieles komplett falsch verstehen wegen der ewigen Pausen immer wieder. :beanfeels:

@Simonster @budi
Grobe Kurzfassung was mit der Menschheit passiert ist (alternativ Nier Gestalt spielen da wird das quasi abgehandelt):

Es gab diese Krankheit weswegen die Seelen der MEnschen vom Körper getrennt wurden. Das war Projekt Gestalt (Projekt Gestalt wurde von Androiden durchgeführt und überwacht). Es wurden Ersatzkörper entwickelt welche später dei Seelen aufnehmen sollten. Leider entwickelten diese ein eigenes Bewusstsein (also jeder Körper für sich) und vernichteten die Seelen der Menschheit. Schließlich starben die Gestalts allerdings auch aus da die Androiden keinen Grund mehr hatten sie weiterhin zu Produzieren nach dem Verlust des Projektes.

Eine Timeline mit erklärungen gibt es hier:

Zu Adam und Eva:

Adam und Eva sind Maschinenwesen. Maschinenwesen kamen aus dem Weltall und haben fast nichts mit den Androiden gemein. Androiden wurden Ursprünglich von den Menschen Entwickelt und entwickelten sich dann selbstständig weiter.

Zu den Androiden und Yorha im Speziellen (Achtung Spoiler zum Anfang von Route C ):

Aaaaber, Yorha Einheiten sind nicht direkt Androiden, ihr Kern (die Blackbox glaube ich) ist eigentlich ein Maschinenkern welche die Androiden von den Maschinenlebensformen gestohlen haben. Deswegen hieß es auch in dem Yorha Bericht dass Yorha irgendwann wieder abgesetzt und vernichtet wird wenn sie ihren Part gespielt haben da sie ja aus Sicht der Androiden minderwertige Maschinen sind. Yorha weiß von diesem Plan aber nichts.

:slight_smile:

Edit:
zu den Aliens:
Die Maschinen rebellierten gegen die (Sie bekamen durch Ereignisse aus dem Spiel Nier Gestalt einen freien Willen) Aliens kurz nachdem sie auf der Erde gelandet sind und vernichteten sie vollständig.

1 „Gefällt mir“

13 folgen 8 monate sagt doch alles über das lp aus

dein letzter punkt kommt erst in C

Du meinst vor dem Edit? Habs angepasst. Dachte sie kommen vl noch soweit.

Das erfährt man doch erst in der God Box

Den Spoiler Part ja, deswegen auch im Spoilertag. Dass die Maschinen Rebellierten sagen Adam und Eva im Alien Raumschiff im A und B Durchgang.

3 „Gefällt mir“

„kurz nachdem“ ist nicht ganz richtig. Nachdem die Aliens 12 Jahre gegen die Androiden gekämpft haben, die von den 800 Jahre zuvor ausgestorbenen Menschen zurückgelassen wurden, begannen sie erst auf der Erde Machinen für den Kampf gegen die Androiden zu bauen.

(Wobei man bei Gestalts nur bedingt von Menschen reden kann, eigentlich wurden die Androiden zu dem Zeitpunkt schon beinahe 3000 Jahre zurückgelassen. Spielt Nier Gestalt. Eine der besten und wichtigsten Videospiel geschichten überhaut und eines der besten Spiele aus der PS3 Generation)

Danach befand sich die Erde weitere 6000 Jahre in ständigen Konflikten zwischen Androiden und Maschinen, bis die Sichtungen von Aliens letztlich immer seltener wurden und die Maschinen dann beschlossen ihre Schöpfer kompett zu vernichten. Und das geschah dann wiederum 639 Jahre vor den Events von Nier: Automata.

Gibt es Infos wann es weitergeht? :weary: Kanns kaum erwarten. Fand die letzten Folgen super, weil ihr sehr aufmerksam wart und viel auf die Story eingegangen seid.
Die Frage ist halt aber ob sie dieses Jahr überhaupt noch bis zum Ende kommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Frühestens im juni^^

Welches Jahr?

2 „Gefällt mir“

Kurz in relation zur Gesamten Zeitspanne. Und die Aliens müssten auch Maschinen mitgehabt haben. Immerhin bekamen die Maschinen den freien Willen von dem Roboter aus Nier Gestalt geschenkt der die Aliens im Weltall traf. :thinking:

Oh guter Punkt mit dem freien Willen und so. Da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht so drüber nachgedacht. Vermutlich beziehen sich dann die von mir genannten 12 Jahre auf einen Zeitraum, bis die Aliens anfingen auf der Erde Fabriken zur Nach-Produktion von Maschinen zu verwenden. Ja stimmt, im Verhältnis zur gesamten Zeitlinie, die ja echt massiv ist, sind das nur wenige Jahre. :wink:

Nier

3 „Gefällt mir“

人類に栄光あれ!

2 „Gefällt mir“

Und wieder dauert es 3 Wochen. Diesen Terminplan würde ich gern mal sehen. Der muss ja unmenschlich sein.

roboter Stimme Is …this …God… speaking?!

5 „Gefällt mir“

Irgendwie muss man das lets play ja auf ein jahr strecken^^